Bin ich froh, dass ich hier zumindest noch ein wenig mitlese. Endlich habe ich das mit der Armlochtiefe verstanden!!!! Dank auch von mir für den Link!
Beiträge von Tiane
-
-
Echt schön geworden, Nina!
-
Danke schon mal für die Anleitung, Catwaezle!
Ich warte noch, bis es eine vllt. eine einfachere Lösung gibt. Wie lange dauert denn so ein Download pro Kurs in etwa? Und wieviel Speicherplatz wird benötigt?
-
Ich habe auch eine Tasche mit Snappap am Boden.
Sie hält seit über 1 Jahr, wurde bei 40 Grad gewaschen und 1200 geschleudert und wird oft in den Fahradkorb gequetscht, das arme Ding. Nichts passiert bisher!
-
Genau, dazu sagt man überschnittene Ärmel, oder???
Also könnte man die Seitennaht auftrennen und ein Armloch einfügen aus irgendeinem anderen T-Shirt Schnitt und dann gäbe das ein Ärmelloses Shirt. Oder habe ich einen Knoten im Hirn?
-
-
München Stadt auch.
-
Wenn überhaupt, dann mag ich auch höchstens die bunten Selbstgenähten. Auch die weißen von Trigema finde ich fürchterlich, geschweige denn die 1xOP-Masken.
-
Die Maken von Aldi sollen aber sofort ausverkauft gewesen sein. Seit Donnerstag verkauft Aldi jetzt Stoff-Masken aus doppellagiger BW im 2-er Pack für 4.99 €, habe ich gerade gegoogelt.
-
Ich hatte meine eingeladenen Gäste vorab gefragt, ob ich vergetarisch kochen soll. Für die eine Vegetarierin habe ich dann entsprechend extra gekocht. Sie hat sich aber mit großem Appetit über die Fleischvariante hergemacht, dass es schon fast knapp wurde für die anderen. Ich war (innerlich) echt sauer!
-
Klasse! Passt auch super mit dem Shirt.
-
Ich habe verschiedene Brillen. Bei kleinen Gestellen ist es schwierig, diese auf der Maske zu plazieren, so dass nichts beschlägt, je größer das Gestell, desto einfacher.
Mama123, hast Du vielleicht ein kleines Gestell?
-
Ich interessiere mich auch für diese Cover. Würde mich freuen, wenn Du hier über Deine Erfahrungen berichten würdest.
Aber erstmal viel Spaß damit!
-
Wenn ich sehe, wie die bis 10-Jährigen toben, kreischen und schreien beim Fussballspielen, also Sport... naja...
-
Ja!
Oh, mein Namensgedächtnis...
-
Ich habe ein T Shirt mit selbst geklebten (nicht gebügelten) Steinen. Mehrmals bei 40 Grad gewaschen und bei 1.200 geschleudert. Kein Steinverlust. War selber angenehm überrascht. Aber bei 60 Grad könnte sich der Kleber womöglich lösen...
-
Sehe ich genau so! Wenn man für Fremde näht, sind die Faltmasken eindeutig im Vorteil!!!! Weil anpassungsfähig.
Wenn mans hübsch haben will, ist der Stoff das Wichtigste. Aber auch hier unterscheiden sich die Geschmäcker enorm. Und das ist gut so.
Aber dadurch, dass man sich auch zur relativen, subjektiven Schönheit Gedanken macht, gewinnen die Masken irgendwie an Spaßfaktor. Das finde ich auch gut und irgendwie entspannend. ABER nicht, dass die Kids aufeinmal alle irgendwelche Edelmarken haben wollen. Dann würde es für einige wieder voll streßig.
Wir hier sind im Vorteil, weil wir das selbst in der Hand haben!
-
Tja, die Geschnäcker sind verschieden. Diesen Faltenwurf im Gesicht finde ich nicht schön. Da muss man bei den Schnabelmasken auch nichts zurecht zupfen, aufsetzen und fertig. Im Profil finde ich die anderen vorteilhafter. Naja, jeder wie er mag.
-
Boah! Ich habe jetzt voll panisch einen intensiven Kopfwackel-verrutsch-Test gemacht. Aber alles gut.
Atmen auch.
Aber es kommt wohl sehr auf den Schnitt an. Wenn die Masken z. B. unter dem Kinn zu lang sind, werden sie beim Kopfsenken nach oben geschoben.
-
Oder vielleicht falsch rum aufgesetzt, also Nasenteil am Mund...?
Die 1x Teile sind viel leichter. Ob die für den Sommer womöglich doch besser geeignet sind? Hat schon jemand den Unterschied mit längeren Tragen getestet? Ich habe auch schon überlegt, deshalb mal welche mit nur 1 Stofflage zu nähen, weiß nicht...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]