Das untere sieht toll aus
Beiträge von mama123
-
-
Mossy Slopes Jumper / DROPS 244-17 - Kostenlose Strickanleitungen von DROPS DesignGestrickter Pullover in 2 Fäden DROPS Air oder 1 Faden DROPS Wish. Die Arbeit wird von oben nach unten mit hohem Kragen / Rollkragen und Raglan gestrickt.…www.garnstudio.com
Diesen Pullover würde ich gerne stricken. Nicht zweifädig. Aber wie schon geschrieben, von der anderen empfohlenen Garngruppe gibt es kaum noch Farben. Mit dieser würde man auch nur mit einem Faden stricken. Aber die Wolle an sich gefällt mir gut. Gewicht/Lauflänge 50g = etwa 70 m. Also müsste ich jetzt schauen, dass ich mit diesen Angaben eine Wolle finde?
-
Am liebsten würde ich erstmal einen Pullover ohne Muster stricken. Raglanärmel habe ich noch nie gestrickt, aber wenn es eine gute Anleitung gibt, dann dürfte es ja kein Problem sein. Ich schau mir den Felix gleich mal an. Drops habe ich mir auch angeschaut, da gibt es auch einen Favoriten, aber der wird mit 2 Fäden gestrickt.man könnte den auch mit nur einem Faden einer anderen Garngruppe stricken, aber da sind nur noch Farben, die mir nicht gefallen. Und ich bin ratlos, was für Wolle ich dann nehmen soll.
-
Ich bin auch für das hellere braun, das Grün passt vom Bild her nicht so. Aber manchmal verfälscht ein Bild auch. Bin auch gespannt, für welche Farbe du dich entscheidest
-
Guten Morgen, ich möchte mir einen ganz einfachen Rollkragenpullover stricken aus ganz normaler Wolle. Kein Mohair oder sonstwas. Hab schon mal so im Netz geschaut, aber so richtig was gefunden hab ich bisher nicht. Habt ihr Ideen, wo ich eine Anleitung finde? Auch kein Zopfmuster, das kriege ich (noch) nicht hin.
-
Eigentlich nutzen wir unsere Mikrowelle sehr wenig. Wenn, dann gare ich den Eierstich darin. Ich könnte auch ohne Mikrowelle leben. Wenn ich was aufwärmen muss, dann lieber im Dampfgarer.
-
Hm, aber dann verbrenne ich mir ja immer noch die Finger, wenn ich die Schüssel aus der Mikrowelle hole 😊
-
Wie geht es dir denn?
Aber das ist so eine schöne Idee mit den Jacken, da wird sich deine Mutter bestimmt freuen. Irgendwann imal in der S Bahn saß eine alte Frau, die hatte aber eine so interessante gestrickte Jacke an. Zwei Haltestellen weiter stieg ihre Zwillingsschwester ein und hatte die gleiche Jacke an. Neugierig wie ich bin hab ich natürlich gefragt,, ob die Jacken selbstgestrickt sind. Waren sie natürlich von einer der Schwestern. Wir haben uns dann noch ganz nett unterhalten bis die Damen am Bahnhof ausgestiegen sind.
-
Ich habe gestern Abend das Schnittmuster für die Prune Hose kopiert und könnte heute zuschneiden . Der Stoff ist gestern angekommen. Mal schauen, ob ich Lust habe.
-
Na, dann setz ich mich hier doch auch auf den Fußboden und schau gerne zu, was für hübsche Sachen in Murmels Schrank wandern oder die kleinen Helden (die Frühchen) auch niedlich angezogen werden . Beide Sets sind so süß!
-
So, ich setz mich einfach auf den Fußboden, Hauptsache ich bin dabei 😊 denn ich sehe schon, es könnten noch ganz viele tolle Sachen entstehen. Und die Glitzi muss doch jetzt bleiben, damit sie das Enkelmädchen mal übernehmen und mit der Oma zusammen nähen kann.
-
Da hast du eine tolle Nähmaschine zu Weihnachten/zum Geburtstag bekommen. Ichhabe sie auch und habe es noch keinen einzigen Tag bereut. Zwischendurch habe ich mal das Stickgedöns dazu gekauft, aber das riesige Teil wurde von einer in die andere Ecke gestellt, aber nie genutzt, ich habe es wieder verkauft. Viel Spaß damit!
-
Meine Mutter hat sich ja auch einen von mir genähten Hoodie mit Kapuze zu Weihnachten gewünscht und bekommen. Die ist jetzt ganz glücklich. Und die ist 84 Jahre jung, also nicht mehr unbedingt ein Teenie 😁
-
Ich hab jetzt auch mal meinen Sessel hier dazu gestellt. Topflappen mit alten Handtüchern als Innenleben finde ich schöner, die sind dann weicher im Griff.
-
Ich möchte mir eine Jogginghose nähen. Schnitt habe ich hier schon liegen, Prune von Jusasuj. Stoff muss ich noch bestellen, es wird ein Organic French Terry brushed von Kattun Stoffe. Der ist nicht so warm wie ein Sweatshirtstoff, aber trotzdem kuschelig. Dazu werde ich mir dann auch einen Hoodie nähen. Da weiß ich noch nicht, ob mit oder ohne Kapuze. Irgendwie stört mich die Kapuze immer so.
In dieser Farbe
ORGANIC FRENCH TERRY BRUSHED CALM BLUE, 14,95 €KATTUN French Terry Brushed Soft Sweat, gefärbt GOTS zertifiziert KLICKE HIER FÜR PASSENDE PRODUKTEwww.kattun-stoffe.de -
Wir haben noch den Stamm vom Weihnachtsbaum 2022 draußen irgendwo rumstehen, ich denke, der 2023 Stamm wird sich dazu gesellen 😂Hin und wieder rennt auf jeden Fall der Hund vom Sohn mit dem Riesen Tannenbaumstamm durch die Gegend.
-
Stichtag ist der 6.Januar, dann fliegt der Baum raus und die Weihmachtsdeko kommt wieder in den Keller dann ist auch genug, Bis kurz vor Ostern dürfen meine Silberhirsche auf dem Sideboard noch stehen bleiben.
-
Wow was für tolle Myntas - und der Reißverschluss so perfekt eingenäht. Das klappt bei mir nicht so gut
-
Ich könnt jetzt grad auf Sommer umschalten. Baum raus, Bikini rein.
Bin dabei 🌞😎👙🏖️
-
Huhu, hier bin ich 😁
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]