... das Geld liegt schon "im Kastl" - ist noch übrig vom Verkauf der Fehlinvestition 😉 ...
... und ob sie 1500 oder 1600 heißt, ist wurscht, Hauptsache, sie kann, was die halt können ...
Beiträge von mirojan
-
-
Vielleicht ist das ähnlich wie bei deiner Ex-Bernina ... es ist leider anscheinend nicht unbedingt so, dass man für unglaublich viel Geld auch unglaublich tolle, aktuelle oder durchdachte Computer-Technik bekommt.
Zum Beispiel:
Steinzeitliche 210MB insgesamt bei einer Nähmaschine für 8500 Euro! ... Während eine 500 mal größere SD-Karte (128GB) gerade mal etwa 10 Euro kostet ...
Ich finde das schon echt frech von den Herstellern.
Mann sollte nicht vergessen, dass dieser Interne Maschinen Speicher ist nur für die Not und Netzwerk .pes Übertragung gedacht, wenn man zu geizig wäre sich ein USB stick für 10€ zu kaufen.
MMn die Interne Speichergröße reicht für diesen zweck vollkommen aus.
Auf dem USB Hauptspeicher kann man zurzeit 512 GB .pes speichern bis zum umfallen und bis der Arzt kommt... Wenn man die 512 GB jemals voll bekommt, dann bist du für gekaufte .pes Stickmuster die nächste 8.500€ los .
Auserdem wenn jemand für die .pes mehr als 8,500€ ausgeben möchte steht noch ein SD Slott für die Nächste 512GB zu verfügung... Jetzt können wir beide gut lachen...
-
Hmm ... die Frage ist, was ist eine gute Maschine? Ein robuste gehorsame Maschine, die tut was sie soll? oder eine computergesteuerte Maschine, die alles mögliche kann?
Für mich persönlich ist eine robuste, unkomplizierte Maschine die bessere Wahl, für andere, die mehr Geduld haben wie ich, ist eine computergesteuerte besser.
MMn kann man dir schlecht eine Zufriedenstellende Antwort geben…
Bitte auch nicht alles hier Wörtlich Nehmen… Nun..
Denn was für Einen grade so gut genug ist, ist für Anderen gar nicht wichtig.
ZB. ein Profi wird kaum mit einer Luminaire XP.xy Beruflich arbeiten wollen…
denn er hat ganz andere Ansprüche. Wie einfache Support, Unkomplizierte Mechanik,
eine Stichperfektion, Selbständige Reparaturmöglichkeit.
Das kann ihm keine Computergesteuerte Nähmaschine bieten.
Ich will damit nicht behaupten dass ein Profi keine solche Maschine in Besitz hat, aber sie hat kaum Professionale Vorteile für ihm außer er hat kein Platz im Atelier …
Genau hier Punkten die Multifunktionäre Maschinen und sind unübertroffen…
Und hiermit ist auch der Hauptgrund für Existenz solcher Maschinen gegeben.
Auch die Kosten sind nicht zu vernachlässigen…
Für so eine Maschine kann man sich 2 gute Nähmaschinen kaufen plus eine Stickmaschine, ein Gebrauchtwagen und noch 2 Wochen Grand Canarias Urlaub fahren.
Ein Profi Schneider näht mit einer Alter aus Puren Eisenguss geschaffenen Pfaff oder Singer und ist damit vollkommen zufrieden
Nicht selten noch mit Fußbetriebenen Oldtimer Maschinen.
Der nächst update für einen Profi ist die Singer mit Motor zu betreiben. Das reicht.
Ich glaube aber nicht , dass das ein Wunsch eines Hobbyisten ist. Oder?
Die Semiprofessionelle haben auch mehrere Maschinen, jede für ein bestimmten Vorgang fast schon wie ein Profi…. Dafür braucht man aber Platz.
Die Tendenz in Hobbybereich liegt in Klein, Plastik und mehr, und noch mehr, und am besten alles in einem zu haben. Also Multifunktional.
Schon ein Platzbedarf manchmal macht einem die stränge Vorschriften.
