Hi Needles,
das Fell der Katze finde ich sehr überzeugend!!! Würde ich ja gern im Original sehen. Der Wolf wiederum sieht aus wie eine Bleistiftzeichnung - gefällt mir echt gut.
Habe es jetzt auch mit der Urbanvorlage verglichen und Hej!- hast Du echt super hinbekommen.
Soweit ich das beurteilen kann, hat man das Problem mit Faltenbildung allerdings auch bei Stickmaschinen - vielleicht etwas weniger.
Welchen Thread hast Du dazu eröffnet? Welche Stickmaschine oder Freihand- vs. Maschinensticken oder was?
Ich versuche ebenfalls gerade Freihandsticken und sehne mir echt eine Sticki incl. embird herbei. Ich finde das Stickbild sauberer und ich stelle mir das doch schneller und weniger schwer vor. Irrtum? Lesen tue ich ja häufig das Gegenteil, nämlich, dass das digitalisieren schwierig und fast ebenso zeitaufwendig sei. Naja, wenn schon Sticki - dann würde ich meine Bilder dazu auch selber entwerfen wollen...
Eigentlich wollte ich ja erstmal einigermaßen Nähen lernen und Schnittkonstruktion...
Als ich vor einem 3/4 Jahr mit dem Nähen Anfing, war mir nur eines klar: Sticken werde ich nie!!! Und jetzt hänge ich schon halb an der Sticknadel - liebe Güte - das hat echt einen Suchtfaktor.
Das Gute am Sticken bzw. am besten Crossover (also alle Techniken, ob Freihand, Sticki, Applikation, ect.) wäre für mich, dass ich die Kleidung dann sehr individuell gestalten kann - äh...also äh, wenn frau dann erstmal kann.....äh...
Also, ich glaube ja, eine Sticki + Software wären da echt hilfreich und ich tendiere zur V3 + Embird. Das kostet ´nen Haufen Asche und ich weiß ja nicht, ob sich das lohnt und ob ich dabei bleibe. Hm, hm...?
Geht oder ging es Euch ähnlich?
Viele Grüße,
Tiane