Seit ich bei Kleinanzeigen auf einen Betrüger reingefallen bin, bin ich da sehr vorsichtig geworden. Selbst abholen, ja - aber ich glaube, ich würde ich eher verzichten. Ich hatte immer noch das alte Sticksigens von der Pfaff 7570 + Stickkarten hier rumliegen. Hatte es auch mal bei Kleinanzeigen für wirklich wenig Geld, eingestellt. Ich hab vorher alles fotografiert, die Bilder sollten auch Aussagekräftig sein, eine genaue Beschreibung möchte man ja auch noch, das kostet alles Zeit - keiner wollte es haben, im letzten Jahr ist es auf den Wertstoffhof gelandet. Im Nachhinein hab ich gedacht, diese wertvolle Zeit die da investiert hab, da hätte ich mir schon was tolles nähen können.
Beiträge von mama123
-
-
Ich glaube, gerade eine „nur“ Stickmaschine ist in Nähkursen Interessant. Hier in der Familienbildungsstätte gibt es auch eine und die wird auch nur von bestimmten Personen bedient. Die Nähkursleute können sich dann was sticken lassen und müssen dann nur das Garn und das Stickvlies bezahlen. Klappte immer sehr gut und wurde auch gut angenommen. Mein Mann sagt immer, wenn wir was haben, das so gar nicht verkauft werden will, verschenken ist besser, dann kann auch später keiner kommen und meckern, dass das Dings nicht funktioniert 😀
-
Habt ihr keine Volkshochschule oder Familienbildungsstätte in der Nähe, manchmal freuen die sich auch, wenn Maschinen günstig abgegeben werden.
-
Wie ihr alle mit den Farben jongliert und es sieht immer toll aus
-
sonnenwetter schau mal hier
Lybstes Jolly Jumper Einteiler„Jolly Jumper Outdoor” ist ein Einteiler für Jungs und Mädchen, der wunderbar als Draußenanzug genäht werden kann!!!www.lybstes.de -
Aber das sieht doch gut aus! Und solche Tage hat wohl jeder mal.
-
Wobei ich sagen muss, in Ettlingen gibt es mindestens einen Secondhandladen für Kinderkleidung! Hier am Niederrhein weiß ich es nicht, betrifft mich ja auch nicht mehr.
-
Gibt es bei dir in der Nähe keinen Secondhand Laden für Kindersachen? Ich habe damals für unsere Kinder viel Secondhand Kleidung gekauft und verkauft. Vieles habe ich mit meiner Schwester und meinen Schwägerinnen hin und hergetauscht.
-
Du könntest ganz dünnen durchsichtige Folie als Futter einnähen. Die gibt es im Baumarkt. Dann sieht man noch das hübsche Futter, aber es ist geschützt. Oder du nimmst ein Stück Seide als Futter. Aber das würde ich auch zu Schade finden.
-
Es geht so. Die Physio meint, dass es wieder wird, dauert aber. Zwischendurch gibt es mal den ein oder anderen Tag, der ohne Schmerzmittel geht. Aber sie kann ihren Fuß allein korrigieren, wenn sie langsam läuft.
Freitag haben wir den nächsten Termin, Phsysio und Akupunktur.
LG
Ochje 😟 ich drücke ganz fest die Daumen, dass es bald wieder wird!
-
Ich finde Häckeln etwas besser wenn man zu Verspannung neigt, weil man da nicht aufpassen muss dass einem „alles runterfällt“… probier das doch mal aus mama123 es gibt soooo schöne Sachen zum häckeln 🤗
Ich switsche auch auf Häkeln wenn mein Nacken mich wieder eher ärgert oder ich zu Schwindel neige
Ich hab es schon so oft versucht, aber häkeln kann ich einfach nicht. 😊
-
Ich hab auch schon überlegt, ob ich die angefangenen Socken raussuche und daran weiter stricke. Aber im Moment hab ich wieder so mit Verspannungen zu tun, meine Physiotherapeutin meinte, nähen und Stricken wäre eigentlich nicht so das richtige Hobby für mich.
-
Marion48 Ohje, wie geht es dem Hund?
sonnenwetter Nähwochenende hört sich gut an. Ich denke, Weste und Hoodie(Kleid) sind an einem Wochenende zu schaffen. Obwohl, man quatscht ja auch immer so viel 😊 Wünsche dir auf jeden Fall eine schöne Zeit.
Ich habe gestern ja noch den Rock zugeschnitten und der ist auch schon fast fertig, wenn man erstmal weiß wie es geht, dann geht es Ruck Zuck. Wenn der Rock fertig ist, nähe ich noch einen Pullover dazu, auch erst mal wieder aus Probestoff. Aber jetzt erst meinen Kaffee.
-
Seit ein paar Jahren versuche ich aus alten Bettlaken, Gardinen, oder ich habe von meiner Tante einen Ballen ganz hässlichen Stoff geschenkt bekommen, Probeteile zu nähen. Da probiere ich dann so lange rum, bis das Teil passt. Die Probestücke hebe ich aber nicht auf, die kommen meistens in den Altkleiderbeutel. Soviel Platz hab ich nicht, dass ich alles aufheben kann.
-
Ich hab mir, als ich mein Nähzimmer eingerichtet habe, Gardinen bei Ikea gekauft. Das war 2016, im letzten Jahr habe ich die Gardinen endlich gekürzt.
-
Eine hübsche kleine Mynta hast du dir genäht HolziSew
-
Anfängertauglich finde ich die Mini Mynta auch nicht. Hansedelli hat, ich glaube es war auf Instagram, mal geschrieben, bevor man die Mini Mynta näht sollte man vielleicht erstmal die große Mynta nähen, um ein Gefühl für den Reißverschluss zu bekommen.
-
Sieht wirklich schön aus!😍
-
Die Weste sieht toll aus und warte mal, wenn es etwas kälter wird, mit einem dicken Pulli drunter wird die Weste auch nicht mehr zu weit sein.
-
Die Mini Ruby ist auch noch nicht im Verkauf. Die geht ja erst ins Probenähen. Ich denke mal so in 3 - 4 Wochen wird man die kaufen können
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]