Der Barbie habe ich es zu verdanken, dass ich heute so ein tolles Hobby habe. Die wurde nämlich damals schon von mir benäht. Von Mama gab es einen alten Schlafanzug, den durfte ich kaputt schneiden. Ich habe mir die Schlafanzughose genau angeschaut und dann hab ich der Barbie eine Hose genäht, mit der Hand. Nicht sehr professionell, aber es sah ein klitzekleines bisschen nach Hose aus. Oberteil war einfach. Da hab ich einfach ein gekauftes Oberteil als Schnittmuster genommen. Da war auch nichts versäubert und die Handnähte….naja
Beiträge von mama123
-
-
Wackeldackel - gibt es aber heute ja auch noch. Ob es die auch im Osten gab, weiß ich nicht.
Meine Eltern haben damals gebaut und für solche Sachen war kein Geld da, zum Glück, kann ich da nur sagen. Aber wir hatten eine tolle Kinderzimmertapete, mein Bruder und ich, eine Dschungeltapete mit Riesengroßen Elefanten. Mein Neffe hat vor ein paar Jahren das Zimmer renoviert und unter mehreren Schichten kam dann auch die Dschungeltapete wieder zum Vorschein.
-
Hat schon jemand nach Schnittmustern von Stylearc genäht und kann mir sagen, wie die ausfallen? Die haben sehr schöne Schnitte, würde ich gerne mal ausprobieren.
-
Bevor ihr bei Kleinanzeigen kauft, sichert euch unbedingt ab. Kleinanzeigen bietet ja auch ein Bezahlsystem an, ist auf jeden Fall sicherer als Paypal. Ich bin da ja rein gelegt worden, als ich mir eine gebrauchte Pfaff kaufen wollte. Erst hinterher haben wir bemerkt, und das haben mir die Kinder bestätigt, dass nicht eindeutig zu erkennen war, dass die Bezahlart „ Freunde und Verwandte“ ausgewählt war und diese auch nicht geändert werden konnte. Nur mit ganz viel Glück habe ich mein Geld von Paypal zurück bekommen.
-
wir haben damals in der Schule im Handarbeitsunterricht (der war nur für Mädchen) eine Makrameetasche mit Bambusshenkel gemacht. Meine war Orange und die wurde zuhause lange als Einkaufstasche für den Gang zum Tante Emma Laden genutzt. Oh man, wenn ich das hier so schreibe dann komm ich mir richtig alt vor.
-
Vielleicht gestrickte Fliesen? Schön wär doch ein Spiegel mit einem Patchworkrand. Kann ich mir sogar ganz hübsch vorstellen.
-
Dagegen hat ja keine noch so hübsch umhäkelte Klorolle eine Chance 😂 Wer hat sowas im Gästeklo?
-
Ne Gardine für die Waschmaschine, Warum?
-
Ich hatte einen Anthrazitfarbenen kurzärmeligen Wollrollkragenpullover. Den habe ich gerne in den Übergangszeiten angezogen mit Strickjacke oder Bluse drüber. Irgendwann hat der Mann „schon mal“ die Wäsche gewaschen. Leider auch meinen Wollpullover, da hätte nicht mal mehr ein Baby reingepasst. Er wollte mir eigentlich einen neuen Pullover kaufen, aber wie das sonst, sowas findet man nie wieder.
-
Ich habe es schon auf Insta gesehen. Das Design gefällt mir auch sehr. Das wird bestimmt eine wunderschöne Kuscheldecke
-
Achja, das abnehmen - macht mir auch zu schaffen
-
Erst habe ich gedacht, oh was näht Jennifer denn schönes für sich, wegen der Gr 44 bis ich das erst mal kapiert habe, dass es sich um Frühchenkleidung handelt. Aber sieht schon wieder sehr vielversprechend aus. Bin auf die fertigen Teile gespannt.
-
Nein, die Murmel wird schon 10 Jahre alt? Die wurde doch gestern erst geboren…. Du hast die Murmelschwangerschaft ja hier mit uns geteilt und jetzt ist das schon 10 Jahre her.
