Beiträge von Alex1961

Also meine Frage war total wertfrei gestellt und auch so gemeint

Ich versuche das zu verstehen, deshalb frage ich nach.

schon okay, Ich bin kein Anfänger in dem Sinne, Ich nähe schon sehr lange, halt die letzten 15 Jahre nicht mehr. Nur mit einer overlock hab ich keine Erfahrung, und diese coverlock hat es mir einfach angetan und beim vergleichen von Maschinen ist mir 1. Diese Maschine aufgefallen, 2. Dieser Händler mit einem guten Angebot. ..das war der Grund.:)

Der hätte von mir sein können :D.
    Ich bringe auch immer Sachen fertig, nach denen würde nie jeemand fragen... ;)
    Schön, dass Du jetzt loslegen kannst :)

z...

naja wenn man GENAU guckt, steht das auch in der Anleitung, allerdings sagte die australische Schneiderin, dass das GANZ wichtig wäre

Wie auch immer, ich freue mich

Zum Thema bestellen, wie gesagt, an sich ist da kein Risiko dabei, 60 tage Rückgaberecht..ich fand das Angebot nicht schlecht

Aber natürlich ist es besser vor ORT zu kaufen

Danke euch nochmal für eure Gedulda010.gif

Ahh, es geht um die Kunststoff-Drücker. Da könnte zu viel Kraft wirklich das Problem sein.
    Der Niet der plattgedrückt werden muss, ist wirklich anfällig für so etwas.
    Der sollte sich gleichmäßig verformen und die Form eines "Plizkopfes" annehmen.
    Wenn er in irgendeine Richtung abdriftet, sitzt irgendwas nicht mittig.

Okay, danke, ich probiers das nächste Mal "zärter"

*lach* ich mag euch, zum Glück hab ich einige Foren-erfahrung, sonst würd ich heulend weglaufend035.gif

Also, ich hätte diese Maschine tatsächlich auch in Mainz bei einem Pfaffhändler kaufen KÖNNEN, aber irgendwie war das auch ne Schnellschußentscheidung und ich gebe es zu, ich hab mich überschätzthelga.gif

Diese CD dazu ist EIGENTlich ganz gut und ich hab bei Youtube eine englische Anleitung dazu gefunden von einer Schneiderin, die ist noch besser

Ich werde mir das Teil nochmal in aller Ruhe vornehmen, nochmal alles neu bestücken und nochmal alles neu einfädeln

An sich ist die Einfädelung nicht so schwierig und bevor ich covern will, muss ich ich erstmal alle Lockstiche kennen und KÖNNEN

Nur ist das ganze halt zu locker, sie näht die Stiche richtig, aber halt zu locker

Ich danke euch erstmal

Mein Mann sagte auch...warum im Netz gekauft, geh zum Fachhändler...mähh zu spät

Wird schon werden, ich hab 60 tage Anschauzeit, und kann sie dann immer noch zurückschicken, wenn ich so gar nicht klarkomme

Und ja ich dachte, wenn ich bei einem fachhändler eine Stunde Einweisung buche????? Pfaff ist Pfaff oder?

Hallo

diese Naht sieht aber nicht nach COVER- sonder nach Overlock aus :confused:

naja, da das Viech ja alles kann, hab ich halt mal mit der einfachsten Overlocknaht mit 2 Fäden angefangen...jetzt bin ich bei 4 Fäden, da gibts so ein Video einer Australierin, da versteht man wenigstens um was es genau geht, dennoch sind auch diese Nähte VIEL zu locker

Egal, ich geh mit der Maschine zum Fachhändler

Danke

Achso, die Maschine heißt halt Coverlock weil die wohl beides kann, aber ich muss ja irgendwo anfangen;)

ich möchte dich nicht entmutigen, aber ich kenne einige leute, die die maschine hatten und nie damit klar gekommen sind.
    vielleicht kannst du irgendwo einen kurs buchen, damit dir die freude an der maschine nicht vergeht.
    gruß marion

du entmutigst mich nicht, dennoch werde ich in einem pfaffdingens hier anrufen un fragen ob die mir eine einfuehrung geen, ich zahl die stunde auch, klar

einfaedeln klappt alles aber ich bin mit der optik der stiche so gar nicht zufrieden denke es haengt an der feinabtimmung ich lese mich jetzt hier mal durch, danke:)

Hallo Alex

hast du keine Einschulung dabei? Gerade bei einer Coverlock finde ich das schon wichtig, denn die sind eben nicht so "unkompliziert" wie Nähmaschinen.

Ansonsten gibts hier eine Menge Threads, die auch ordentlich Bilder liefern für den Anfang. Klicker dich doch hier mal durch das Unterforum, vielleicht wird da schon ein Schwung deiner Fragen beantwortet :knuddel:

Da ist eine CD dabei

Ich wurschtl mich mal durch

aber so richtig hilfreich ist die nicht

Egal, ich brauch da wohl einige Tage und auch fehlstarts bis ich durchblicke

Solltet ihr nie mehr was von mir hören, sitze ich in der irrenanstalt:D:mad:

Ich verstehe kein Wort.
    Welchen Einsatz meinst du? Den für die Zange?
    Wenn du die Teile des Druckknopfs meinst, hast du vermutlich kaum oder garnicht zusammengedrückt.
    Oder die Teile nicht richtig rum in die Zange eingelegt.

Sowas ist schriftlich schwer zu erklären, tut mir leid, ich meinte einen teil des Druckknopfes, du brauchst ja insgesamt 4 Teile

Und wenn die Druckknöpfe je am Stoff angebracht sind und ich die verschließe und wieder öffne, bleibt das eine Teil am andern hängen:rolleyes:

ulrike

Ich drücke fest zu, vielleicht ZU fest, da ist ja dieser Nippel in der Mitte, wenn der zu sehr plattgedrückt ist, dann gehen die Knöpfe gar nicht zu

ich denke ich werde zu den Metallknöpfen zurückkehren, danke!

;)

meine Puppen hatten früher auch nie Namen:D

Meine schon, aber Dinge die zum Gebrauch bestimmt sind, hatten nie einen Namen, wie meine Autos oder eben die Nähmaschine oder so

Ich hatte ewigst eine Pfaff 1222 (ich hab sie noch, aber sie näht nicht mehr) ich hatte sie schon zur Rep. kam auch ganz zurück, aber so richtig rund läuft sie leider nicht:weinen:

Dann gabs vor 2 Jahren oder so die Singer Symphonie III bei Aldi, die tut gute Dienste, aber kein Vergleich zu meiner alten Pfaff ÜBERhaupt nicht

Jetzt hab ich mir die Pfaff Coverlock bestellt und warte drauf...ich berichte, wenn ich mich damit auskenne, kann dauern:D

Zeig doch mal zange, Einsätze, knöpfe und deine druckergebnisse.
    Manchmal laeuft was falsch.
    Mit der prym zange und den richtigen Einsätzen gehts auch nicht?
    LG
    Ulrike

danke für deine ANtwort

Ich hab jetzt mal dieses Set von Tschibo eingestellt, das Prinzip ist das gleiche wie die Pry zange

udn habs EBEN nochmal probiert
    Ergebnis, beim zusammenknispen, also wenn alles dran getackert wurde, dass der eine Einsatz am anderen "klebenbleibt" und es nicht im Stoff bleibt

Stoff ist ist dem Falle Baumwolle doppelt gelegt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]