Du könntest ja nur die Ärmel füttern
Beiträge von mama123
-
-
Wenn auch nervig - am Ende hast du einen wunderschönen Quilt!
-
Schau mal, bei Farbenmix gibt es eine tolle Anleitung
Tutorial: Innenliegende Bündchen - FarbenmixInnenliegende Bündchen sehen klasse aus. Gold-Schnitt hat ein super Tutorial mit einer detailierten Anleitung geschrieben.inspiration.farbenmix.de -
-
Kachelvariante? Was meinst Du damit?
Verstehe ich auch nicht so ganz
-
Ich habe den Cricut Maker, den Brother Sdx 1550 Plotter und eine No Name Presse. Der Cricut und die Presse stehen hier am Niederrhein, der Brother Plotter in Ettlingen (da hab ich ein ganz normales Bügeleisen). Der Brother Plotter schneidet mir z.B die Teile aus Stoff und Vlies der Myntas von Hansedelli aus. Den Schnitt kann man mit dem Brother Plotter Einscannen, diese Funktion liebe ich. Die DIY Eule oder Unikati haben mittlerweile Schnitte erstellt die auch eine Plotterdatei enthalten, die einzelnen Schnittteile aus Stoff und Vlies schneidet dann der Plotter, zusammen nähen muss ich dann noch. Selbst Leder haben beide Plotter schon geschnitten, z.B für Label. Z.B aus einem Rest Leder ein Oval ausgeschnitten, Namen oder sonst was aus Flexfolie schneiden und auf das Leder gepresst, genauso habe ich es auch schon mit Snappap gemacht. So kann ich mir individuell meine eigenen Label erstellen. Mittlerweile plotten ich die Initialen für die Handtaschen, die ich nähe auf Flexfolie und Bügel diese aufs Futter. Zu Weihnachten im letzten Jahr habe ich von meinen Kindern das Graviertool und die Kartenmatten passend zum Cricut bekommen. Die Kartenmatten habe ich einmal genutzt, das Graviertool noch gar nicht. Irgendwann fällt mir schon was ein. Heute habe ich mir orangefarbene Vinylfolie bestellt, ich habe ein paar Gläser gesammelt. Ich werde Kürbisse plotten und diese auf meine Gläser kleben. Achja, im letzten Jahr habe ich ganz tolle Weihnachtsfensterbilder aus Vinyl gemacht, nach Weihnachten vorsichtig vom Fenster abgelöst und in Klarsichtfolie gelegt, die klebe ich bald wieder ans Fenster. Also beide Plotter kommen bei mir sehr viel zum Einsatz. Damals habe ich mir eine gebrauchte Stickmaschine gekauft, die hatte einen Stickbereich von 10x10 cm. Damit habe ich Handtücher oder Klamotten die für die Kinder genäht habe bestickt. Irgendwann hat Brother die Disney 4000d rausgebracht, eine Stick/Näh Kombi. Die stand hier auch eine Weile. Aber das ständige umbauen hat mich genervt. Also hab ich die Stickmaschine von Brother gekauft und eine extra Nähmaschine von Pfaff. Aber gestickt habe ich genauso wenig. Für meine jetzige Nähmaschine die Bernina 770 habe ich Brother und Pfaff verkauft. Dann dachte ich, ich muss doch wieder sticken und hab mir den Riesenkoffer mit dem ganzen Stickgedöns für die 770 gekauft. Damit habe ich ein einziges Mal gestickt und sonst hat das Dings nur Platz in Anspruch genommen. Den habe ich wieder verkauft, sticken ist nicht so meins. Ich bleib beim plotten.
-
So ein toller Mantel! Gefällt mir sehr gut
-
Meine Overlock kann auch covern, aber ich Cover sehr wenig, weil ich nie Lust habe die Maschine dafür umzufallen. Obwohl es mit dem Lufteinfädler überhaupt kein Problem wäre.
-
Die sieht ja toll aus! Gefällt mir sehr gut! 😍 Ich glaube, ich näh mir auch noch eine.
-
Ich finde, im Moment wird da so ein Hype drum gemacht. Zeigt jemand genähte Sachen für den Sohn und die sind blau, dann kommt gleich - warum nähst du blaue Sachen für deinen Sohn, Jungs können doch auch Pinke Sachen tragen usw. Natürlich können Jungs auch Pinke oder rote Sachen tragen. Meine Schwägerin hat mir damals, als ich mit dem Zweiten schwanger war, einen Pinkfarbenen Strampler geschenkt weil sie sich sicher war wir bekommen ein Mädchen. Den Strampler hab ich meinem Sohn damals auch angezogen.
