Baerle-S - dann werden wir wohl in der nächsten Zeit nichts mehr von dir lesen, weil du unter deiner wunderschönen Decke liegst 😀
Beiträge von mama123
-
-
Das mit der Strickanleitung hätte mir auch passieren können. Ich habe eine Schublade mit Strickanleitungen, bzw Strickheften. Und in dieser Schublade liegt schon seit seeeeeeehr langer Zeit ein Kurzarmpullover. Der könnte auch toll werden, aber ich finde die Anleitung nicht mehr wieder und ich weiß garnicht ob das Garn noch reicht.
-
-
So schöne Farben und das Ergebnis - Wunder, Wunderschön! 😍
-
Über so eine tolle Jacke und noch von Oma genäht wird sich die kleine Prinzessin bestimmt freuen 😍
-
-
„Made in Germany“ darf schon drauf stehen, wenn in Deutschland nur eine einzige kleine Schraube rein gedreht wurde.
-
Oh man, es geht doch hier nicht darum wer mehr Geld hat als der andere! Es geht um Erfahrungen! Jeder kann es so machen, dass er gut klar kommt. Ich glaube auch nicht, dass hier irgendjemand mit den „Tausendern“ umherschmeisst! Und jeder kann ja letztendlich mit seinem Geld machen was er (sie) möchte!
Ich habe eine Bernina 770, die hat richtig viel Geraffelt und ich LIEBE sie und das Geraffel! Ich habe auch eine alte Pfaff, oder eine Ledernähmaschine und eine Bernina 480 und zu guter Letzt noch meine Over/Coverlock, alle Maschine sind mehr oder weniger in Benutzung, aber ich liebe sie alle! 🥰
-
AnaHera warum hast du die Maschine nicht zurück geschickt, wenn du noch Garantie darauf hast?
-
Als ich noch keine Overlock hatte, da hab ich die Nähte mit einem Zickzack Stich versäubert. Gerade bei Jersey oder Sweatstoff waren die Nähte dann oft wellig, auch nach dem bügeln. Als ich im Nähkurs damals gesehen habe, wie schön die Overlocknähte aussehen und nicht Wellen, da war es um mich geschehen. Irgendwie müssen ja die Nähte versäubert werden und Kappnähte mag ich nicht und jede einzelne Naht mit Schrägband einfassen wäre mir zu aufwendig und zu teuer. Denn die Nähte sieht ja keiner!
-
Auf meine Overlock möchte ich auch nicht mehr verzichten. Gerade als ich noch Kindersachen für meine Kinder genäht habe, fand ich es immer toll, wenn die Nähte richtig schön versäubert waren.
-
Wie süß 🥰
-
Ich habe ja die Babylock Evolution, gut die muss ich umbauen. Aber ich habe egal ob Overlock oder Cover noch nie etwas an der Spannung verstellen müssen. Ich habe diese Maschine schon so lange und durch diesen Lufteinfädler ist sie ja auch Ratzfatz umgebaut. Ich glaube, sollte ich noch mal eine neue Overlock kaufen, dann nur von Babylock. Sind für mich einfach die besten Overlock Maschinen. Meine Freundin hat eine Singer vom Aldi, ihr glaubt gar nicht wie oft die am fluchen ist. Meine erste Overlock war eine Pfaff, bis ich die eingefädelt hatte….
-
So schöne Farben, das wird bestimmt toll!
-
Versuch beim nächsten Mal die Ecken erstmal schön weit abzuschneiden und dann mit dem Gummihammer drauf. Da kann man so richtig seine Aggressionen ablassen 😀 Und ich lege beim absteppen ein Lineal so unter den Stoff, dass ich natürlich nicht darauf steppe, aber ich es mitschrieben kann. Aber bei solchen (Leder)Kanten bin ich immer froh über meine Ledermaschine. Die näht gerade über solche Kanten wie durch Butter.
-
Dann gehe ich also demnächst ins Stoffgeschäft und verlange 1m Stoff a 135g? Gut, mittlerweile steht es, glaube ich, auch mit in der Stoff Beschreibung wieviel die wiegen.
-
Was genau soll ich denn überhaupt wiegen? Das hab ich mich auch schon mal gefragt. Wieviel 1m Stoff wiegt? Oder 0,3 oder 0,5 cm? Oder wiege ich den zugeschnittenen Stoff?
Auf jeden Fall gefällt mir schon sehr, was du da gezaubert hast Pamelotte
-
Hab mir gerade mal die Schnitte von Echt Knorke angesehen. Beide gefallen mir sehr gut. Obwohl das Shirt nix für mich wäre, aber die Jacke. Ich hoffe, morgen kommt mein Stoff und ich kann die Hose Prune von Jusasuj nähen. Das Schnittmuster muss ich noch zusammen kleben, könnte ich jetzt machen, aber hab ich Lust dazu? Irgendwie nicht
-
Weste und Hoodie sehen toll aus! Ich Nähe auch gerne nach Schnitten von Fadenkäfer und Kibadoo.
-
Gibt es denn kein neues Auto?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]