Beiträge von möchtenähen

Danke für eure Antworten.
    Das mit dem breiter Abschneiden werd ich mal versuchen.

Das mit der Stichlänge werde ich auch testen, leider weiß ich nicht wie und ob ich den Druck verstellen kann...:confused In der dürftigen Anleitung steht da leider nichts.
    Welche Stichlänge nehmt ihr denn? Meine ist auf 3 eingestellt.

Das Messer kann ich leider nicht tauschen, da es die Firma nicht mehr gibt und auch keine Ersatzteile. Da sie aber dünne Lagen gut und sauber schneidet, glaube ich nicht dass das Messer stumpf ist, sonst würder das ja auch nicht gehen?

Liebe Grüße Sandra

Hallo zusammen,

ich habe eine alte Privileg Overlock 344D, die ich momentan als Dauerleihgabe zuhause habe.
    Bei dünneren Stofflagen funktioniert das Nähen wunderbar.
    Wenn ich jetzt aber dickere Stofflagen (z.B. bei einem Sweatshirt Stoff Bündchen oder ähnliches) nähen möchte funktioniert das nicht richtig.
    Für mich sieht das so aus, als ob das Messer nicht hoch genug kommt (schwer zu erklären). Die obere Lage wird dann irgendwie zerfetzt und nicht ordentlich abgeschnitten, die unteren Lagen sind perfekt geschnitten.
    Ich versuche ein Foto davon anzuhängen.
    WP_20170118_10_02_58_Pro.jpg

Meine Frage :
    Kann ich mit dieser Maschine einfach nur dünnere Lagen nähen?
    Stimmt da eventuell was mit dem Messer nicht?
    Habt ihr mit euren Overlock Maschinen auch die Probleme und ist das einfach normal?
    Es sieht zwar von innen niemand, aber mich stört das trotzdem....:o

Viele liebe Grüße Sandra

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine neue vernünftige Nähmaschine zulegen. Bisher (seit ca. einem Jahr) nähe ich mit einer 60 € Lidl Nähmaschine und bin von Tag zu Tag unglücklicher.
    Bis jetzt habe ich Kinderklamotten (Jersey), Kissenbezüge und Taschen genäht.

Im Fachgeschäft in unserer Nähe habe ich mir vor ein paar Tagen ein paar Maschinen zeigen lassen.
    Die Elna 540 und die Pfaff ambition 1.0 wurden mir empfohlen.
    Brother führen sie auch dort, wurde mir aber nicht empfohlen.
    Da ich nicht übers Internet bestellen möchte und andere Geschäfte zu weit entfernt sind bleiben mir also diese 3 Marken.

In die Pfaff habe ich mich sofort verliebt.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Pfaff?
    Lohnt es sie nochmals 100 € mehr auszugeben für die 2.0?
    Muss man bei der 2.0 das Display immer mit diesem Stift bedienen?

Da ich ja im Prinzip noch Anfängerin bin fällt es mir schwer zu beurteilen, was eine Maschine haben muss, damit man lange damit glücklich ist.

Danke für eure Antworten.

Liebe Grüße Sandra

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]