Hallo,
ich sach nur- Tischdecke - die kommen bei mir gerne mal beim zuschneiden unter die Schere. Ich leg mir die Schneidematte auf den Tisch, fange an mit zuschneiden und rutsche dann irgendwie von der Schneidmatte runter und schwupps ist es die Tischdecke, die zugeschnitten wird. Und beim Hosen nähen, 2 gleiche Hosenteile zusammen nähen, das kann ich richtig gut.
Marion, wenn du vom Polostoff noch etwas übrig hast, dann schneid doch aus Vorder- und Rückenteil noch 2 oder 3 Streifen und so hast Du ein Ringelshirt! Du kannst ja verschieden breite Streifen schneiden. Das sieht dann aus wie gewollt!
Ich gehe jede Woche Donnerstag in einen Nähkurs, das mache ich 1. wir oft umgezogen sind und ich dort schnell Anschluss gefunden habe und 2. um die Sachen, die ich nähen möchte, auch fertig werden. Hier bei uns kann man sich auch den Nähkurs teilen, weil man z.B. nicht jede Woche (wg. Arbeit) kann. Vielleicht wäre das ja auch etwas für Dich.
Nimm Dir auf jeden Fall das Teil schnell wieder zur Hand, sonst bleibt es ewig liegen und irgendwann landet es in der Tonne, ich weiß wovon ich schreibe;).
LG Heike