Ich muss ZB. mein Hobbyzimmer mit 2 Stickmaschinen 3 Nähmaschinen, einer Baby Overlock , und 2 Musikkeyboards, 2 Gitarren und 4 Computer teilen… Das kann vielleicht nicht jeder.
Bei mir sieht in dem Zimmer aus wie in einer Folterkammer. Wenn du reinkommst und du kannst diese alle Geräte nicht bedienen dann wirst du sofort gefoltert… Solange bis du alles bedienen kannst.
Manche sind froh dass sie eine Maschine in der Küche auf dem Esstisch aufstellen dürfen. Wie soll den Bitte eine Zierliche Frau die 30 Kilo von Schlafzimmer hin und her schleppen? Und solchen Automaten auf dem Tisch selbständig aufstellen?
Da habe sogar ich was am Knabbern...
Das ist etwas komplizierter als man denkt, denn Sie soll am besten erst Heiraten….
Dann geht’s auch besser mit der Schleperei…
Also es gibt verschiedene Bedürfnisse und verschiedene Wünsche die manchmal technisch nicht immer umsetzbar sind.
Wer unter diesen Problemen nicht leidet, soll sich unter einer guter Fachkraftberatung das Beste Kaufen was ihm seine Portemonnaie erlaubt…
Das Portemonnaie muss schon dabei aber sehr GROß sein. Aber nicht sooo groß, dass sie bis zum Bank reicht…
Solche Sachen kauft man nicht auf Puff. Will man doch auf Puff kaufen , muss man anderen Weg gehen.
Also erst ein Haus aus dem Bank, dann die Nähmaschine aus übriggebliebenen Geld, und am Ende ein Mann für Maschine zu schleppen. Die taugen auch gut als eine Mannequin Puppen in allen Posen.
Sonnst kann man sie in Schlafzimmer auch noch von zeit zu zeit gebrauchen, wenn man grade keine Migräne hat.
Wie auch immer...
Und wenn man so weit schon ist, bleibt nicht mehr viel Zeit für die Maschine übrig… Eines Tages kommen noch kleine Babys. Und wenn du schon alles abbezahlt hast und dich so laaangsam umdrehst, um die Ecke steht schon einer, und wartet auf dich mit der Sense in der Hand…
Spaß bei Seite… Aber…
Ob man braucht sowas oder nicht?
Heute Brauchst du noch nicht morgen, bist du am suchen, wie kriege ich das hin.
Hätte ich damals doch… eine Nähmaschine gekauft die auch noch Kurze Hose nähen kann…. .
Kurze Rede lange Sinn:
Ich würde aber die Zufälligkeit immer vorziehen, wenn das die Entscheidungsfrage ist. PUNKT
Firmen die Jahren lang Nähmaschinen Produzieren haben genug Erfahrung, um gute Dinge herzustellen.
Da ich auch Brother Computer gesteuerte Strickmaschinen habe, kann ich auf Brother 3 Mal Spucken und einmal Schwören…
Wobei Anderen wieder sagen: Brother ist nur Spielzeug….
Das habe ich Persönlich von einem Verkäufer in Beratungsgespräch gehört der mir eine Husqvarna verkaufen wollte… Dann bin ich wieder wo anders hingegangen… Der wieder wollte mir wieder was anderes verkaufen… Wo ich die Husqvarna unsicher mit gebrocherner Stimmme erwähnt habe, sagte er mir: Ich bitte Sie... Blos nicht Husqvarna, da sind nur Plastikteile drin verbaut… Na ja...
So habe ich nach dem Beratungsgesprächen aus Angst vor dem Plastik und doch noch glücklich , 20 Jahre mit ne Aldi Nähmaschine genäht….
Unter dem Motto: wenn schon Plastik sein muss, dann lieber ein Aldi Plastik, den Aldi kenne ich persönlich, der ist bei mir um die Ecke.
Und wenn Brother ein Spielzeug ist: Was soll ich sagen?
Ja... mag sein, aber ich spiele damit so gerne…
Andere haben zwar die besseren sogenannten Profi Arbeitsmaschinen und aber sie müssen damit auch jetzt arbeiten.