-
Als wir damals nach Reutlingen gezogen sind, bin ich zu einem Nähkurs für Strickstoffe. Da hab ich das erste Mal eine Overlockmaschine gesehen, kannte ich bis dato gar nicht. Ich hab mich auch erst nicht getraut damit zu nähen. Aber irgendwann hab ich dann doch mal meine Sachen damit versäubert. Hat nicht lange gedauert bis ich mir auch eine gekauft habe.
-
Mittlerweile scheinen doch alle Eltern so tolerant zu sein, dass auch Jungs Kleider und Röcke anziehen können. So sollen die Kinder doch jetzt erzogen werden. Klingt ein bisschen ironisch, aber wenn ich manchmal so Diskussionen, z.B auf Facebook lese, dann denke ich - warum soll man die Jungs heute so erziehen, dass sie auch Mädchen sein können. Wendige Kinder es selbst irgendwann so wollen, dann ist es Ok.
-
Ich habe zwei Plotter und die werden überwiegend während des Nähens benutzt. Ich lasse z.B gerne die Schnittteile der Mynta ausschneiden, oder Initialen für meine Taschen, im letzten Jahr habe ich Adventskalendersäckchen genäht und die Zahlen hat mir der Plotter ausgeschnitten, es gibt mittlerweile schon Plotterdateien für Kosmetiktaschenschnitte . Ich arbeite sehr wenig mit Papier, obwohl ich das auch unbedingt ausprobieren möchte. Ich hatte auch mal eine Stickmaschine von Brother oder das Stickgedöns passend zu meiner Bernina 770. Aber Stickmuster auf meine genähten Taschen oder Geldbörsen gefallen mir persönlich gar nicht. Eine Longarm benötige ich nicht (obwohl ich die richtig cool finde), weil ich kaum bis gar nicht Patchworke. Aber so hat jeder seine Vorlieben und das ist gut so!
-
Oh das wär ja Schade, Daumen sind gedrückt, meistens hat man ja nur einen Tag mit Magen/Darm zu tun
-
Warum willst du den Kragen annähen? Näh einen extra Kragen zum binden und je nach Laune kann das Kleid mit oder ohne Kragen getragen werden. Du hast ja den Kragen schon fertig, ich würde die untere Kante mit einem Schrägband einfassen und an jeder Seite noch auslaufen lassen, so dass man diesen hinten zubinden oder mit einer Schlinge und einem kleinen Knopf schließen kann.
-
Devil's Dance - du könntest auf das Futter der Tasche etwas sticken, oder, wenn es dir gefällt, auch auf die Aussentasche.
-
Ich hab mir damals die Bernina 770 ohne Stickgedöns gekauft. Meinte nach einem halben Jahr das Stickgedöns muss her. Ganze zweimal habe ich etwas gestickt, die restlichen 1,5 Jahre lag dieser riesengroße Koffer mit dem ganzen Stickzeugs nur im Schrank. Irgendwie hat es auch nicht gefehlt. Ich hab den Koffer mit dem ganzen Stickgedöns wieder verkauft und es fehlt immer noch nicht. Dafür habe ich jetzt die Plotter und kann viel mehr damit machen.
-
Dürrkopp/Adler 267, ich komme sehr gut damit zurecht. Die Maschine habe ich bei Frank Brunnet gekauft. Eigentlich wollte ich eine Pfaff Ledernähmaschine. Hab dann bei Brunnet angerufen und die haben mir angeboten doch lieber mal vorbeizukommen um mal verschiedene Modelle zu testen. Ich bin dann hingefahren und habe ein paar Nähmaschinen Probe genäht. Ich hatte extra Leder mitgenommen und hab mich dann letztendlich für die 267 entschieden, einfach weil es gut gepasst hat.
-
Ich habe eine Dürrkopp/Adler zuhause stehen. Die näht dann über die dicken Stellen, wie durch Butter.
Korkleder mag ich nicht so.
-
Achso, die Initialen habe ich mit dem Cricut Maker auf Flexfolie ausschneiden ausgeschnitten.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]