Beiträge von mama123
-
-
Eines noch zum bekleben mit Stylefix - so kleben, dass die Nadel nicht ins beklebte sticht! Die Nadel verklebt auch und bleibt irgendwann am Stoff hängen!
-
Ich glaube, ich hatte den damals in braun. Die Jacke hat meine Tochter auch sehr lange getragen.
-
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Möchtest du die Maschine unbedingt behalten oder lieber die andere Maschine? Jetzt hast du ja noch das Wochenende um dir Gedanken zu machen, vielleicht noch mal drauf nähen.
-
Aus diesem Stoff habe ich damals eine Jacke für meine Tochter genäht 😀 da war sie 7 oder 8 Jahre alt. Die ist mittlerweile 28 Jahre alt.
-
Oh wie schön! Deine Nähfreundin hat sich gefreut und die Weste steht ihr wirklich gut. Aber das schönste - die Weste wird getragen!
-
Werden bei dir in der Nähe vielleicht Nähkurse angeboten? Ich habe in den vielen Nähkursen, die ich im Laufe der letzten 30 Jahre besucht habe, sehr viel gelernt.
-
Was für ein toller Mantel! Der gefällt mir richtig gut
-
Die Weste sieht so toll aus! Schade, dass du sie nicht tragen kannst. Aber aus Fehlern lernt man ja und deshalb ärgere dich nicht! Bei der nächsten Weste weißt du dann genau, was du machen musst.
-
-
Oh Ha, Stuttgart - rechne lieber nicht 🙄
-
Ganz, ganz selten überkommt es mich noch. Neulich habe ich meine, vom Zahnarzt empfohlene, Zahnpasta gekauft. Die kostet mittlerweile 4,89 €! Für fast 10 DM hätte ich mir damals keine Zahnpasta gekauft. Aber nach wie vor bin ich vom Euro überzeugt! Wenn ich alleine überlege, wieviel Scheine mit sich rum getragen hat in Italien.
-
Wie süß 😍
-
Ich kann an meiner Maschine den Geradstich so auf Zickzack umstellen, dass man so eben sieht, dass es ein Zickzackstich ist. Die Stichlänge auf 3,5. Zeichne dir die ersten 5-6 cm die 0,75 cm Nahtzugabe ein, dann weißt du ja wo das Füßchen entlang laufen musst. Wenn du die Näht genäht hast, dann versäubere mit dem Overlockstich. Ist zwar mehr Arbeit, aber genau!
-
Fee321 was für eine traurige Nachricht! Auch ich drücke deinem Mann die Daumen, dass er ganz schnell wieder Gesund wird.
-
Die Jacke sieht sehr schick aus! Da hast du dir wieder ein hübsches Teil genäht. Mit Knopflöchern stehe ich ja auch auf Kriegsfuß.
-
Obwohl mir Rock und Bolero richtig gut gefallen! Echt toll!
-
Stoßbänder, Reißverschlüsse etc. vor dem annähen mit Dampf bügeln. Sonst kann es ggf. danach einlaufen.
Aber aufpassen beim Reißverschluss mit Plastikraupe, die mögen kein Bügeleisen. Das weiss ich ganz genau 😁
-
Ich trage nachts T Shirts mit Leinenanteil. Da es mir an den Armen meist etwas zu kühl ist, wir schlafen immer bei weit geöffnetem Fenster, sind die Ärmel etwas länger. Zu Zeiten der Wechseljahre habe ich mir große Badelaken gekauft und darauf geschlafen. Im Sommer hab ich mich damit auch zugedeckt.
-
Ich hab gestern dieses Schnittmuster gefunden
ebook Basic Raglan Sweater Damen | Größe 32-58 DIN A4 PDF zum downloadDer Basic Raglan Sweater ist ein toller, variabler Schnitt. Er bietet 3 Halsausschnitt-Varianten: Rundhals, Kuschelkragen und Kapuze. Er hat eine angenehm…kibadoo.deIch mag nicht so gerne Hoodies, aber gerne warm am Hals. Den Kragen kann man ja auch auseinenander schneiden, an beiden Seiten 2cm zugeben und Knöpfe anbringen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]