Oh, ich habe schon einiges aussortiert und verschenkt. Meine Freundin freut sich immer. Aber von einigen Sachen kann ich mich einfach nicht trennen. Natürlich können die Modehefte nicht jede einzelne Größe oder Proportion aufgreifen, aber ein bisschen Realität wäre auch nicht schlecht. Ich glaube, die wenigsten Frauen habe so eine perfekte Figur, wie die Models. Oder es wird so lange kaschiert, bis es auch an den Modellen gut aussieht. Z.B KiBaDoo hat z.T tolle Schnittmuster, die gibt es dann in den Größen 34 - 52 oder manchmal auch 58. Vorgestellt wird dann so ein Kleidungsstück an Größe 34. Wenn man dann mal so ein genähtes Teil in einer größeren Größe sieht, dann denke ich manchmal, es sieht hinten und vorne nicht gut aus. Was ich damit schreiben will, manche Schnitte gehen halt einfach nicht in Groß.
Ich hab mir mal einen sehr teuren Mantel in Hongkong gekauft, der war so schick und hängt auch noch im Schrank für (falls ich mal wieder Größe 40 habe). Diesen Mantel habe ich nur in Hongkong getragen, da passte es hin. Hier am Niederrhein fällt Frau in so einem Mantel sofort auf, oder ich denke man fällt auf.
Und dann gibt es noch die total schick angezogenen Frauen, wo ich denke, dass wär doch auch was für mich. Z.B. eine Combi beige, weiß und blau, finde ich total schick, aber an mir...... Oder weiße, etwas längere Blusen und Jeans - da sehe ich aus wie ... gewollt und nicht gekonnt. Naja, ich träume weiter, dass ich irgendwann doch mal wieder in eine kleinere Größe passe, 42 wär schon OK. Wie findet ihr eigentlich Grasgrün? sieht man ja jetzt auch ganz viel