Ich spiele nur mit mein Brother Spielzeug. 😊
Ich will nicht übertreiben aber wenn ich mich vor der Luminaire hinsetze öffnet sich für mich eine andere Dimension…
Ala "Zurück in die Zukunft 1"…. Und man kann von Ihr die Finger nicht loslassen, wie von einer Schöner Frau…
Oder
"Spiegel Siegel an der Wand wer ist schönste im ganzen Land?"
Ja Schatz du bist auch! Ja, ja , Du bist auch schön, aber noch schöner ist die Luminaire und sie ist dazu noch Jungfräulich…
Also Frau bitte, nicht eifersüchtig sein!
Es gibt Prioritäten in Leben und das bist du mein Schatz, direkt nach der Luminaire…
Nach 20 Jahren und am Ende meiner Kraft habe ich mich doch für Zuverlässigkeit mit möglich vielen Optionen entschieden…
Also ich brauche etwas was man ich für alles gut gebrauchen kann, und zwar in einer Verpackung… Und wo man sie auch in der Ecke stellen kann...
Stell dir vor: ich heirate eine Frau für kochen, eine fürs waschen, eine für Freundeskreis… Das geht nicht!
Ich habe leider nicht so viel Platz zu hause…
Also habe ich mich entschieden für eine Frau die alles kann…
Das war gute Entscheidung, wie mit der Nähmaschine.
Kochen, Waschen und noch viel mehr, ähnlich wie eine Luminaire, die man in die Ecke stellen kann. Was will man mehr?
Wenn du nicht viel platz zu hause hast reicht auch eine Frau (ein Mann) und eine Brother Multifunktionsmaschine. 😊
Wer sucht beides, gut und multifunktional, sollte unbedingt lange Internet Recherche machen… Um das Beste für das Geld für sich rauszupicken.
Ich vertraue weniger auf die Verkäufer und mehr auf User die mit diesen Maschinen arbeiten und gerne berichten, über Probleme und auch die Tools.
Aber auch hier gibt es Ausnahmen denn die Maschine wo ich sie her habe, bin ich von dem Verkäufer zufrieden, für seine Zuverlässigkeit Kompetenz und seine Ehrlichkeit. Das ist in letzter Zeit nicht mehr Selbstverständlich geworden…
Wenn man zum Verkäufer vertrauen hat wird er dich gut beraten können, und auf deine Wünsche eingehen können.
Bedenke Bitte dass auf die Dauer "mehr" zu haben, hat noch niemanden und noch niemals geschadet… Außer Essen!
Mangel an Dingen dagegen, ist nicht selten Stressig und kostet oft das Doppelte.
Wenn man Platz hat kann man noch besser eigenständige Automaten kaufen. ZB. Nur Pure Nähmaschine, Pure Stickmaschine, Plotter, etc.
LG
Mirojan
-
Gerne!
Weiter viel Spaß mit der tollen Maschine!
LG Pfälzerin
Danke .... Ich wünsche auch Euch allen Spaß an euren Machinen
LG
Mirojan
-
Hmmm…
Jetzt hab ich, jetzt hab ich wirklich…
Pass auf… Was du sagst ist ziemlich Treffend
denn tatsächlich da steht noch mehr Speicher zu Verfügung mit einem großen: ABER…
Die Maschinen Speicher Beträgt schon die 10MB wie ich gesagt habe.
Man sieht auch im Video ca. Time: 0:40 dass sie unter dem Maschinen Icon noch 9MB frei hat weil einige Bilder haben schon 1MB belegt…
Du, und später sie in Video spricht jetzt den WIFI Speicher an, der nur von dem PE-Designer Programm angesprochen werden kann. Also der WIFI Speicher steht noch zu dem Maschinen Speicher noch zusätzlich zu Verfügung.
Bei mir steht ich bei der Maschine 10MB frei… Weil der Speicher Frei ist…
Aber Grundsätzlich hast du Recht dann hat die Luminaire insgesamt für Stiche 210MB
zu verfügung… Aber wer kein PE-Designer hat steht ihm nur die 10MB Speicher. weil de Wifi Speicher ist nur von PE-Designer ansprechbar.
