Wow, der ist toll geworden! Sieht richtig kuschlig aus
Beiträge von Janett89
-
-
Hätte ich fast vergessen zu zeigen
Meine Tasche ist ganz unspektakulär und schlicht geworden. Der dunkelrote Kord stammt noch aus DDR-Zeiten und wurde endlich mal verwendet. Meine Mutti hat mir letztens eine ganze Rolle voll mitgebracht. Hatte sie jahrelang im Keller liegen
-
In einem spontanen Anfall von Patchwork-Lust habe ich beschlossen hier auch mitzumachen. Verwenden möchte ich hauptsächlich Reste die hier noch rumliegen. Ich schätze aber mal dass ich früher oder später noch Stoffe dazukaufen muss.
Das ist mein erster richtiger Patchworkblock... wie man sieht *hust* Ich hoffe die "Problemstellen" gehen dann in dem ganzen etwas unter.
Entschuldigt bitte die miese Qualität vom Foto. Schlechtes Licht und schlechte Handykamera sind keine gute Kombination -
Der wird fantastisch
-
Ich hab mich jetzt entschlossen den Stopper selbst zu nähen. Auch wenn ich mir noch nicht richtig vorstellen kann dass der gut funktioniert.
Versuch macht klug! -
Toll, ich setze mich auch gerne dazu.
-
Ich hab mal eine Frage zu den Kordeln und Stoppern. Da steht dass die Kordel mindestens 8mm stark sein soll. Aber so große Kordelstopper lassen sich kaum finden
Wie macht ihr das? -
Oh, die wird schick!
-
Ich habe heute endlich meine Juki DX-2000QVP bekommen
-
Nach dem ich grad sehr erschrocken bin, dass morgen schon der 1.12. ist... mache ich auch mit
Hab noch nicht alles beisammen, aber das wird dann spontan erledigt. -
Der ist richtig toll geworden!
-
Die Lexa ist toll geworden!
Wenn wir schon bei hansedelli-Schnittmustern sind... Ich hab mich mal an der FoldOver probiert. Ich wollte nicht erst neue Stoffe kaufen (ich brauche eeeewig bis ich mich mal entschieden hab ) und hab auf den Fundus zurückgegriffen, den ich von meinem Opa bekommen hab - hauptsächlich buntes Kunstleder und uni Webware, alles schon uralt.
Nun hat meine einzige Handtasche, die leider schon Altersanzeichen zeigt, etwas Gesellschaft -
Mein Zwerg bekommt einen neuen Schlafanzug.
Beim letzten Bündchen hab ich es geschafft das Messer der Ovi zu schrotten, hab über eine Stecknadel genäht -
Ich habe die Pfaff performance 5.2 vor kurzem Probe genäht. Ist zwar toll was sie alles kann. Aber Freunde sind wir keine geworden. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl an der Maschine. Parallel dazu hatte ich die Juki DX7 hier. Das war ein ganz anderes Nähgefühl. Für mich wird es auf jeden Fall eine Juki.
-
Das ist die Yoga.HOSE von leni pepunkt.
Hab ich bei makerist für 2€ gekauft
Es gibt verschiedene Bündchen Varianten und noch eine Version bis knapp übers Knie.
Das ist die XS. Und die passt mir auf Anhieb sehr gut! Hatte ein bisschen Angst das sie zu groß ist, aber nein -
Ich hab mir 2 gemütliche Hosen für Zuhause genäht. Eigentlich ein Schnittmuster für eine Yogahose.
Die schwarze Hose ist grad sehr verfusselt... ich hab ein Taschentuch mit gewaschen -
Auf den letzten Drücker im Oktober:
Noch ein Pulli, Autumn Rockers Gr. 86
IMG_0194-2.jpgDann habe ich neue Schnittmuster für bequeme Hosen ausprobiert. Das ist ein ebook mit 4 verschiedenen Hosen Schnittmustern. Hab ich mir damals bei makerist geholt, als es viele Schnittmuster für 2€ gab
Die perfekte Basis-Pumphose Gr. 80
IMG_0196-2.jpgDie weite Weltentdecker-Pumphose Gr. 80 - ich liebe diesen Schnitt! Davon wird es definitiv noch mehr geben.
IMG_0195-2.jpg -
Sehr chic!
-
Ich hab vor ca. einem Jahr von meiner Familie ein Nähgarnset vom Discounter geschenkt bekommen. Meine Pfaff Tipmatic hat damit kein Problem.
Ich spare grad auf eine neue Nähmaschine und bin gespannt ob das bei der neuen dann auch so sein wird. -
Genauso ist es bei mir auch. Hab auch die Gritzner 788 und bin ohne Schnickschnack sehr zufrieden mit ihr. Die anderen Füße die dabei sind hab ich noch nicht mal ausprobiert hab sie einfach noch nicht benötigt.
Ich hab mir damals noch das Buch "Overlock Die ersten Stiche" gekauft. Hier hat mir die Übersicht sehr geholfen, in der gezeigt wird wie eine Naht auszusehen hat und was man jeweils ändern muss wenn sie anders aussieht. Das ist aber auch das einzige weshalb ich das Buch ab und an zur Hand nehme.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]