Chica ja, genau! Meine Zweitnähmaschine in Ettlingen habe ich auch für 1 Jahr bei Nähmaschine4you gemietet! Daran habe ich gar nicht gedacht. Das ist eine Super Sache! Im Mietpreis ist die Maschine auch gleich mit versichert. Das ging auch alles ganz Unproblematisch. Und wenn dir die Nähmaschine gut gefällt (man kann ein halbes oder ganzes Jahr mieten) dann kannst du sie auch kaufen, z.T. wird der Mietpreis den man gezahlt hat auch mit angerechnet. Also meine Emphelung - ein Telefonat mit dem Nähpark!
Beiträge von mama123
-
-
Hallo André, Herzlich Willkommen hier bei uns und deinem ersten Forum!
Ruf mal beim Nähpark an und Schilder denen, was du so für Vorstellungen hast, ist ja auch eine Preisfrage. Die werden dich gut beraten, evtl auch mal nach guten Gebrauchtmodellen fragen. Ich glaube, das ist der beste Weg. Jeder hat so sein Lieblingsmodel von Nähmaschine und wird dir dazu raten. Ich habe zwei Bernina Nähmaschinen und komme damit sehr gut zurecht. Hab aber auch schon auf Brother und Pfaff genäht. Ich persönlich würde aber keinem eine Brother empfehlen, weil ich damit gar nicht zurecht gekommen bin. Dann wird es hier wieder jemanden geben, der nur mit den Brother Maschinen gut klar kommt. Als Einsteigernähmaschine würde ich eine der älteren Pfaff Maschinen mit IDT System empfehlen. Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, denke aber, es kommen noch viele Meinungen dazu!
Schön, dass du uns gefunden hast!
-
Wenn es bei euch so schneit, dann würde ich auf Plan B umschwenken, oder einen Geburtstagskuchen mit Murmel zusammen backen und einen Gutschein für das genähte Kissen dazu schenken.
-
Ich habe in den Nähkursen einige gut sitzende Hosen genäht. Wenn du dir meine Kommentare durch gelesen hast, dann hast du bestimmt überlesen, dass ich mit den Kaibadoo Schnitten sehr gut zurecht komme.
-
Naja, wenn aber die Hüftweite auch zu weit ist, wie jetzt bei dieser Hose, dann würde die Hose noch blöder sitzen, wenn ich die Taille auch noch anpasse. Alle Kursleiter der Nähkurse die ich besucht habe, waren ausgebildete Schneiderinnen und haben ihr Werk verstanden! Ulrike1969!
-
Der Pullover ist auch fertig und sitzt perfekt. Ich habe noch Stoff übrig für ein Hosenteil, heute Vormittag habe ich noch mal den Stoff nachbestellt, der ist schon auf den Weg. Morgen werde ich das Schnittmuster in Gr 42 kopieren. Wenn ich Glück habe, ist der Stoff morgen schon da.
-
Ich bin mir hundertprozentig sicher! Weil ich schon in den Nähkursen, die ich so im Laufe der Zeit besucht habe, immer dieses Problem hatte. Z.B bei der Taille wäre ich bei einer Größe zwischen 50/52, beim Hüftumfang zwischen 42/44. Also würde ich mir eine Hose nach der angegebenen Maßtabelle nähen, dann würde ich aus der Hose rausfallen.
-
Meine Jogginghose ist fertig, aber viel zu weit! Ich trage die jetzt, aber es sieht nicht so dolle aus. Ich ärgere mich auch immer wieder über die Maßtabellen. Laut dieser Tabelle hätte ich Größe 48 nähen müssen. Ich hab Gr 46 genäht und eine 42 hätte dicke gereicht. Das habe ich aber bei vielen Schnitten so. Z.B müsste ich nach Burda Maßtabelle alles in Größe 50 nähen, da würde ich dann aber rausfallen, wäre mir viiiiiel zu groß. Dann gibt es wieder Schnitte, z.B Fadenkäfer, wenn ich da nach Maßtabelle nähe, dann ist es viel zu eng/klein. Kibadoo Schnitte passen eigentlich ganz gut! Die Schnittmusterersteller schreiben , man soll ein Kleidungsstück, was gut passt als Maßßeinehit dazu nehmen. Aber bei ner Hose finde ich das immer schwierig.
-
-
Die Tasche sieht toll aus! Die Magneten haben doch diese kleinen Füßchen. Du kannst deinen Knopf von innen mit Style Vil und Decovil unterlegen, so habe ich neulich auch einen Druckknopf an einer Tasche befestigt, zusätzlich könntest du den Knopf von innen auch noch mit Lederkleber befestigen. Also ganz vorsichtig evtl. mit einem Zahnstocher zwischen Stoff und Knopf
-
Ich habe jetzt den oberen Bund nach dieser Methode gekürzt
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn die Hose an sich passt, wenn du oben einfach was weg nimmst, musst du den Taschenbeutel dann an die Rundung der neuen Stelle, an der er dann landet, anpassen. Einfach das Schnitteil an der Stelle nachzeichnen.
Wenn ich aber oben etwas wegnehme, dann nehme ich ja von der Hüftrundung etwas weg. Ich würde jetzt das Schnittmuster in der Mitte der Rundung durchschneiden, übereinander schieben, die Nahtlinie wieder anpassen. Kann ich das so machen?
-
Reden wir über Taschen in der Seitennaht?
Nicht die Taschen in der Seitennaht, sondern die Taschen, ich weiß gar nicht wie man die nennt,
Ich verstürze den Tascheneingriff mit einem Taschenbeutel und das andere Teil wird oben als Verlängerung vom Bund dahinter geschoben.
-
Dann muss ich die Rundung der Hose an den Hüften auch versetzen! Kann man das Schnittmuster dann einfach oben durchschneiden und übereinander schieben?
-
Wie kürze ich an meiner Jogginghose den oberen Bund, mit Seitentaschen? Wenn ich einfach oben weniger zuschneide, dann passen die Seitentaschen ja nicht mehr
-
Tolle Tasche! Und Kreuzschnabel hat Recht - pass gut drauf auf!
-
Sieht ja schon toll aus 👍🏼. Hast du Kunst- oder Echtleder verwendet ?
Weder noch 😀 Das ist Oxford big 600D lässt sich sehr gut vernähen. Habe ich bei Novely gekauft.
Ich staune und bewundere , was du genäht hast, und bin unsicher, ob es mich ermutigt oder abschreckt, mich auch an das Thema zu wagen.
Nimm dir viel Zeit und Trau dich! Ich nähe schon seit Monaten daran. Immer nur dann , wenn wir hier in Ettlingen sind. Ich setze mich da auch nicht unter Druck, irgendwann wird er fertig.
-
IMG_0900.jpegIMG_0897.jpegIMG_0899.jpegIMG_0898.jpegIch zeig euch mal einen Zwischenstand vom Veiiko, ich glaube, die Hälfte habe ich geschafft. Jetzt erstmal wieder weg geräumt, weil ich morgen arbeiten muss und morgen Abend fahren wir wieder an den Niederrhein
-
Wenn ich das richtig gelesen habe, dann ist deine Brother eine reine Stickmaschine mit dem kleinen Rahmen, oder? Wenn du sie so selten nutzt, dann würde ich diese in liebevolle Hände geben. Und wenn du dich von der Pfaff auch leicht trennen kannst, es gibt bestimmt jemand der sich mit ihr anfreunden kann. Dann biste schon mal zwei Maschinen los. Aber ich weiß, man kannsich immer schwer trennen 😊
-
Gelb sieht bestimmt auch gut aus und lässt das Blumenmuster leuchten
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]