Weiß nicht warum so kompliziert gemacht… Aber…
Jetzt haben wir aber Raus… gefunden…
Was so ein Such-Team alles erreichen kann?
Danke Dir Pfälzerin.
LG
Mirojan
-
Hmm ... die Frage ist, was ist eine gute Maschine? Ein robuste gehorsame Maschine, die tut was sie soll? oder eine computergesteuerte Maschine, die alles mögliche kann?
Für mich persönlich ist eine robuste, unkomplizierte Maschine die bessere Wahl, für andere, die mehr Geduld haben wie ich, ist eine computergesteuerte besser.
-
... muss man den Speicher zwingend partitionieren ?
Einen Speicher für zwei Dateiformate kann ich mir auch vorstellen ...
Nein... Und wenn dann dies ist schon Fabrikmäßig so gemacht worden.
Dass man Stiche und Stick Dateien sofort speichern kann.
Und man muss selbständig kein Hand anlegen.
Aber ich denke es ist eh Softwaremäßig so festgelegt dass auf einen Speicherrigel Mehrere Ordner gibt (den wir haben Interne Muster, Stiche, etc. die man ändern und speichern kann, Video, Text und geschützte Betriebssystem, etc) und jeder dieser Ordner kann nur eine Art von Format abspeichern...
Denn sonnst konnte man keine Aussage Treffen das Stichmuster Speicher 1MB groß ist und Stickmuster 10 GB groß ist, wenn das nur ein und der gleiche Speichervolume wäre.
Denn diese aussagen würden dann nicht mehr zuträfen.
Also der gesamt Speicher ist auf Ordner Aufgeteilt, der nur Zulässt einen Bestimmten Format abzuspeichern oder abzurufen. Theoretisch wäre möglich mehrere Speicher Rigel, was ich aber nicht glaube, denn das wäre die Teuer und unnötige Alternative. Die Platinen würden größer sein und die Herstellung wäre zu teuer sein.
Denn man kann das Software Mäßig günstiger lösen.
LG
-
Hi Pfälzerin
Hmm… Ich glaube nicht das Stichmuster der Stickmuster gleich ist…
Das 1MB Speicherplatz für Stichmuster verfügbar ist das ist Plausibel.
Aber…
Wenn 1MB Stichmuster oder Stickmuster voll wäre dann würde kein Platz mehr für das Andere Format…
Also muss noch Speicher noch zusätzlich für dass andere Format geben.
So vermute ich erstmal so rein Theoretisch…
Aber danke für dein Beitrag.
LG
Mirojan
Nachtrag… Eine weile später:
Ich habe auch in der Luminaire XP1 Bedienungsanaleitung gesucht… Aber nichts gefunden.
Aber dein Beitrag hat mich zu weiterer Suche veranlasst, denn wenn Stichmuster Speicher angegeben wurde. dann sollte auch was über Stickmuster stehen.
Soweit so gut zu meiner Theorie…
Und tatsächlich ich habe in Stickbedienungsanleitung die Angaben gefunden
Laut dem soll der Stickspeicher 10 MB groß sein.
Zwar nicht die Welt aber fürs das .pes Dateien Netzwerkübertragung von PE-Designer an die Maschine reicht vollkommen.
Danke nochmals Liebe Pfälzerin
LG
-
Hey Ihr Lieben!
Oh wie der alter Thread wieder "Auferstanden" hat…
Ja… Natürlich eine Teure Nähmaschine oder Teuer Backoffen macht den Meister nicht aus… Auch ich bin keiner.
Aber eine Gute Nähmaschine oder ein Guter Backofen erleichtert ärger und das Leben.
Ich habe selbst bis vor ein paar Jahren mit Aldi Nähmaschine genäht.
Und sie hat mich nie in Stich gelassen.. Natürlich die Möglichkeiten solcher einfacher Nähmaschine sind Technisch begrenzt aber der Menschenverstand, und das Handwerk wird auch auf die Probe gestellt im Positiven Sinne.
