Anzeige:

Beiträge von mama123

Ich vermisse Torte/Doris und Noriam/Marion. Weiß niemand, wie es ihnen geht?

Beide waren doch sehr aktiv und plötzlich kein Lebenszeichen?

Gruß Marion

Doris hatte mal geschrieben, dass sie sich im Sommer sehr viel im Garten aufhält, viel erntet und einmacht. Vielleicht treffen wir sie hier im Herbst/Winter wieder, wenn sie draußen nichts machen kann. Noiram weiß ich auch nicht.

Gestern war bisschen viel los, deshalb geh ich heute nochmal auf Lady in red Beitrag ein. Also, ich möchte auf keinen Fall noch kurviger aussehen. Ich bin 1,65 m groß, hab wenig Oberweite, wenig Taille, einen kurvigen Bauch und mein Hintern ist in den letzten Jahren auch kurviger geworden, Hüfte und Beine finde ich an mir ganz Ok. In Tellerröcken würde ich aussehen, da fällt mir nichts ein, vielleicht könnt ihr euch es vorstellen. Godets mag ich gar nicht. Ich mag auch keine Wallawalla Kleidung, zieh ich auch nicht an. Ich bin gespannt auf den Rock, den ich mir jetzt bestellt habe, ein A Lienienrock in weichfallender Qualität mit dezenten Blumenprint, knielang am Model. Die Models sind ja immer etwas größer, also wird der Rock bei mir eher auf Schienbeinlänge sein. Der Rock sieht sehr weiblich aus, das bin ich in der Regel nicht. Ich habe kurzes graues Haar und bin eher der schlichte Typ. Mir gefiel an diesem Rock die Form, nur deshalb habe ich den bestellt. Wenn er einigermaßen sitzt, dann werde ich nach einem Schnittmuster Ausschau halten, aber zurückschicken. Ist zwar nicht sehr nachhaltig, aber hier habe ich diesen Rock oder ähnlich in keinem Geschäft gefunden.

Ich hoffe, er sieht nicht so gut an mir aus, der ist auch ganz schön teuer 😂

das verstehe ich nicht ganz...die Figur ändert sich, aber der Stil bleibt.

Du musst für dich Röcke finden, in denen du dir gefällst. Grad bei Röcken gibt es so viele Möglichkeiten Problemzonen zu verstecken...Bauchtiefe anpassen, Schnittführung zur Streckung der Figur u.v.m.

Ich kann dir genau nach Schnittmuster alles zusammen nähen, auch so, dass es gut aussieht, aber nicht an mir Aber das mit den Anpassungen, das kann ich einfach nicht. Ich würde wirklich gerne mal einen Kurs besuchen, in dem genau das gezeigt wird.

Nanne ich bewundere solche Schneiderinnen, die sich einfach ein gekauftes Teil nehmen und abändern. Da hatte ich vorgestern auch ein Gespräch mit meiner Freundin, die kann das auch sehr gut. Ich kann das nicht, oder ich müsste auch erst meinen Stil kennen lernen, dann fällt es vielleicht leichter. Gibt es eigentlich Nähkurse für sowas?

Oh, ich habe schon einiges aussortiert und verschenkt. Meine Freundin freut sich immer. Aber von einigen Sachen kann ich mich einfach nicht trennen. Natürlich können die Modehefte nicht jede einzelne Größe oder Proportion aufgreifen, aber ein bisschen Realität wäre auch nicht schlecht. Ich glaube, die wenigsten Frauen habe so eine perfekte Figur, wie die Models. Oder es wird so lange kaschiert, bis es auch an den Modellen gut aussieht. Z.B KiBaDoo hat z.T tolle Schnittmuster, die gibt es dann in den Größen 34 - 52 oder manchmal auch 58. Vorgestellt wird dann so ein Kleidungsstück an Größe 34. Wenn man dann mal so ein genähtes Teil in einer größeren Größe sieht, dann denke ich manchmal, es sieht hinten und vorne nicht gut aus. Was ich damit schreiben will, manche Schnitte gehen halt einfach nicht in Groß.

Ich hab mir mal einen sehr teuren Mantel in Hongkong gekauft, der war so schick und hängt auch noch im Schrank für (falls ich mal wieder Größe 40 habe). Diesen Mantel habe ich nur in Hongkong getragen, da passte es hin. Hier am Niederrhein fällt Frau in so einem Mantel sofort auf, oder ich denke man fällt auf.

