Man muss da auch bedenken, die Flüchtlinge kommen aus Ländern, wo die Rollen Mann und Frau noch streng getrennt sind. Deshalb hab ich auch vorsichtig geschrieben, dass ein Kissen vielleicht bei einem Mann nicht so gut ankommt.
Beiträge von mama123
-
-
Es sind nur Männer die in diesen Unterricht kommen? Ich hatte ja auch Kissenbezüge vorgeschlagen, aber, wenn ich jetzt so an meinen Mann und meine Jungs denke, Kissenbezüge wäre nicht so dass, was sie gerne nähen würden. Du hast zwar schon geschrieben,dass das Budget nicht so hoch ist, aber im Moment sind ja viele Stoffe im Sale. Vielleicht kann man ja einen guten Preis mit dem einen oder anderen Stoffhändler aushandeln und Sweatshirtstoffe billig einkaufen, daraus könnte man dann Hoddies nähen. Beim Sweat müsste die Nahtzugabe nicht zwingend versäubert werden, falls keine Overlock zur Verfügung steht.
-
Ich hätte jetzt auch an Kissen gedacht, aber auch ein Schlüsseletui Täschchen finde ich gut. Vielleicht die Else von Farbenmix ohne Reißverschluss.
Geldbörse Else, SchnittmusterGeldbörse in 2 Größen (Ebook oder Papierschnittmuster) Schnittmuster "Geldbörse Else" ist eine kleines Portemonnaie, dass Dich in jeder Situation begleitet –…farbenmix.deEine Lasche für den Schlüssel kann man ja ganz einfach einnähen.
-
Ich müsste für meine Patchworkdecke noch Stoff für das Binding kaufen. Ich habe da auch schon eine Idee. Vielleicht komme ich jetzt am Wochenende dazu. Zum Nähen und Stoff aussuchen!
-
-
-
Stoffekontor - Ihr Online-Shop für Stoffe und NähzubehörStoffekontor ist Ihr Online-Shop für Stoffe, Nähzubehör und Nähmaschinen! Stöbern Sie in unserem riesigen Online-Angebot oder besuchen Sie uns vor Ort!www.stoffekontor.de
Hat auch sehr schöne Stoffe und gute Qualität!
-
Die Tasche ist der Hammer! Sieht echt toll aus
-
Ich nehme auch Malerfolie. Packpapier und durchfädeln habe ich auch mal versucht. Von Burda gibt es ja auch die Folie, da ist auch der Stift dabei, kann man aber auch ohne Stift kaufen. Hat das von euch schon jemand mit dem Beamer versucht?
Kreide oder diese Trickstifte nehme ich ganz selten bis gar nicht. Kreide hält bei mir nicht mal einen Tag, die fällt runter und zerbricht in tausend Teile. Das passiert mir aber wirklich bei jedem neuen Kreidekauf. Ich schlage auch lieber durch. Zum markieren an nicht später sichtbaren Stellen nehme ich eine Silbermiene. Gerade wenn ich mit Leder arbeite sieht man die Silberlinie am besten. Stecknadeln habe ich ohne diese kleinen bunten Köpfe. Nahtzugaben zeichne ich mit einem großen Geodreieck an, da würden die Nadeln mit Kopf nur stören.
Weil ich nicht lange suchen mag, habe ich über meinem Zuschneidetisch und Nähmaschine Regale. Auf jedem Regal stehen Gläser mit Scheren. Da habe ich auch richtig viele davon. Denn die Scheren verstecken sich bei mir schon mal gerne.
-
Hey, wie cool ist das denn! Der Freund meiner Tochter hat auch einen 3d Drucker, da frag ich doch glatt mal an. Kleine Magnete haben wir hier auch noch rumfliegen
-
Zu deinen Stecknadeln solltest du unbedingt einen Magneten kaufen
buttinette Magnet-Nadelkissen, Größe: 11 x 7 x 3 cmbuttinette Magnet-Nadelkissen, Größe: 11 x 7 x 3 cm, aus Kunststoff, geeignet für Stecknadeln, Büroklammern, usw. Ohne…basteln-de.buttinette.comIch glaube jedem hier sind schon mal die gesamten Nadeln auf den Boden gefallen 😀
-
Devil's Dance und trotzdem haben hier ja einige geschrieben (mich eingeschlossen) dass man am Anfang der Hobbyschneiderin Karriere doch auf günstige Nähmaschinen genäht und trotzdem weiter gemacht hat.
Ich hatte damals auch einfach das Geld nicht für eine teure Nähmaschine. Und ich wollte jetzt nähen und nicht erst Jahre für eine etwas teure Nähmaschine sparen.
-
Ich glaube, dass ist es - man hat keinen Vergleich nach oben! tantejutta80
In meinem Nähleben sind viele Nähmaschinen ein und wieder ausgezogen. Tschibo, Aldi, Brother, Pfaff - aber die jetzige Bernina 770 - für mich der Rolls Royce aller meiner bisherigen Nähmaschinen. Und auch die Evolution Babylock, die im Nähzimmer steht, da kam die vorherige Pfaff Coverlock. nicht ran. Nun muss ich aber auch sagen, im Nähzimmer steht noch eine Pfaff 260, da nähe ich auch gerne mal damit. In Ettlingen noch eine Leihnämaschine von Nähmaschine4you, auch eine Bernina, die näht auch sehr gut. Jeder hat da so seinen Liebling im Laufe der Jahre gefunden. Ich glaube, wenn man dem Fieber Nähen erstmal erlegen ist, dann findet man auch irgendwann seine Lieblingsnähmaschine.
-
Oh, das sieht ja wunderschön aus!
-
Das sieht doch toll aus! Da hat sich das Geburtstagskind bestimmt gefreut!
-
Die ist dir richtig gut gelungen! Ich habe ganz viele graue Haare, aber die sind nicht gewachsen weil es beim nähen nicht geklappt hat 😀
-
Ich hab das jetzt nicht als Diskussion empfunden. Letztendlich kannst du doch machen, was du möchtest und wirst es auch so machen und es wird richtig gut werden. Das der Kleine kein Pink mag, dass hast du nicht so erwähnt. Du hast nur geschrieben, dass er ein kleiner Junge ist und Tiere mag und du nicht glaubst, dass er Pink mag.
Ich dagegen hab doch nur geschrieben, dass eben auch Jungs Pink mögen!
-
Gibt auch kleine Jungs, die auf Pink stehen 😊
-
Och das Kissen ist so süß, könnte ich mir auch in Pink vorstellen
-
Das sind ja hübsche Sets! Und den kleinen Miniquilt kriegst du bestimmt hin!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]