Jetzt steh ich auf der Leitung! Fadenbaum bei einer Näma???
Fadenbaum ist für mich das Ding, bei der Ovi zwischen Konen und erster Spannung....
Jetzt steh ich auf der Leitung! Fadenbaum bei einer Näma???
Fadenbaum ist für mich das Ding, bei der Ovi zwischen Konen und erster Spannung....
Um an das Thema Sickerei anzuknüpfen: hier passt sie, sowohl farblich als auch vom Motiv UND verbindet beide Stoff. Dazu von mir ein eindeutiges 👍🏻zu dieser Anwendung!
Okay, aber wenn vorn die Knopfleiste ist bleibt die unangetastet! Der Ausschnitt in 44 ist höher, du schneidest 42 oder 40? Was ist mit dem in 36 oder 38? Der ist tiefer und du müßtest nur nach vorn verlängern. Am Besten schaust du dir die Form an und behältst sie bei. Du kannst auch dein Schnitt abzeichnen, so wie er sein muß, dann jeweils einen 1cm unterhalb des Ausschnittes anzeichnen. Nahtzugabe verkehrt herum . Dann dort wo der Ausschnitt an das Kleid kommt einen neuen Bogen malen, denn sonst ist ja das Teil schmaler. Wieviel der Kragensteg verlängert werden muß , muß gemessen werden. Wenn du kaum Erfahrung hast, würde ich das Probeteil im Original nähen und erst einmal nach dem Sitz schauen. Jeder Hals ist verschieden und du siehst auch dann erst einmal wie das Kleid sitzt! Vielleicht sind weitere Änderungen nötig!
Bin wohl die Einzige fürs nicht besticken....Farblich passendes, etwas dickeres Garn zum Absteppen wäre mir genug für dieses Teil und für dich. Verspielt oder poppig empfinde ich deine Sachen nicht, eher klassisch. Vielleicht diese Ledermäßig aussehenden Knöpfe, also so runde... dann ist ein gutes Kombiteil. Bestickt könnte ich mir bei dir Blusen Ton in Ton , Hosentaschen oder Shirts vorstellen...... Ich freue mich immer etwas von dir zu sehen, chic und elegant und trotzdem nicht omamäßig!
Wie breit ist das Bündchen? Zu breites legt sich auch nicht richtig. Es kann auch sein, daß du nicht gleichmäßig gezogen hast. Damit der Kopf durch passt muß der Ausschnitt bei weniger dehnbaren Stoffen etwas größer sein. Und - wie hast du die Länge des Bündchens gemessen??
Ach, der näht auch??? Schnell ducken und wegrennen
Es geht nicht um die Farbe, sondern um ihre Nuance! Ein blaustichiges rot ist meines, ein gelbstichiges geht nicht! Meist heißt es: ich kann kein grün tragen. Stimmt nicht, es geht eben nur das grün bestimmter Nuancen nicht! Schwarz ist in dem Sinne keine Farbe und kann auch nur von echten Wintertypen getragen werden. Die Aussage, daß das ' Kleine Schwarze' immer geht ist Blödsinn! Besser eine Farbe wählen, die mit dem Haut und Haarton harmonisiert. Testen muß man immer ungeschminkt und ungefärbt, sonst ist nichts zu sehen und natürlich sieht Make up am besten aus in einer Farbgebung die zum Typ passt. Ich hasse die Bemerkung: sie müssen sich halt etwas schminken, dann geht die Farbe schon. Muss ich bei ... auch immer machen. Absolut Nein! Was einem ungeschminkt nicht steht, geht nicht!
Stil ist auch so eine Sache, romantisch find ich toll- aber an mir ist es eine Katastrophe! Man darf sich nicht verkleidet fühlen, da können mir noch so viele sagen, ich kann enge Hosen mit langem Oberteil tragen, es ist nicht meines. Kennt ihr die Videos der Frau von Corporated Coours? Hoffe ich hab das richtig geschrieben...
Du weißt ja, daß ich auch deine Nichte bin und mir so eine tolle Jacke wünsche ?!
