Wie sagt Scarlett O’ Hara so schön im Film „ Vom Winde verweht“ - Tomorrow is another day 😀
Beiträge von mama123
-
-
Hast du gestern Abend denn noch genäht? Ich habe gedacht, jetzt möchte sie gerne nähen und keiner kann helfen, das tat mir sehr leid. Leider habe ich die Kuoria noch nie genäht. Du hast dir das Schnittmuster ja bestimmt schon gekauft, wenn es nur eckige Teile sind, dann müsste man doch eigentlich ganz einfach auch vergrößern oder verkleinern können. 😊
-
Bin natürlich wieder dabei! Sag Bescheid wenn du einen neuen Titel für den Jahresthread 2024 hast
-
Hast du denn schon Vorstellungen was hinterm Höllentor 2024 so passiert?😀
-
Es gab auch bei mir Phasen, die haben z.T richtig lange gedauert, wo ich überhaupt keine Lust zum nähen hatte. Kommt bestimmt irgendwann wieder, bis dahin strickst du einfach ganz tolle Sachen.
Ich möchte mir noch die Lotte von Unikati nähen, den Kalender dazu kann man sich dann auch ausdrucken.
-
Bei uns gibt es kein Sozialkaufhaus mehr. Aus Kostengründen wurde es geschlossen. Sehr Schade! Wir haben da mal ein Bett hingebracht. (Verschenkt) und ein halbes Jahr später haben wir unser Bett für 40€ zurück gekauft 😂
-
Ich hab’s auch mal mit Fair Isle versucht, aber mit den 2 Garnen auf einer Hand - ich hab’s nicht hin bekommen. Den einen Faden nicht zu fest ziehen, aber doch etwas fester und dann haben sich die beiden Garne bei mir immer wieder verdrüselt.
-
Wie schön! 😍
-
Die kommt mit Sicherheit gut an, sieht nämlich toll aus! 😍
-
Jein! , auf Facebook hat die Gruppe 2019 verkündet, dass jetzt Schluss ist. Ich finde, was die 6 Köpfe da geleistet haben richtig toll und das für Umsonst! Das die Dateien gelöscht wurden oder nicht mehr auffindbar, kann daran liegen, dass sie ihre Arbeit nicht mehr umsonst abgeben wollen. Ist ihr gutes Recht, keiner möchte soviel Arbeit für nichts hergeben.
Dass in sich nicht melden, kann eben daran liegen, dass sie sonst sehr zu tun haben. Mir kommt es nicht überheblich vor, nur weil sie sich nicht sofort melden!
-
Ich hatte auch auf Facebook geguckt und mich gewundert.
Hab heute Morgen auch gesehen, dass Andrea auf Insta postet. Schon komisch, aber vielleicht auch aus Zeitgründen
-
Naja, das haben sie ja geschrieben, dass es mit viel Arbeit verbunden war und sie deshalb nicht weiter machen. Dorte hat heute auch etwas auf Insta gepostet, hab ich gesehen. Naja, jetzt hast du ja die Blöcke und kannst sie fertig machen.
-
Oh cool, wusste ich auch nicht, dass es sowas gibt
-
Frag Dorte doch auf Instagram, unter lalala.Patchwork.
-
Das kenne ich auch. Geh ins Bett, schlafe ein und meistens so gegen 2 Uhr werde ich wach und kann auch nicht wieder einschlafen. Mittlerweile gehe ich dann nach unten, koche mir einen Tee und stricke. Aber ich kann auch nicht sagen, dass ich dann am nächsten Tag müde und kaputt bin. Kann schon mal sein, dass das 2-3 Nächte so geht. Früher habe ich mich da so reingesteigert und hatte Herzklopfen und Kopfschmerzen, mittlerweile bin ich da sehr entspannt. Was soll man machen.
-
Ich finde, das sieht richtig toll aus! Die Farbe und auch der Schnitt. 😍
-
Deine Foksa sieht ja toll aus!
Ich habe in meiner Foksa die Stiftehalterung aus der Anleitung vom Spatzjournal übernommen. Ich habe ein Stück Snappap ausgeschnitten, einen Schlitz in der Breite vom Gummi eingeschnitten, das Gummi dem Umfang von Stift + 1cm Nahtzugabe abgeschnitten, durch den Schlitz geschoben (so dass eine Schlaufe entsteht) festgenäht und dann das Stück an die Wunschstelle in die Foksa genäht.
Ich werde morgen mal an meinem Veiiko weiter arbeiten. Alle Teile sind zugeschnitten, das Vorderteil schon fertig. Da arbeite ich immer dran, wenn ich sonst nichts habe. Mal schauen, vielleicht wird der ja diese Woche fertig.
-
Viel Spaß und viel Erfolg!
-
Am Adventskranz haben wir auch Wachskerzen. Auch am Weihnachtsbaum habe ich echte Kerzen, aber auch Lichterketten. Die Kerzen brennen nur während der Bescherung. Der Duft und die Stimmung, das gehört bei mir einfach dazu. Auch als die Kinder noch klein waren, hatten wir immer Wachskerzen am Weihnachtsbaum.
-
Ich finde die Dauerkerzen mittlerweile richtig gut. Ich vergesse gerne mal die Kerzen auszupusten , wenn ich aus dem Zimmer geh. Aber die Dauerkerzen kann ich ruhig vergessen, da passiert nichts. Ich habe auf der Treppe eine Laterne stehen, da sind die auch drin und leuchten die ganze Nacht. Manchmal gehe ich nachts noch mal runter und mach mir einen Tee, die leuchten so hell, dass ich nicht im ganzen Haus das Licht anmachen muss.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]