-
Was meinst du eigentlich mit dem Gummigedöns? Das Airmesh? Diese Woche werde ich wohl nicht mehr viel vor meiner Nähmaschine sitzen, aber nächste Woche wollte ich doch mal mit dem Veiiko beginnen, das Schnittmuster liegt schon lange auf dem Nähtisch.
-
Erstmal - dein Veiiko sieht doch toll aus! Am nähen finde ich auch das Spannende, dass man immer wieder vor neuen Herausforderungen steht. Selbst wenn man ein Teil schon sehr oft genäht hat, lernt man oft noch dazu.
-
Ich habe ein altes Bettlaken. Nachdem ich einen Schnitt ausgedruckt, zusammengeklebt und wieder auseinander geschnitten habe, lege ich die Teile die ich benötige auf das Laken und kann so ausmessen wieviel Stoff ich dafür benötige. Bisschen mehr kaufe ich dann auch, sollte mal was schief gehen. Aber wenn dann was übrig bleibt, kann man noch eine Little Mynta oder ein Brillenetui aus dem Rest nähen.
-
Die steht auch noch auf meiner Liste. Erst hab ich gedacht, passend zum Veiiko, ist aber ja auch schon ein Rucksack.
-
-
Also Leute ich muss mich jetzt mal bei allen hier bedanken. Ich hatte ja geschrieben, dass ich gerne Röcke trage, aber mich nicht mehr so getraut habe, wegen Gewichtszunahme, einen anzuziehen. Jetzt habt ihr hier im Thread so viele tolle Gedankengänge gehabt, wie und was man tragen kann, auch in Gr 44. Daraufhin habe ich mir ja einen Rock bestellt und was soll ich sagen - der sitzt Super, sieht (leider) toll aus. Fließende Qualität den man im Sommer mit einem T Shirt oder Top tragen kann (zufällig hab ich auch noch ein passendes Top im Schrank gefunden) und Sandalen, im Herbst mit leichter Strumpfhose und Langarmshirt in schwarz oder weiß und im Winter kann ich mir den Rock mit dicker schwarzer Strumpfhose und schwarzem Rolli und dazu Stiefel (letten) toll vorstellen. Selbst der Mann meint dass ich den behalten muss. Der Rock ist wadenlang und streckt ein bisschen, ich fühl mich nicht wie ein Tönnchen. Und das beste, der Schnitt ist ganz einfach, schlichter Rock in A Linie. Ich hab schon geschaut, es gibt von Burda ein Schnittmuster. Da werden bestimmt noch einige selbstgenähte Röcke dazu kommen.
-
Der rustikale Typ bin ich eigentlich auch nicht. Ich kleide mich gerne elegant, ich liebe schwarz und dunkelblau, das sieht man auch in meinem Kleiderschrank. Weiß geht auch und manchmal auch etwas Farbe. Manchmal vergesse ich auch schon mal, was ich im Kleiderschrank habe. Gestern waren wir zum Geburtstag der Freundin vom Sohn eingeladen. Ich hatte schon den ganzen Tag überlegt, was sich anziehen möchte. Mir auch schon etwas zurecht gelegt, was mir dann aber doch nicht gefiel. Bis mir einfiel, dass ich noch eine tolle Bluse im Schrank hab, die ich selten anziehe. Mit weißer Hose und weißen Sneakern sah die eher rosalastige Bluse mit einem großen Blumenmuster richtig toll aus. Wenn ich dann noch den passenden Lippenstift habe, dann bin ich glücklich. Wobei ich mich sehr selten schminke, dafür bin ich zu geizig. Ich muss nicht geschminkt sein, wenn ich zuhause bin oder zum einkaufen gehe. Ich musste mir neulich ein neues Make-up kaufen, ich habe eine sehr empfindlich Haut und vertrage nicht alles. Ich bin froh dass ich ein Make up gefunden habe, das nicht juckt und kribbelt und keine roten Pusteln kommen. Aber das hat auch seinen Preis.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]