Die Tasche ist richtig schick geworden!
Beiträge von Janett89
-
-
Ich habe es getan und mir meinen aller ersten Kurs gekauft. Sew the perfect fit. Der war 50% reduziert. Jetzt konnte ich nicht mehr widerstehen
Ich hoffe das ich danach endlich mal den Pulli für mich nähen kann, der schon wochenlang halb angefangen hier rum liegt. Da komm ich überhaupt nicht zurecht damit das Schnittmuster auf mich anzupassen... -
An die Frage häng ich mich direkt mal an. Stehe grad vor der gleichen Fragestellung.
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Das sieht sehr spannend aus! Da setze ich mich auch mit dazu.
-
Hier setze ich mich auch gerne dazu
-
Ich konnte auch mal wieder nähen
Für den kleinen Zwerg gibt es eine neue Hose in Gr 80. Bundweite hab ich ein bisschen enger gemacht, ist aber immer noch zu weit Ich befürchte er bekommt meine Statur...
Und sorry, die Hose war nach dem Waschen noch nicht gebügeltUnd dann hab ich mich zum ersten mal an einem Body versucht. Gr. 86 (er hat eine langen, schmalen Oberkörper und kurze Beine ;)) und Weite 74. Ich hoffe dass der passt, wird morgen anprobiert.
Hach, und die Bilder bekomme ich am Handy nicht gedreht...
-
-
Hallo wuegirl,
danke für deine Antwort! Ich werde es einfach probieren. -
Hallo nochmal,
ich bin immer noch dabei Stoffe für die Tasche auszusuchen Ich mach aber auch ne Wissenschaft drauß
Viel fehlt jetzt aber zum Glück nicht mehr.
Suche aktuell den Stoff für das Futter. Hab tollen Popeline gefunden, bin mir aber nicht sicher ob Popeline nicht zu dünn ist. Der Futterstoff wird ja schon ein bisschen belastet. Was meint ihr? -
Ich hab das Buch "Overlock Die ersten Stiche".
Mir als Overlock Anfänger hat das Buch sehr geholfen. Es wird zum Beispiel erklärt wie man Rundungen und Ecken und V-Ausschnitte näht, Nahtanfang und -ende sichert.
Super finde ich vor allem die Übersicht wie eine Overlocknaht aussehen sollte, und was man ändern muss wenn sie anders aussieht. -
Ich hab mir zur Gritzner auch ein Ovi Buch dazu gekauft. War für mich Gold wert!
-
Ich habe schon einige Julies genäht.
Ja, ich habe sie auch aus eher leichten Stofen gemacht.
Schau dir mal den Stoff "Rosalie" von Ikea an.Auf Ikea bin ich noch gar nicht gekommen
Da gibts ja auch tolle Stoffe! Danke!Hallo
also ich habe auch schon viele Julies genäht. Aus Feincord - aber auch eine aus so Stoff womit man Stühle bezieht für meine Mama. Das war ein fester Stoff, geht auch - ist toll geworden.
liebste Grüße - SimoneHallo Janet,
ch denke auch, da du auch die von deiner Mutter gewählten Stoffe verwenden kananst. Ich denke, der festere Stoff hat mehr Stand und beim zusammen ziehen der Tasche kommt die Rüsche ehr zur Geltung.
LG HeikeVielen Dank euch beiden! Das wird meine Mutti sehr gerne hören
-
Hallo zusammen,
meine Mutti wünscht sich zum Geburtstag die Tasche Julie von Machwerk.
Nun habe ich versucht mit ihr Stoffe auszusuchen. Schwierig
Der Problemstoff ist der für die äußeren Taschen, also quasi der Hauptmotivstoff, behaupte ich mal.
In diese Richtung soll es gehen:
http://de.dawanda.com/product/…algie-stoff-vintage-stoff
http://www.frautulpe.de/deko-genevieve-rose.htmlAllerdings scheinen alle Stoffe die so ähnlich aussehen um die 200g/m² schwer zu sein.
Aber für unseren Verwendungszweck brauchen wir eher leichten Stoff.
Ihr seid bestimmt auch der Meinung dass das mit den Stoffen nichts wird, oder?
Habt ihr Ideen wo ich solche Stoffe in 'leicht' finde?
Ich hab alle mir gängigen Onlineshops durchgeguckt und bin grad ein bisschen frustriert. -
Catrin, du nähst so tolle Sachen!
Ich bin immer wieder begeistert! -
Das gefällt mir!
-
Jetzt hätte ich fast vergessen den Sonnenhut einzustellen
Und ich schaffe es einfach nicht die Handyfotos zu drehen
-
Schöne Kleider!
-
Janett89den Rock finde ich au sehr gelungen und mir gefällt die Farbe gut, ich habe eh ´nen Blautick . Darf mal fragen welches Schnittmuster du genommen hast ?
Das ist Schnabelinas Röckli.
Dein Nachthemd ist toll geworden! -
Den Hut habe ich vorgestern auch genäht. Toller Schnitt!
Foto folgt wahrscheinlich nächste Woche erst.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]