Und doch auch eine Nähmaschine für 700 - 1000€ kann sich als die Richtige erweisen, wenn sie grade nicht Zickt…
Meine hat grade 120 DM gekostet und ich habe sie Jahre lang schätzen gelernt…
Aber wo ich mich "ahnungslos" im Geschäft an die Brother Liminaire Innovis XP1 hingesetzt habe….
Konnte ich am nichts mehr denken als nur an die Brother Liminaire Innovis XP1…
Mein Leben war hin und durch. Also soche Maschinen wirken wie eine gute Portion Heroin…
Natürlich ich war mit der Maschine überfordert, aber es gibt kaum etwas was mit dem Wunder der Technik nicht schnell hinbekommen könnte… Man baucht nur ein Fuß und zwei Hände, und etwas
Gehirnmasse, der Rest läuft automatisch ab…
Muss man sowas haben?
Jein… Aber bei der Arbeit wirkt sie wie ein Balsam für die Seele…
Ich warne auch vor süchtig zu werden…
Also wer eine Frau oder ein Mann hat, soll sich in Acht halten… Entweder XP1 oder Kinder oder ein Partner….
Aber solche Maschinen sind gut für abzunehmen, denn man stundenlang vom Luft leben kann… Wie frisch verliebt... Ich ZB. Vergesse bei der Maschine zu Essen....
Natürlich gibt es in Leben Prioritäten, und nicht jeder ist bereit so viel Geld auszugeben, und das ist auch Ok so…
Aber wenn man nicht unbedingt auf jeden Pfennig achten muss,
könnte man "sowas" kaufen, damit man etwas Spaß im leben hat, sonnst gönnt man sich nichts…
Denn so lang ist das Leben auch nicht…
Manche geben viel Geld fürs Rauchen, Trinken, schnelle Autos und Frauen aus, und manche fürs ein Nähautomat.
Und doch…
Ich wünschte jeder könnte sich solche Maschine gönnen, um einfach sich den Traum erfühlen zu lassen…
Wer solche Träume nicht hat, lebt mMn. auch etwas gesunder und ohne sorgen... Denn wenn so ein Automat kaputt geht
dann Gute Nacht!
LG
Mirojan
-
Darf ich mal - aus Interesse und frech - fragen ob Nähmaschinen um 16k Euro tatsächlich gekauft werden? Mich hauts da vom Sessel... mein Auto war günstiger.
Ja ... Ich habe eine nicht für 16k€ aber für 15k€
Sie ist einfach Geil.
-
Hallo Ihr Lieben
Ich habe eine Technische Frage zu Brother Luminaire Invovis XP1:
Wie groß ist der Interner Speicher der XP1 für die .PES Dateien auf dem Internen Speischer der Maschine zu speichern?
Danke für Info
LG
Mirojan
-
Der Standard Abnäher ist um die Figur schön zu betonen.
Hier meine ich Betonung zwischen Brust und der Taille.
Damit das genähte am Körper nicht wie ein Sack hängt…
Mit der FBA Methode kann keine Figur Betonung statt finden.
Bei kleinen Brüsten fehlt das nicht besonders viel auf…
Aber ZB. für einen Kostüm wäre FBA Methode schon mal keine gute Wahl.
Für ein T-Shirt wäre es Ok.
Bei der FBA Methode wird für die Brustweite „nur“ nötige Platz Geschäft.
Wenn genau das gewünscht ist kann man es mit der FBA Methode versuchen.
Eine Frage wäre: warum der Abnäher für dich blöd ist?
Zwar nicht jedes Stoffmuster ist für ein Schönen Abnäher geschaffen, um ZB. die Visuelle Gleichmäßigkeit beizubehalten.
Hier muss der Schnitt beim Stoffzuschnitt mit dem Stoffmuster korrekt eingeplant sein. Um eine Symmetrie beizubehalten. Beim gekonnten Stoffzuschnitt wirken Abnäher durchaus elegant.
Dafür braucht man etwas Erfahrung und keine Angst vor Experimentaler Vorgehensweise.
Außerdem es gibt viele Möglichkeiten den Abnäher so zu versetzen das er Optisch zum „Hingucker“ werden kann, auch bei schwerem Stoffmuster.
