Hier im Forum wird keiner kritisiert! Und ich kann das mit den Knopflöchern nachfühlen, ich steh da auch bisschen mit auf Kriegsfuß 😁 und schau, dass ich keine nähen muss!
Beiträge von mama123
-
-
Hey, dass sieht richtig toll aus! Und was meinst du, wird irgendjemand auf der Veranstaltung die evtl. nicht gelungenen Knopflöcher anzweifeln? 😂 das soll erstmal jemand nachmachen, so eine tolle, schicke Arbeit! Du siehst toll aus!
-
Ich habe mir gestern „Gina“ von Pattydoo gekauft. Das Schnittmuster muss ich zusammen kleben, mach ich nicht unbedingt gerne, für das EBook habe ich 3,20€ bezahlt. Studio Schnittreif möchte für das EBook 10,90€. Jetzt muss ich mich noch für eine Farbe entscheiden. Ich glaube es wird ein blauer Waffelpique und für die Blende, ja da wird’s schon schwieriger.
Diesen finde ich ganz hübsch
-
Meine Mutter ist Jahrgang 1940 - In Deiner Frage schwingt so viel anderes mit….. ich habe Dir eine PN geschickt. 😘
Ich habe sie gerade gelesen und werde Dir morgen antworten 😊
-
Darf ich fragen, wie alt deine Mutter ist? Meine ist 86 Jahre alt, aber so ein tolles Kleid hätte sie nie getragen. Geht auch nicht, dass man Frühstückt und sich nicht vorher ( ich spreche von 6 Uhr morgens) fertig macht für den Tag. Für mich wäre so ein Frühstückskleid auch was, ich laufe, gerade am Wochenende, manchmal Mittags noch im Schlafanzug rum. Für den Sommer stelle ich mir so ein Kleid schön luftig vor. Vielleicht aus Leinen.
-
Pattydoo arbeitet mit einer Blende(?) Das wäre für mein Verständnis etwas anderes, als mit Schrägband einfassen…..oder?
Ich wollte auch nicht einfassen, sondern, genau wie du sagst eine Blende annähen. Jetzt nähe ich schon so lange, aber auf die Blende bin ich nicht gekommen 😊. Aber da finde ich die 15 cm gar nicht so breit, man soll ja den bunten Stoff auch sehen. Gürtel und Taschen werde ich aus dem Waffelpique nähen, sonst wird mir das Zuviel bunt!
-
Ich habe mir das Nähvideo von Pattydoo mal angeschaut, die näht einen Streifen aus anders farbigem Waffelpique, der Streifen scheint aber breiter als 2,5 cm. Ich schau mir meinen alten Bademantel mal an und werde mal verschiedene Breiten an Stoff anlegen
-
Mein alter Bademantel ist so langsam in die Jahre gekommen und ich möchte mir einen neuen aus Waffelpique nähen. Die Kanten sollen mit einem breiten Streifen aus einem anderen Baumwoll Stoff eingefasst, bzw angenäht werden. Würdet ihr dann einen Schrägstreifen zuschneiden, oder ganz normal? Ich bin gerade nach Stoffen am schauen und überlege, wieviel Baumwollstoff ich benötige. Der Streifen sollte so 15cm breit sein. Für einen Schrägstreifen bräuchte ich da ja schon einiges an Stoff. Hat jemand schon mal einen Bademantel in dieser Art genäht und vielleicht ein Bild für mich? Als Schnittmuster habe ich den Bademantel Frau Maite von Studio Schnittreif oder Gina von Pattydoo ausgesucht.
-
Das sieht toll aus! So ein schönes Muttertagsgeschenk 😍
-
So schöne Decken!
-
Ich drücke ganz feste die Daumen, dass die Schnitte heute noch ankommen. Wenn ich etwas bestellt habe und lt Sendungsnummer bei DHL steht, ist in der Region angekommen, dann kann ich sicher sein, dass das Paket am selben Tag kommt.
Aber du hast ja jetzt so viel zugeschnitten und vorbereitet…. Ich wünsche dir eine wunderbare Zeit!
-
Das ist ja interessant, dass Diederich jetzt zu Flach gehört! Hat man ja nie was dazu gelesen oder gehört, also ich zumindest nicht und ich bekomme eigentlich auch den Newsletter von Flach. Naja, wird schon seinen Grund haben, warum das nicht so öffentlich gemacht wurde.
Jetzt drücke ich mal die Daumen für dich, dass das Knittax Bügelbrett dich bald erreicht und du dann auch mit diesem zufrieden bist!
-
Wenn mehr Bauch da ist, wird der Rock dann nicht vorne etwas kurz und sieht dann bisschen komisch aus? Aber ansich eine schöne Idee!
-
Während der Lockdown Zeit konnte man ja nicht zum Friseur. Ich habe meine Haare ziemlich kurz, aber zu dieser Zeit natürlich auch eine Mähne. Das hat mich so gestört, dass ich mir ein bunt gebatiktes Seidentuch umgebunden habe. Irgendwann war ich vorne an der Straße im Garten und meine Nachbarin kam rüber. Sie musste so lachen, als sie mich von weitem gesehen hat, da hat sie gedacht, ich hätte mir die Haare total bunt gefärbt.
-
Ihr packt soviel zusammen! Auf so einem Nähtreffen wird doch bestimmt mehr gequatscht, als genäht, oder?
-
Ich kann mich erinnern, dass meine Oma immer ein Kopftuch getragen hat, das sie im Nacken geknotet hat. Ihr wisst, wie ich das meine….
-
Ja, es ist und bleibt ja die Mutter! Auch wenn es nicht immer einfach war.
-
Wie schön, dass sich Deine Mutter auch mal gefreut hat.
Es tut mir sehr leid, dass sie schon wieder im KH ist.
Ich drücke die Daumen, dass es doch nicht so schlimm ist und gut ausgeht.
Das ist sehr lieb von dir. Das alte Herz möchte nicht mehr. Sie ist fast 86 Jahre alt.
-
Mi gefällt die Tasche auch sehr gut und der Stoff ist wunderschön. Hat Deine Mama gar nicht verdient, weil sie immer so fies zu Dir ist.
Am Freitag haben wir meine Mutter besucht. Und sie hat sich tatsächlich sehr über die Tasche gefreut! Hat zwar geschimpft, dass man mir sofort erzählt hätte, dass die alte Kulturtasche unbrauchbar geworden ist, weil ja Shampoo ausgelaufen.
Leider ist meine Mutter gestern schon wieder ins Krankenhaus gekommen und die Kulturtasche schnell eingeweiht. Der Hausarzt und gleichzeitig guter Bekannter meiner Mutter hat uns keine großen Hoffnungen gemacht. 😔
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]