Anzeige:

Beiträge von Damiana

    Also, Hüftweite 38 hört sich jetzt schon eher nach Schmaltierchen :D untenrum an und dann sind ja schmalere Hosen gar nicht verkehrt oder sind nur die Hüften schmal und die Beine dann wieder kräftiger? Man kann ja nur raten...
    Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an, dass du dich wohl oder übel mit dem Thema Schnittanpassung anfreunden solltest. Zum Beispiel gäbe es da die Bücher "Pants for real people" und "Fast fit" mit detaillierten Änderungsvorschlägen für unterschiedliche Figurbesonderheiten, in letzterem z.B. zum Thema "Big tummy, skinny legs".
    Die erste gezeigte Hose ist allerdings keine Hüfthose, die hat einfach nur keinen Bund. Und nach der Passform an dem Model kann man nicht unbedingt Rückschlüsse auf sich selbst ziehen. Du schreibst ja, dass du eher klein bist. Außerdem kann man den Bund natürlich auch in der Länge verändern. :)
    Um ein Probemodell wirst du eh nicht herumkommen. Vermutlich eher mehrere.


    Viele Grüße
    Damiana

    Einen Reißverschluss in die Seitennaht zu verlegen würde ich jetzt nicht als "Schnittänderung" bezeichnen. Aber um welche Konfektionsgröße geht es denn? Soll die Hose gar keinen Bund haben? Schmal oder weit? Für welchen Stoff?
    Spontan fällt mir vom Stil her sowas a la Audrey Hepburn ein.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]