Beiträge von Janett89
-
-
mh... bei dem Bild ist irgendwas schief gelaufen Oder seht ihr die Puschen ohne auf den Link drücken zu müssen, und es passt nur in meiner Ansicht nicht?
Gr. 34 stimmt nicht. Da war ich zu schnell mit Klicken im Lightroom. Die Schuhe sind Gr. 22/23. Aber wo siehst du das mit der Gr. 34 überhaupt? Das taucht bei mir im Forum gar nicht auf. -
Und dann hab ich mich nochmal an Lederpuschen versucht. Diesmal bin ich zufriedener. Andere Nadeln und größere Stichlänge haben geholfen.
-
Hier sind ein paar Pullis und ein Schlafanzug entstanden. Beim Schlafanzug musste ich ein bisschen stückeln, weil der Stoff nicht mehr gereicht hat.
Einen Pulli muss ich noch nachreichen. Der liegt grad bei der Oma.
Die Bilder hab ich nur schnell mit dem Handy gemacht, darum bescheidene Qualität...T-Shirt Gr. 34 (4 von 6) (Large).jpg
T-Shirt Gr. 34 (5 von 6) (Large).jpg
-
Danke für euren pro behalten Zuspruch!
-
Ich guck dir auch gerne zu:)
-
Würdest du mir sagen weshalb du sie behalten würdest?
Wahrscheinlich muss ich sie erstmal ausprobieren um sie schätzen zu können.
Aber irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen dass sie besser näht als die Tipmatic -
Guten Abend zusammen,
die Tante (86 Jahre alt) meiner Schwiegermutter hat ihr eine Nähmaschine geschenkt, eine "noch gar nicht so alte Pfaff".
Meine Schwiegermutter hat die Pfaff netterweise mir versprochen.
In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich mich schon auf ein paar nette Zierstiche und etwas mehr Comfort gefreut (ich hab eine Pfaff Tipmatic 1051)
Heute hat meine Schwiegermutter die Nähmaschine bei ihrer Tante abgeholt und mir gebracht.
Nunja ... die "noch gar nicht so alte Pfaff" ist eine Pfaff 296.
Soviel zu den erhofften hübschen Zierstichen.
So, jetzt komm ich dann aber mal zu der eigentlichen Frage: Kann die irgendwas besser als die Tipmatic 1051, mit der ich an und für sich sehr zufrieden bin? Lohnt es sich die Pfaff 296 zu behalten? (Ich hab leider nicht allzu viel Platz zum "lagern" von Nähmaschinen)
Ich hab im Moment leider keine Zeit viel rumzuprobieren und zu vergleichen. Das muss warten.
Aber vielleicht kann schon jemand meine Neugier befriedigen -
Für den Schuh hab ich Stichlänge 3 genommen. Die Applikation ist aus Kunstleder, da bin ich auf 2 runter und hab eine Universalnadel genommen.
-
Ich hab mich auch mal an Lederpuschen versucht.
Das muss ich nochmal versuchen. Hab das Gefühl die fallen bald auseinander.
Vielleicht sollte ich keine Ledernadel nehmen, oder ich hab die Nahtzugabe zu weit gekürzt
Muss ich bei Gelegenheit mal ein bisschen rum probieren. -
Lohnt sich zwar kaum noch, aber ich mach für den August trotzdem noch einen Thread auf. Vielleicht war ja noch jemand fleißig
Ich hab mir zum ersten Mal ein Oberteil genäht, KirstenKimonoTee in Gr. 34.
bettina: Danke dass du deine Arbeiten mit uns teilst, und mich dadurch auf das Schnittmuster gestuppst hast
-
Das Kleid steht dir fantastisch!
Das Shirt muss ich auch mal ausprobieren. Der Schnitt liegt Zuhause schon bereit. Sobald ich aus dem Urlaub heim komme -
Das sieht sooo toll aus
-
Das T-Shirt ist sehr schön!
Ich hab in letzter Zeit so einiges genäht, bin aber nicht zum Fotos machen gekommen
Und jetzt sind wir auf dem Weg in den Urlaub -
Das sieht toll aus! Ich glaube der Quilt wird ganz nach meinem Geschmack!
-
Die Murmel ist ja sooo süß
Das Kleid und die Stoffe finde ich ganz toll!
Hach, da wünscht man sich glatt ein Mädchen -
Total schön! Was ist das für ein Stoff?
Danke!
Das ist laut Dawanda Shop Leinen, mit Rosen und Hortensien. -
Ich habe die Julie für meine Mutti genäht, mit ein paar Änderungen. Ein zusätzliches Innenfach ohne Reißverschluss, ein großes Reißverschlussfach in der Mitte der Tasche (quasi als Raumteiler) und noch einen Reißverschluss außen, damit die Tasche oben nicht offen ist.
Das ist die erste Tasche die ich genäht habe. Die nächste kommt bestimmt
Hab auch schon ein paar Änderungen im Kopf, weil mir leider nicht alles so gelungen ist wie ich es mir vorgestellt habe. Hinterher ist man halt immer schlauer.Sorry dass das Bild wieder falsch rum ist, aber kann grad nur vom Handy ins Internet.
-
Ja, jetzt sind alle da.
-
Total knuffig
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]