Beiträge von mama123

Bitte nicht böse sein -

es ist doch völlig egal ob rosa, hellblau, grün oder ... Ich verstehe einfach nicht, warum man dieses Thema so oft und viel und überall diskutieren muss. Zieh deiner Tochter an ,was ihr gefällt, egal welche Farbe und denk nicht darüber nach was die Leute sagen.

Das finde ich beachtlich, Prinzipien, Überzeugungen und Ideale "kosten" eben manchmal. Zugeständnisse oder Geld. :applaus:

Diese Rabattaktionen sehen vielleicht auf den ersten Blick aus wie Selbstausbeutung der Anbieter, beleben aber den Absatz und den Bekanntheitsgrad der Marke. Fallen also unter Neukundenaquise, aber natürlich auch Bestandskundenpflege. Beides ist auf die Dauer megawichtig und stützt den Anbieter, nur auf einem anderen Weg als solche loyalen Käufer wie Du es tun. Von daher würde ich gelegentliche Rabattaktionen ohne schlechtes Gewissen genießen. :daumen:

Muss jeder so machen, wie er möchte 😊

Walk finde ich auch zu winddurchlässig. Bei einer selbst genähten Winterjacke sollte man dann auch die Nähte Wind - und Wasserfest machen, ob sich das alles für eine Kinderjacke lohnt.

Devil's Dance ich habe damals auch viel Kleidung Second Hand gekauft, oder auf Märkten. Weiß gar nicht, ob es das heute noch gibt. Alle halbe Jahre fand damals in der Turnhalle ein Markt statt, dort konnte man Kinderkleidung, Spielsachen, Kinderwagen und so weiter kaufen und verkaufen.

Ich mach eigentlich nie bei diesen Black Friday oder 2 € Angeboten mit, einfach weil ich denke, die Ersteller haben ja schließlich viel Arbeit da rein gesteckt. Das möchte ich schon Wertschätzen. Wann tragen die Probenäher das alles, das denke ich mir immer bei „ das Haus mit dem Rosensofa“ wieviele Taschen oder Portemonnaies hat sie schon genäht.

Probenähaufruf für das neue Schnittmuster in den nächsten Tagen.

Wobei ich mir immer bei so Probenähaufrufen denke, ich bekomme zwar das Schnittmuster gratis, das kostet in der Regle so um die 10€, mal etwas mehr mal weniger. Und dafür soll ich dann meine Stoffe nehmen, gute aussagekräftige Fotos machen und meine Zeit opfern und das für 10€? Aber gut, solange sich noch Leute finden, die ganz Hype darauf sind.... sollen sie machen. Sorry, dass ich das hier so schreibe, aber meine Meinung - ich lass mich nicht ausbeuten!

Das geht jetzt hier nicht gegen Hansedelli, das macht ja mittlerweile jeder, der Schnittmuster erstellt.

Vor 2 Jahren habe ich meiner Mama zu Weihnachten eine Handtasche genäht und diese in einen Beutel, statt Geschenkpapier, verpackt. Weil wir uns Weihnachten ja nicht sehen, verschicke ich die Geschenke, für meine Tante gab es einen kleinen Präsentkorb. Den Korb mit Folie hatte ich noch zuhause stehen. Ich war richtig stolz, dass ich alles nachhaltig verpackt hatte. Heilig Abend ruft meine Mama an um sich für die Geschenke zu bedanken. Und es kam dann auch noch die Bemerkung - hattest du kein Geschenkpapier mehr oder warum hast du alles in gebrauchte Sachen verpackt. Ich hab drauf nicht geantwortet. Seitdem werden die Geschenke für Mama wieder in Papier verpackt. Für uns zuhause habe ich mal kleine Geschenktüten aus Stoff genäht, nach einer Anleitung, ich glaube es war Farbenmix

Hach, ich nähe in diesem Jahr Adventskalendersäckchen für mich! Jedes Kind hat zum zweiten Geburtstag einen genähten Kalender bekommen. Und auch Freund und Freundin der Kinder haben einen bekommen. Vor 2 Jahren hat der Mann sich beschwert, also hat er auch einen bekommen. Nur mich fragt hier keiner. Ich habe jetzt den Mann und Sohn dazu verdonnert, die müssen meinen Adventskalender befüllen.

Gibt ja auch hübsche Webkanten, die habe ich auch schon Sichtbar in Taschen verarbeitet. Im Nähkurs habe ich mir mal ein Shirt aus Sweatstoff genäht und da haben wir die Webkante am Halsabschluss eingenäht, weil die sich so schön eingerollt hat. Auf Patchworkstoffen sind auf der Webkante die Farben, die zum Stoff passen drauf gedruckt. Blöd wie ich bin, hab ich mich immer gewundert, warum auf der Webkante immer die farbigen Punkte sind, bis ich das mal irgendwo gelesen habe 😂

Ich habe mal einen Patchworkkurs mitgemacht, ist schon ewig her. Hat mir auch Spass gemacht, aber weil es in Gemeinschaft war und ich Hilfe hatte bei der Stoffauswahl. Mein Top von "6 Köpge, 12 Blöcke" liegt noch irgendwo im Schrank, ich müsste ihn immer noch fertig quilten und ein Binding annähen. Ob ich das eines Tages noch mal machen werde ..... ich weiß es nicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]