so ein schöner Quilt. lego muss auch mal sortiert werden
Beiträge von mama123
-
-
Weiter oben hatte ich ja schon Bilder meiner Foksa gezeigt, ich habe jetzt das Gurtband fertig, es ist aus dem Kunstleder und Innenstoff, ich finde dadurch sehen beide Seiten sauber aus.
Wie breit hast du das Gurtband gemacht? Das sieht gut aus, so könnte ich mir das auch vorstellen
-
Aber es muss doch irgendeine Ursache haben, wenn der Faden immer mal wieder reißt. Ich wünsche dir heute viel Erfolg und freue mich auf Bilder
-
Die Foksa ist soweit fertig, da fehlt noch der Schließer und ich überlege noch, was ich für ein Gurtband nehme oder vielleicht Lederriemen. Die Strandtasche kommt als Nächstes. Aber erstmal muss ich gesund werden, Hals/Ohren/Gliederschmerzen.
-
Die Bilder sind schon sehr vielversprechend. Ich bin noch immer bei der Little Foksa. Ich denke, am Wochenende wird sie fertig. Dann muss ich noch einen Auftrag nähen, eine Strandtasche. Und noch 2 Sweatshorts für mich. Und dann fahren wir erst mal in den Urlaub.
-
Beide Teile sind richtig cool geworden! Farbe Und Schnitt vom Shirt gefallen mir sehr gut und die Hose dazu - Mega!
-
Was für schöne Farben. Du wirst etwas hübsches daraus zaubern, da bin ich mir sicher
-
Und wahrscheinlich auch genauer geschnitten! Cool das Ding und für dich eine große Arbeitserleichterung.
-
Ich hatte ja schon Stoff für den Veiiko bestellt, den habe ich aber für die Little Foksa für die Schwägerin zweckentfremdet. Jetzt habe ich mir noch mal neuen Stoff bestellt und ein schlechtes Gewissen. Denn eigentlich weiß ich so gar nicht, wofür ich eigentlich einen Reiserucksack benötige. Da wir ja viel reisen, habe ich einen großen Koffer, einen mittleren und die passende Reisetasche. Das ist so ein Set. Und jetzt denke ich mir einfach, die Stoffbestellung war nicht nachhaltig. Aber auf der anderen Seite ist das mal ein richtig tolles Projekt. Heute kommen meine Stoffe an, der Schnitt zusammengeklebt und ausgeschnitten. Die restlichen Materialien liegen auch bereit. Mal schauen, vielleicht habe ich ja doch eine Verwendung dafür.
-
Das heißt, du bräuchtest für jede Größe Stein Gerät?
-
Auf einigen Messen habe ich ja schon mal vor so einer Longarm gestanden und gestaunt. Aber da ich keine Quilterin bin, brauch ich auch keine Longarm. Mein fast fertiger Quilt von 6Köpfe-12Quilts der erste, liegt schön eingerollt im Kleiderschrank, da fehlen noch einige Reihen die ich quilten muss und das Binding, blöd nur, dass ich nicht mehr weiß, mit welchem Garn ich genäht habe.
-
So schöne Farben, genau meins
-
Traut euch, nach den Anleitungen von ihr kann man eigentlich nichts falsch machen
-
Mach die Foksa fertig, man sieht keine Löcher und die wird richtig toll!
-
Was hast du, die Little foksa sieht doch toll aus!
-
Ich hätte auch reklamiert. Bin mal gespannt auf die Antwort auf deine Mail.
-
Wenn man nach Hansedelli näht, werden die meisten Teile zusammen genäht, mit der Zackenschere versäubert, gewendet und dann flach gebügelt. Hier mal ein Tipp von mir (vielleicht machen es auch schon alle 😀) Ich hab in eine leere Flasche Haarfestiger Wasser gefüllt und besprühe vor dem bügeln die Stoffe. Bevor man bügelt kann man dann auch noch die Näht schön zurecht zuppeln. Das Bild zeigt die Flügel der „Little Foksa“
-
Was dauert denn dann länger, das nachzählen jedes einzelnen zugeschnittenen Teils oder wenn du selbst zugeschnitten hättest? Auf jeden Fall hast du heute gut zu tun
-
Wenn es zu dünn ist, dann kannst du Ledervlieseline drauf bügeln. Geht wunderbar. Ich habe mir vor ein paar Jahren mal 5m davon gekauft 😀
-
Sieht gut aus, das weiße dazwischen…
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]