Die ist ja toll und die Farbe - ich bin begeistert! Vielleicht kannst du einen Druckknopf anbringen. Gibt da ja mittlerweile richtig tolle. Ich habe mir mal welche im Wollgeschäft gekauft.
Beiträge von mama123
-
-
Ich glaube, ich werde nie wieder über Kleinanzeigen verkaufen oder kaufen. Als ich meine Brother Stickmaschine verkauft habe, da hat mich doch glatt eine Frau angeschrieben, sie hätte im Moment kein Geld, würde aber eine Rückzahlung erwarten und ob ich ihr die Maschine nicht schon vorab schicken könnte. Und das Erlebnis mit der Pfaff 7570 die ich bezahlt habe und nie wieder was vom Verkäufer gehört habe und, nachdem ich bei Kleinanzeigen einen Fall eröffnet habe, von Kleinanzeigen vor diesem Verkäufer gewarnt wurde. Ich bin nur froh, dass ich das Geld über Paypal zurück bekommen habe. Das war sehr kulant von Paypal.
-
Und dein Quilt sieht richtig toll aus! Gefällt mir sehr gut!
-
Meine Mutter flickt heute noch die Jeanshosen von meinen Brüdern und meinen Neffen. Sie nimmt einen alte Jeans, schneidet sich daraus einen Flicken, etwas größer als die gerissenen Stelle oder das Loch. Manchmal trennt sie das Bein auf, wenn sie an eine Stelle nicht so dran kommt. Wenn es so geht, das senkt sie den Transporter, nimmt farblich passendes Garn, legt den Flicken unter die kaputte Stelle und dann näht sie rauf und runter, hin und her, immer über den Flicken drüber, bis die Stelle zu ist. Bei Jeanshosen sieht man die kaputten Stellen nicht mehr.
Mein Sohn hatte (zu Schulzeiten) einen Pullover, der hatte am Ärmel eine aufgerissene Stelle, war aber so gekauft und gewollt. Irgendwann war die Schwiegermutter hier und hat auf unsere Kinder aufgepasst, weil mein Mann und ich beide aus beruflichen Gründen unterwegs waren. Als wir wieder kamen, war dicke Luft zwischen meinem Sohn und der Oma, die hatte nämlich fein säuberlich das Loch im Pullover gestopft 😁
-
Ach ,nicht verwöhnt! Wir wissen, was uns gut tut!
-
-
Eines noch zum bekleben mit Stylefix - so kleben, dass die Nadel nicht ins beklebte sticht! Die Nadel verklebt auch und bleibt irgendwann am Stoff hängen!
-
Ich glaube, ich hatte den damals in braun. Die Jacke hat meine Tochter auch sehr lange getragen.
-
Was sagt denn dein Bauchgefühl? Möchtest du die Maschine unbedingt behalten oder lieber die andere Maschine? Jetzt hast du ja noch das Wochenende um dir Gedanken zu machen, vielleicht noch mal drauf nähen.
-
Aus diesem Stoff habe ich damals eine Jacke für meine Tochter genäht 😀 da war sie 7 oder 8 Jahre alt. Die ist mittlerweile 28 Jahre alt.
-
Oh wie schön! Deine Nähfreundin hat sich gefreut und die Weste steht ihr wirklich gut. Aber das schönste - die Weste wird getragen!
-
Werden bei dir in der Nähe vielleicht Nähkurse angeboten? Ich habe in den vielen Nähkursen, die ich im Laufe der letzten 30 Jahre besucht habe, sehr viel gelernt.
-
Was für ein toller Mantel! Der gefällt mir richtig gut
-
Die Weste sieht so toll aus! Schade, dass du sie nicht tragen kannst. Aber aus Fehlern lernt man ja und deshalb ärgere dich nicht! Bei der nächsten Weste weißt du dann genau, was du machen musst.
-
-
Oh Ha, Stuttgart - rechne lieber nicht 🙄
-
Ganz, ganz selten überkommt es mich noch. Neulich habe ich meine, vom Zahnarzt empfohlene, Zahnpasta gekauft. Die kostet mittlerweile 4,89 €! Für fast 10 DM hätte ich mir damals keine Zahnpasta gekauft. Aber nach wie vor bin ich vom Euro überzeugt! Wenn ich alleine überlege, wieviel Scheine mit sich rum getragen hat in Italien.
-
Wie süß 😍
-
Ich kann an meiner Maschine den Geradstich so auf Zickzack umstellen, dass man so eben sieht, dass es ein Zickzackstich ist. Die Stichlänge auf 3,5. Zeichne dir die ersten 5-6 cm die 0,75 cm Nahtzugabe ein, dann weißt du ja wo das Füßchen entlang laufen musst. Wenn du die Näht genäht hast, dann versäubere mit dem Overlockstich. Ist zwar mehr Arbeit, aber genau!
-
Fee321 was für eine traurige Nachricht! Auch ich drücke deinem Mann die Daumen, dass er ganz schnell wieder Gesund wird.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]