Was für ein niedlicher Geselle! Nassfilzen habe ich mal mit den Kindern in einem Kurs gemacht, meine Hände fanden es nicht so gut.
Beiträge von mama123
-
-
Ich kenne das Wort Balg, so wie es hier beschrieben wurde. Hab aber gedacht, vielleicht ist was anderes gemeint.
ich finde, ein Kind als Balg zu bezeichnen, ziemlich Geschmacklos
-
Was ist denn ein Balg?
-
Da könnten wir uns ja auf dem Markt treffen , wenn wir da alle sowieso hinfahren.
Ulla
Dann wohnst du auch Grenznah?
-
Ein gut passender Hosenschnitt ist Gold wert!
-
Oh auf dem Stoffmarkt in Doetinchem war ich früher auch oft. Zu Zeiten als die Kinder noch klein waren und ich eine süchtige Stoffsammlerin war 😄
-
Die Rucksäcke sind wunderschön. 😍 Da komme ich mir mit unserer Füllung (haben auch 2 Kartons befüllt) ziemlich lächerlich vor. 🙈
Ach Quatsch! Du hast bestimmt auch tolle Sachen darin! Ausserdem ist doch wichtig, dass man den Kindern eine Freude macht!
-
Ich denke auch, dass nichts passieren wird!
-
Auf jeden Fall stand es drauf, als mir vor ein paar Wochen die Bernina gebracht wurde. Das war ja auch ein sehr großes Paket. Und ich weiß nicht, ob so ein großes Paket irgendeine Maschine durchläuft.
-
Vielleicht noch drauf schreiben, dass man das Paket nicht werfen sollte!
-
So etwas vielleicht
Tasche Little Foksa - Hansedelli - 3 in 1 UmhängetascheLittle Foksa ist eine kleine Umhängetasche für das Nötigste und kann als Geldbörse und Handytasche genäht werden. Wähle deine Variante.www.hansedelli.de -
Hast du evtl in der Nähe ein Nähmaschinengeschäft? Da würde ich mal nachfragen. Oder kledet ? Hast du da vielleicht eine Idee?
-
Da musst du aber schon große Schuhschachteln nehmen, weil in einen kleinen passen sie nicht rein.
Die Rucksäcke und die passenden Lenes dazu sind so schön geworden.
Über diese Geschenke kann man sich ja nur freuen.
Echt klasse
Mein Sohn hat die Kartons aufgefaltet, ich bin für sowas zu blöd 😄 Aber passt, wackelt und hat Luft! 😁
-
Ich melde mich mit Augenfutter aus Ettlingen. Genäht habe ich zwei Rucksäcke nach der Anleitung von „mein anderes ich“ der andere Rucksack und passende Federmäppchen „Lene“. Die Lene Anleitung gab es mal im Newsletter der Nähgang. Ich habe mich aber nur für den Newsletter angemeldet. Die kleinen Videos von Spatz und Lux sind wunderbar erklärt, etwas kniffelig, aber am Ende kommt man dann zu einem schönen Ergebnis. Die Teile gehen demnächst auf Reisen im „Weihnachten im Schuhkarton“. Ich hoffe die neuen Besitzer freuen sich. Für Mädchen/Junge im Alter von 10 - 14 Jahren. Beim dunklen Rucksack war ich mir wegen der Farbe etwas unsicher, deshalb habe ich meinem 17 jährigen Neffen ein Bild über WhatsApp geschickt. Antwort - ey cool, nähst du mir auch einen? Also alles richtig gemachtIMG_0964.jpeg
IMG_0965.jpegIMG_0967.jpegIMG_0968.jpegIMG_0970.jpegIMG_0972.jpegIMG_0973.jpegIMG_0974.jpeg
-
Deine Jacke ist dir sehr gut gelungen! Und dein Deutsch ist sehr gut!
-
Das ist ja eine schöne Idee, die Spüllappen sehen toll aus und die Wollreste verstrickt.
-
Sooo hübsche Socken!
-
Und wieder so eine tolle Schürze! Irgendwann näh ich mir auch eine. Richtig toll!
-
Ich habe eine Zickzackschere von Scherenmanufaktur Paul, die schneidet richtig gut! Die Prym Zackenschere fliegt auch noch irgendwo rum, aber die ist sehr stumpf.
-
Ich versäubere die Nähte zusammen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]