Und dann gibt es noch die total schick angezogenen Frauen, wo ich denke, dass wär doch auch was für mich. Z.B. eine Combi beige, weiß und blau, finde ich total schick, aber an mir...... Oder weiße, etwas längere Blusen und Jeans - da sehe ich aus wie ... gewollt und nicht gekonnt. Naja, ich träume weiter, dass ich irgendwann doch mal wieder in eine kleinere Größe passe, 42 wär schon OK. Wie findet ihr eigentlich Grasgrün? sieht man ja jetzt auch ganz viel

Ich hab mich jetzt mal hier durchgelesen. Ich hab meinen Stil noch nicht so richtig gefunden, seitdem ich in den letzten Jahren ziemlich zugenommen habe. Wo ich vor 10 Jahren noch gerne Kleider und Röcke in Gr 38/40 getragen habe, finde ich jetzt für Gr 44 irgendwie keine schönen tragbaren Röcke oder Kleider. Ich habe auch 2 Jeanshosen im Schrank, aber die trage ich so selten. Wahrscheinlich werdet ihr lachen, aber ich habe eine Schrankseite, da hängen alle Kleidungsstücke die ich damals gerne getragen habe, als ich noch schlanker war. Immer in der Hoffnung, irgendwann mal…. Wenn ich jetzt in meinen Schrank schaue, da hängen überwiegend dunkelblaue oder schwarze Klamotten.

Eine ehemalige Nähkursleiterin hat mich mal als Sommertyp eingestuft und eigentlich dürfte ich nur kalte Farben tragen. Bleibt man ein eigentlich auch der Sommertyp, wenn die Haare grau sind? 😄

Eines ärgert mich aber, da gibt es Burdaschnittmuster in größeren Größen, aber die Modelle dafür scheinen immer noch eine Größe 40/42 zu haben und Bauch haben die auch nicht. Ich hätte gerne mal alltagstaugliche Models. Wenig Oberweite, etwas mehr Bauch, kaum Taille, ab Hüfte abwärts normal, 165 cm groß. Vielleicht sollte ich mich mal bewerben 😂

Die beiden Lego-Experten hier im Haus sind sich übrigens einig, dass Original-Lego inzwischen komplett überteuert ist. Es gibt wohl mittlerweile andere Hersteller, die bessere Qualität zu einem günstigeren Preis bieten. :/

Ja, der Sohn hat im letzten Jahr von seinen Freunden zum Geburtstag sowas geschenkt bekommen, kann aber nicht sagen, wie es heißt. Lego verklagt ja erstmal jeden, der nur halbwegs ähnliche Steine anbietet.

Hier war Starwars hoch im Rennen. Und später kam noch Harry Potter dazu und ich weiß nicht wieviel Bionicles wir haben. Die Jungs (32, 28 Jahre alt) kaufen oder wünschen sich immer noch Lego. Der Große hat sich zum 30sten noch einen Porsche aus Lego gewünscht und natürlich bekommen. Wir waren ja froh, dass es „nur“ der Porsche aus Lego war 😂

Puh, die Little Foksa ist fertig. Ich hoffe, sie gefällt meiner Schwägerin. Wenn ihr mögt, in der Galerie sind ein paar mehr Fotos

In der Galerie steht jetzt unter jedem meiner Bilder „ Little Foksa“, keine Ahnung wie ich das wieder ändern kann.

Das Gurtband ich nach einer Anleitung von YouTube genäht.

IMG_0867.jpeg

Ich bin früher immer in den Ferien gerne zu meiner Grosstante gegangen. Die lebte mit bei der Tochter und Mann im Haus, hatte ihre Wohnung oben. Und dort gab es ein Legozimmer. Die Tochter hatte Lego ohne Ende und sie und ihr Mann haben oft mit gebaut. Die Großtante ist schon vor vielen Jahren gestorben. Leider die Tochter und Mann auch sehr früh. Das Haus wurde von den Kindern verkauft. Im Keller standen wohl noch Original verpackte Legokartons, Flugzeug, Eisenbahn und was weiß ich. Ist bei EBay wohl weggegangen wie warme Semmeln. Unsere Jungs haben natürlich auch mit Lego gespielt. Wir haben eine Box angemietet, weil kein Platz mehr da ist, wo man solche Sachen mal hin stellen kann. Dort stehen die ganzen Kisten. Hier im Keller steht noch eine Kiste mit Duplosteinen und Duploeisenbahn. Leider gibt es im Moment keine Kinder in der Familie oder Bekanntenkreis, die damit spielen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]