Danke, dass ist lieb von euch. Dann lasse ich es so.
Beiträge von Janett89
-
-
Gestern hab ich den Dezemberblock genäht.
Er ist nicht perfekt geworden, aber ich hatte keine Lust zu trennen... Wird im Gesamtbild hoffentlich nicht auffallen.
Aber auf dem Foto sieht das schon echt schlimm aus. Vielleicht kann ich mich doch noch aufraffen...
-
Danke euch beiden
-
-
Hallo Steffi,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich werde mich in den nächsten Tagen durch deine Ratschläge durchprobieren. Die Spulenkapsel nehme ich mir dann zum Schluss vor, wenn gar nichts sonst hilft.
Ich werde dann berichten.
-
Ich musste schon lange nichts mehr für meinen Jungen nähen, weil der Schrank bisher meistens mit gebrauchten Sachen von Familie und Freunden gut gefüllt werden konnte.
In der nächsten Größe sieht es allerdings schon ganz anders aus. Da werde ich dann auch wieder ein bisschen mehr gefordert sein.
Jetzt habe ich aber erstmal eine Kleinigkeit für seine Schwester genäht, die sich wahrscheinlich irgendwann in den nächsten 3-4 Wochen zu uns gesellen wird. Auch da ist der Schrank schon gut gefüllt. Aber ganz kleine Mützen haben wir bisher nur eine dünne.
Das ist die Icy MiniMop in Gr. 37, gefüttert mit Baumwollflanell.
-
Puh... gut dass ihr mich an den Novemberblock erinnert. Da muss ich mich auch noch unbedingt ran setzen. Ich befürchte nur dass ich mich ewig nicht entscheiden kann wie ich den zusammen stelle. Allein das hat mich bisher abgehalten damit anzufangen
-
Hallo,
ich fange grad an mich ans Freihandquilten ranzutasten.
Mit dem Einstellen der Fadenspannung komme ich nicht klar.
Ich nähe mit einer Juki DX-2000 QVP (baugleich mit der DX-7).
Wenn ich die Oberfadenspannung auf -3 stelle ist der Oberfaden auf der Rückseite zu sehen, stelle ich die Fadenspannung auf +3 ist der Unterfaden auf der Vorderseite zu sehen.
Mit der Einstellung Auto ist es ein völliges Kuddelmuddel.
Ich hätte jetzt noch die Unterfadenspannung im Verdacht, aber da hab ich so gar keine Ahnung wie ich die an der Maschine verstellen kann. In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts. Und dran rumzudoktorn trau ich mich nicht so richtig. Ich möchte ja auch noch vernünftig mit der Maschine nähen können.
Habt ihr Tipps für mich?
Liebe Grüße
Janett
-
Dein Block ist toll geworden, gefällt mir sehr gut!
-
Ach ist das süß
-
Fast hätte ich vergessen den Oktober Block zu zeigen.
War ein bisschen fummlig und nicht ganz glücklich, weil ich kein dünnes Flies da hatte das nicht aufbügelbar ist. Extra dafür wollte ich nichts kaufen.
Also hab ich es mit H200 probiert.
-
Ach herje, ich seh schon... Noch ein Grund mehr mich von Facebook fern zu halten
-
Dein September Block gefällt mir sehr gut!
Auf den Oktober Block freu ich mich schon, den finde ich schick. Ich werde erst in ein paar Tagen dazu kommen. Aber der Monat hat ja erst angefangen.
-
Allerdings fehlte mir bei der Anleitung ein wichtiger Hinweis, nämlich wie man im ersten Schritt die Stoffquadrate aufeinanderlegt - links, rechts? Am Foto konnte man das auch nicht erkennen, da der Krallenstoff wohl durchgefärbt ist und mein keine Vorder oder Rückseite unterscheiden kann. Im Folgeschritt mit dem ersten Dreieck ist es dann wieder erklärt. Gut, durch dreimal scharf nachdenken habe ich auch den ersten Schritt richtig gemacht
So ging es mir auch. Und ich dachte schon ich bin die einzige die aufm Schlauch steht
-
Nachdem ich jetzt leider lange keine Zeit mehr zum Nähen hatte, komme ich nun endlich wieder ein bisschen mehr dazu.
Ich hab in letzter Zeit fleißig Blöcke genäht, fertig war bisher nur der Januar-Block. Jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand.
Mit dem CardTrick bin ich nicht zufrieden. Aber bevor ich den neu nähe warte ich den Dezember ab und guck mir das nochmal im Gesamten an.
-
Wahnsinn, wunderschön! Das soll ein Übungsstück sein?
-
Das mit dem Floating Modus bei der Juki liesst sich gut.
Wie findest du ihn? Bringt das viel?
... ich habe gesehen, dass es für die Juki ein Obertransporter zukaufbar ist. Hast du den zufällig?Ich muss gestehen dass ich den Floatingmodus noch nicht genutzt habe. Ich hatte jetzt leider eine längere Nähpause wegen Zeitmangel. Ans Quilten wage ich mich dann erst im Winter.
Bei der Maschine war sehr viel Sonderzubehör dabei. Ich meine auch der Obertransporter. Genutzt habe ich den auch noch nicht.
Mehrere Lagen Leder habe ich bisher nur mit meiner 2. Maschine (Pfaff Tipmatic 1035) genäht.
Ich finde die Juki von der Bedienung her super. Und das Nähgefühl ist einfach toll. Wir passen sehr gut zusammen.
-
Ich hab mir die Juki DX7, bzw. eine Sonderedition davon, damals im Internet bestellt. Beim Nähpark. Habe es nicht bereut. Hatte glaub 60 Tage Zeit die Maschine zu testen. Ich hab vorher mit denen telefoniert und da hab ich sie günstiger bekommen.
Und ich liebe diese Nähmaschine
-
Vielen lieben Dank Needles! Das werde ich das nächste mal ganz sicher beherzigen.
-
Muriel, tolle Stoffe! Gefällt mir sehr gut!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]