Der Beitrag ist zwar schon älter, aber ich habe nach weiteren Infos gesucht...
Ich nutze unter anderem die Hatch Software und sie ist richtig richtig gut!
Man kann es durchaus vergleichen mit der V8, denn es sind beides 'Wilcom-Kinder'.
Ein wichtiges Ding: die V8 schneidet manchmal und manchmal nicht.. die Fäden zwischen Wörtern und Buchstaben (ja, die richtige Einstellung hab ich) - die Hatch tut es! - Habe ich nun nur 2..3.. Shirts oder Hemden kann ich die Spannfädchen wegschneiden....habe ich aber 10 oder viel mehr, ist dies ein erheblicher Zeitfaktor, den es zu vermeiden gilt (..für meinen Stickservice)..
Des weiteren gefallen mir die Unterleger gut, sie vermeiden besser Verzug und Füllmuster sehen einfach klasse aus, d.h. ich muss nicht extra noch was einstellen, könnte aber, wenn ich wöllte...dazu kommt natürlich das richtige Vlies, das richtige Einspannen usw...aber bei der Hatch muss ich einfach weniger Sonder-Einstellungen vornehmen...
Die Stickbilder sehen gleich gut aus, gleich ob sie mit V8 oder Hatch erstellt wurden (habe getestet), der Satinstich gefällt mir von der Hatch etwas besser, auch ist es ein wenig simpler Applikationen zu erstellen mit den dazugehörigen Schritten (Placement Line, Cutting Line etc). Die Hatch ist etwas schneller in der Umsetzung. Klick Klick- fertig. Bei der V8 muss ich einige Schritte immer erst noch bestätigen ..das macht ja auch nix aber frau will es ja immer noch einfacher haben ..
Wer nicht nur vorhandene Motive bearbeiten/colorieren möchte, sondern gerne selbst digitalisieren möchte, dem kann ich die Hatch sehr gut empfehlen.
Gibt auch eine Faceb.. gruppe dazu und wer noch mehr wissen möchte, kann mich gerne fragen