Wofür sind die ganzen Passzeichen auf dem Ärmel? Wenn du die Seitennaht jetzt zusammensteckst, passen doch die Streifen aufeinander. Natürlich nur, wenn der Brustabnäher genäht ist. Wenn es richtig aufeinander passt, dann passt auch der Ärmel . Du musst schauen, daß du ihn so legst, daß die Passzeichen die gleichen Punkte im Farbverlauf treffen wie beim Vor und Rückenteil. Hier ist es ewas Schwieriger, bei Blockstreifen hätte ich mit das dierekt auf den Ärmel gemalt. Also am Passzeichen beim Zuschnittanlegen und anzeichnen wo welcher Streifen ist. Ähm, zu verstehen?
Weil erst die Puppen Kleidung brauchen! Signora Marzipane hat auch keines!!!!
Wieso eine Runde schämen? Du machst das doch zum ersten Mal??? Fehler passieren anfangs immer und man lernt aus ihnen und sei es auch nur sich bei anspruchsvollen Dingen nicht zu viel zuzumuten. Das Trennen ist wahrscheinlich nicht einfach! Vielleicht ein paar Reihen vor der richtigen letzten Reihe die Maschen aufnehmen und dann rückwärts stricken. Wäre doch schade, wenn eine Masche abhaut und du mehr trennen musst als du brauchst! Diese Jacke ist sehr anspruchsvoll zu arbeiten, da kann das mal passieren! Würdest du mir bestimmt sagen, wäre es mein Fehler.......
Das verstehst du unter ' lustig vor mich hin stricken'. Okay......wie geht dann ein kompliziertes Strickteil?
Schöööööööööööööööööööööööööön! Weiß nicht, was mir besser gefällt, deine Quilts oder deine Taschen???
Achwa, ich entscheide mich für beides! wie immer, wenn ich mich nicht entscheiden kann !
Mitte der 70er bis Mitte der 80er hab ich mir eine Menge Pullover gestrickt.
Wolle gab es in der DDR eher als Fertigware - und deutlich billiger war es auch.
Was es nicht gab (oder ich hab's nicht gefunden), das waren Strickanleitungen.
Also musste ich improvisieren - und das einfachste war dabei Raglan von oben.Wenn man das Grundprinzip einmal begriffen hatte, konnte man das im Hörsaal nebenbei in den Vorlesungen stricken .
Knie dich da mal rein - it's no rocket science ...
Na dann weiß ich ja wen ich fragen kann! die meisten Pullis sind nämlich dick oder /und weit. Beides nicht meines!
Jaaaaaaaa, blaue Troddel, schmaler an die innere Bogenspitze (?) und vielleicht etwas gemischter zwischen hell und dunkel und als Träger, blaue Kordel Dann bitte an folgende Adresse senden
Du könntest den helleren unterlegen .....Mir gefällt er auch besser als der dunkle und mit der Borte, hm.........
Etwas an dem Verhältnis der Stoffe zu einander ändern? also die bunten Flächen verbreitern....
Das ist eine Erfindung auf die ich völlig verzichten kann. Da geht es mit zwei Rundnadeln noch einfacher!
Das ist eine so wunderschöne Idee. Eine Jacke, die euch verbindet. Deine Mutter wird sich riesig freuen. Selbst gemachte Geschenke und dann noch solche, die eine Verbindung zu einander äußerlich zeigen. Guck, wir gehören zusammen! Das ist wundervoll. Neben Zeit miteinander zu verbringen sind selbst gemachte Dinge die schönsten Geschenke für Eltern!
Wünsche Dir gute Besserung, nicht nur bei Corona! Die Jungs vermissen Mama bestimmt total....
Muss da ein Bündchen dran? Ein paar Reihen kraus re, die sich dann zusammenrollen oder glatt re und umlegen und zusammen stricken. Wäre das eine Idee?
Mir würde so ein Rollbündchen gefallen, weil ich finde, daß es zur Struktur passt und ansonsten den Blick nicht von dem schönen Gestrickten ablenkt.