LG
Mirojan
-
Hallo
Womit kann ich schweren Jeans Stoff (ca. 19oz) besticken?
Welche Nadelstärke (Reicht eine 90-ger Nadel aus )?
Und brauche ich noch stickfies, oder geht es ohne?
Dankefür Tipps...
LG
-
-
Leider in Nähpark konnte ich unter Nadeleinfädler nicht finden…
Vieleicht müsste ich unter anderen Namen suchen?
-
Hallo
Wo bekomme ich für Brother Luminaire Innov-is XP1 ein Nadeleinfädler Mechanismus?
Danke für Info
LG
-
Hi
Ich habe Tanja dein Bericht zu Brother Innovis XP1 sehr aufmerksam verfolgt…
Und dein Bericht mit Problemen mit Gradeführung der Breite Stiche bei dieser Technik hat mich etwas verwirrt…
Nun zu der Brother Innovis XP1 Technik und Gradeführung der Breiten-Nutzstiche, Nähstiche und überhaupt alles was man so grade zu nähen hätte…
Wir haben doch in der Nähmaschine Technisch gesehen, alles was man braucht um die „Grade Führung Korrektur“ der Stiche zu generieren zu können.
Wir haben:
1. Ein Kontrollbildschirm
2. ein Laser und
3. eine Kamera
4. Eine Dünner Kreidestrich auf dem Stoff.
Zurzeit alle Komponenten Arbeiten unabhängig voreinander. Und jetzt möchten wir sie zu einer Teamarbeit zu zwingen. 😊
Mann bräuchte nur einer Software die Seitliche-Stiche immer wieder korrigiert und auf dem Bildschirm ausgibt, sodass der Laser mit der angezeichneter Linie am Stoff im Falle des Gradeführung, im Lot bleibt
Die Idee ist wie folgend: Man zeichnet eine grade Linie auf dem Stoff und der Laser soll ständig auf der Linie bleiben… So soll im Sinne des Entwicklers beim Gradestich funktionieren. Tuts ja auch.
Nun die gleiche Idee sollte man durch eine Auswertungssoftware erweitern.
Das heißt der Vorgang des Nähens sollte auf dem Bildschirm - zu Kontrolle und Stoffführungskorrektur - dargestellt werden…
Kamera übergibt die gezeichnete Linie auf dem Stoff an dem Bildschirm.
Und zusätzlich noch wird der Laser im Bildschirm Projiziert.
Die Useraufgabe ist die beiden Linien ständig in einem Lot zu halten… Also nur eine Linie im Bildschirm zu sehen. Nun
Wenn ein Breiter Zierstich jetzt seitlich ZB. 1mm zu Seite geht, sieht das die Kamera , und sendet das zu Auswertungssoftware. Und diese Verschiebung wird um 1mm auf dem Bildschirm korrigiert. Sodass die gezeichnete Linie auf dem Stoff übereinander mit dem Laser bleibt, und in fall des Gradeführung eine einzige Linie Bilden.
1mm seitlich wird im Bildschirm um 1mm Korrigiert, 2mm wird um 2mm korrigiert, usw.
Eine Korrektur immer nach jedem Stich.
Zwar der Stoff unter der Nadel bewegst sich schon Seitlich von der Nadel aber durch die Software Korrektur wird ständig diese Seitliche Verschiebung auf dem Bildschirm Korrigiert.
Die Inputs liefert die Kamera an die Software weiter. Die Software korrigiert diese Verschiebung und sendet an Bildschirm 2 Linien die ständig Übereinander sein sollen, wen man den Stoff grade Führt.
Und der User kann auf Grund der Bildschirm Visualisierung den Stoff immer wieder grade führen können.
Sollte man "plötzlich" von Kurs abweichen, dann bilden sich auf dem Bildschirm 2 Linien nebeneinander.
So kann man den Stoff Manuel wieder in die Richtige Position Korrigieren.
Womöglich Brother braucht nur ein guten Ideen Input?
Du hast bei Brother gute "Beziehungen"...
