Hallo,
ich möchte für die Freundin meines Sohnes eine Schlafanzughose nähen. Und weil ich dafür einen blaukarierten Stoff ausgesucht habe, dachte ich mir, da passt ganz gut ein Hirschkopf drauf. Das sieht dann ein bisschen urig aus und Hirsche sind doch im Moment total in. Aber so richtig gefunden habe ich bisher keinen passenden. Sollte einfach nur der Kopf sein. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas finde?
LG Heike
Beiträge von mama123
-
-
Hallo,
mene Tochter ( 16 ) und ich würden gerne stricken. Maschen aufnehmen, linke und rechte Maschen und abketteln kann ich. Ich habe schon ein paar Schals gestrickt. Diese habe ich immer einfarbig, 3 Maschen rechts und dann im Wechsel 2 links 2 rechts gesrtickt, dieses Muster wurde mir im Wollgeschäft empfohlen. Hab beim Wolle kaufen zwar mal nachgefragt, ob es vielleicht auch andere Muster gibt, aber die Dame hatte keine neue Idee. Ich möchte noch weitere Schals stricken, aber mal ein anderes Muster. Meine Tochter ist Lnkshänder, es fällt mir schwer ihr das stricken bei zu bringen. Gibt es irgendene Methode, wie sie es erlernen kann, wie ich es ihr bei bringen kann ? Ich denke , auch für sie wäre fürs erste ein Schal das einfachste.
LG Heike -
Hallo,
heute habe ich Schnitte kopiert und morgen möchte ich einen Rock und ein Kleid zuschneiden. Beim kopieren habe ich so darüber nachgedacht - schneidet ihr immer nur ein Teil zu und näht es fertig oder schneidet ihr auch schon mal mehrere Kleidungsstücke zu um diese dann nacheinander zu verarbeiten ? Bisher habe ich immer nur 1 Teil zugeschnitten und vernäht. Aber im Moment habe ich hier schon soviel Stoffe rumliegen, da muß jetzt mal Fließbandmäßig abgearbeitet werden.Denn wenn ich die Stoffe nicht gleich verarbeite, dann liegen diese noch in 5 Jahren hier rum .
Also, ich bin neugierig:D
LG Heike -
Halo,
wie wäre es mit einem Schlüsselanhänger, da gibt es doch im Netz viele Anleitungen (vllcht schickt nne dir den ink für den Eulenanhänger), für Mama könnte es ein loopschal werden, ist doch eigentlich auch ganz einfach. Ein Brillenetui für Papas Sonnenbrille, eine tatüta, Schlafanzughosen, es gibt Schnitte da hat man nur 2 Teile, die zus. genäht werden müssen.
Ich wünsche euch beiden viel Spaß beim nähen.
LG Heike -
Hallo,
ich habe für de Overlocknaht auch so eine Art kleine Häckelnadel, damit ziehe ich das Gebammsel in die Naht und fertig.
An der Nähmaschine entweder noch einmal Vor und Rückwärts oder wenn es eine Ziernaht ist, lasse ich den Faden länger , ziehe diesen dann von recht auf links mit der Nähnadel und vernähe dann. Die Covernähte vernähe ich auch immer von Hand.
LG Heike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]