Oh, dass klingt spannend! Kischrote Seide - bin gespannt und schau dir gerne über die Schulter!
Beiträge von mama123
-
-
Oh, der wird sooo toll aussehen! Ich kann deinen Sohn sehr gut verstehen 😊
-
Die Handschuhe sind sooo schön geworden! Und der Weihnachtswichtel ist auch süß!
Die Stricktechnik der Handschuhe sieht so ein bisschen nach Fair Isle aus.
-
Mit meiner Bügelbrettlösung bin ich ja völlig zufrieden - nur das kleine Eisen schreit nach einem Upgrade.
... aber scheinbar hat das Oliso-Dingens noch niemand von uns - schade...
Sei du die erste, die es besitzt und berichte 😀 Handel vorher aber noch eine Provision aus, denn wenn wir alle ein Oliso Dingens kaufen, könnte für dich einiges dabei rausspringen
-
ich habe mir ein Brett genommen, darauf mehrere Lagen Thermolan getackert und das ganze mit Stoffe überzogen. Achso mein Mann hat noch Löcher ins Brett gebohrt, damit die Feuchtigkeit abziehen kann. Dieses Brett liegt neben meiner Nähmaschine. Sehr praktisch. Ich habe das Mini Prym Bügeleisen. Mein Bügelbrett und Bügeleisen steht im Nebenzimmer
-
Es gibt ja mittlerweile für alles (was mit nähen zu tun hat) Problemlösungen. Wenn man sich bei YouTube mal so umschaut, da gibt es z.T sehr gute Erklärvideos, aber manchmal auch grottig schlecht. Aber YouTube hätte ich mir vor über 30 Jahren auch so manches Mal gewünscht. Da war ich immer froh, dass mein Mann über viele Ecken denken kann, der hat mir sehr oft geholfen. Sonst hätte ich wahrscheinlich aufgegeben.
-
-
Herzlichen Glückwunsch! Vielleicht ist deine Nähwelt ja auch jetzt schon ein klitzekleines bisschen in Ordnung und dir hüpfen schon ein paar tolle Teile von der Nähmaschine
-
Herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn!
-
So, wir haben unseren Sohn überrascht und die ist schon mal gelungen. Die jungen Leute feiern jetzt weiter, wir liegen im Bett.
Wir haben eine Papiertonne und ich schneide die Kartons sehr klein. Zeitung bekommen wir nicht, auch nicht die Mittwochs - oder Samstagszeitung.
-
Wir haben hier einen sehr netten Postboten, der bringt auch die Pakete. Mit dem habe ich mich neulich unterhalten. Ich hab etwas bestellt, aber benötige es gar nicht so schnell und hab dem Postboten gesagt, dass er dass Paket immer wieder nach hinten schieben kann und wenn mal Luft ist, dann könnte er es ja mitbringen. Es kam gestern schon mit. Ich war überrascht. Aber er meinte, wäre zwar viel zu tun, aber viel weniger als in den Jahren zuvor.
-
Alle Daumen sind gedrückt! Ich hoffe, dass heute alles so läuft, wie du es dir vorgestellt hast!
-
Was für ein niedlicher Geselle! Nassfilzen habe ich mal mit den Kindern in einem Kurs gemacht, meine Hände fanden es nicht so gut.
-
Ich kenne das Wort Balg, so wie es hier beschrieben wurde. Hab aber gedacht, vielleicht ist was anderes gemeint.
ich finde, ein Kind als Balg zu bezeichnen, ziemlich Geschmacklos
-
Was ist denn ein Balg?
-
Da könnten wir uns ja auf dem Markt treffen , wenn wir da alle sowieso hinfahren.
Ulla
Dann wohnst du auch Grenznah?
-
Ein gut passender Hosenschnitt ist Gold wert!
-
Oh auf dem Stoffmarkt in Doetinchem war ich früher auch oft. Zu Zeiten als die Kinder noch klein waren und ich eine süchtige Stoffsammlerin war 😄
-
Die Rucksäcke sind wunderschön. 😍 Da komme ich mir mit unserer Füllung (haben auch 2 Kartons befüllt) ziemlich lächerlich vor. 🙈
Ach Quatsch! Du hast bestimmt auch tolle Sachen darin! Ausserdem ist doch wichtig, dass man den Kindern eine Freude macht!
-
Ich denke auch, dass nichts passieren wird!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]