Vielleicht findet sich jemand der das gut Umsetzen kann…
Übrigens der gelbe Tischset mit den Bienchen ist einfach toll
LG
mirojan
Nachtrag: 12.06.23
Heute habe ich die Datenübertagung der Kamera an den Bildschirm gesehen.
Ja in der Maschine ist uralte Technik verbaut, von letzten Jahrhundert.
Viel zu langsam für eine Livekorrektur, weil die Stiche werden nicht schnell genug durch die Kamera übertragen.
-
Hallo
Danke Tanja...
Ja ich vergleiche zurzeit noch einige Maschinen miteinander...
Habe bis ende des Jahres noch Zeit…
Persönlich tendiere ich zu Bernina auf Grund des umfangreichen Einsatzspektrums
Die einzige Konkurrenz der B 790 war noch die Inovis V7, die mir am Herzen lag…
Ich war gestern bei einem Näma-Händler…Nun...
Er schwöre nur auf Janome Maschinen.
Husqvarna soll seiner Meinung nach von der Bauart her schlecht sein (ausgestattet mit billigplastikteilen da wo andere Hersteller immer noch Edelstall nutzen).
Auch Juki und Pfaff sind seiner Meinung nach nicht empfehlenswert…
Sein Janome Argument war die Kugelgelagerte Oberwelle, als einzige langlebige Maschine… Zur Bernina hat er sich zurückgehalten, aber nicht wirklich gelobt...
Er sagte, dass er einige Bernina zu Reparatur hat, in der Werkstatt stehen...
Das soll was heißen...
Hat mir auch die Näh-Stick Kombi direkt abgeraten.
Prinzipiell zu Näh-Stick Kombi sagte er, was von Spulen Fadenzug, dass sie nicht zueinander kompatibel sind. Und müssen separat aufgewickelt werden… Keine Ahnung…
Wer Stickt den mit normalen Nähgarn?
Habe nicht wirklich verstanden was er da mir sagen wollte…
Bin aber nach dem Besuch ein bisschen verwirrt….
LG
Mirojan
-
Hallo
Die Inovis V 7 hat eine Stichbreite von 7mm
und verfügt aber auch über Dekorstiche von 40mm... Nun...
Meine Frage ist: Welche Stichbreite kann man entwerfen, 7mm oder bis 40mm?
LG
Mirojan
-
Hallo
Mann muss ja auch ein Bisschen gesundes Verstandes sein…
Mann sollte nicht alles glauben was man so in Internet vorfindet…
Aber nicht des Trotzt…
Es gibt in Net einige gute Tipps die auf ersten Augenblick unseriös wirken
und aber in der Wirklichkeit sind sehr gute Anleitungen für Lösungen bestimmter Probleme…
Deswegen könnte man mit gesundem Verstande auch Experimentell freudig sein…
Und nicht sofort alles verteufeln wovon man keine Ahnung hat….
Nicht alles kann man mit Konventionellen Lösungen günstig erreichen.
Denn die Firmen leben auch von teuren Reparaturen und nicht von günstigen Lösungen.
Davon könnte ich Lieder Singen… Aber…
Ich hole noch etwas weiter aus und sage, dass der Endverbraucher wird zu Gunsten der Firmen mit Slogans nicht selten betrogen. Das hat sich so weit etabliert, dass von den Firmen als normal betrachtet wird.
Und dies fängt schon mit der Werbung an.
Nun…
Natürlich das YouTube Video, kann man nicht ernst nehmen…
sowie ein "Salat mit Castrol 10w40 zu zubereiten"…
Aber… Jetzt kommt ein großes "Aber".
Das Speiseöl vielen Renommierten Firmen - der auch ziemlich teuer ist - denn wir so ins Salat beimischen wird mit Ölen verdünnt die nur für Schmierung der Maschinen vorgesehen ist…
Und das soll schon was zu nachdenken geben, wie weit die Firmen gehen…
Und welche Betrügerische Strategien entwickeln sie,
um eigene Produkte als die Besten zu etablieren.
Also dann lasse ich auch so ein Jäcken YouTube Witz zu, und lache drüber,
und lasse mich dadurch einen Narren nicht ärgern.
LG
Mirojan
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]