Wolltest du nicht irgendwie mit Runden quilten??? Lieverling ?
Beiträge von chittka
-
-
-
Aber Curvy hört sich doch dämlich an!
Müssten mal nach berühmten Hasen googeln....Vielleicht Harvey....???😁
-
Ich doodle auch nicht! Schon weil ich absolut nicht quilte, aber dieser Ausdruck ist
.
Was du kannst find ich toll, aber du hast dir auch noch als Ergänzung den passenden Mann " geschnappt"! Das ist nochmal ein Extra dazu😁. Verfolge deine Sachen mit Unwissen und Bewunderung!
-
Ein Name wird sich finden,wenn das Gesicht ganz fertig ist und der Ausdruck zu sehen ist.
Bis dahin bleibt er Moppel...😁
-
Um Längen besser! Bitte Hose auf Länge abschneiden oder krempeln. Ersters natürlich nur bei Probehose
...Diese Hose gehört über den Bauch oder hast du schon das obere Vorderteil gekürzt? Brauchst du die Weite, die vorn durch die Falte entsteht? Wenn es so bequemer ist, ist gut. Dressiren muß nicht unbedingt, aber bügeln und ordentlich anziehen schon, weil Fehlerquellen dann besser zu erkennen sind. Aber du kannst dich so schon fast auf die Straße wagen......wenn sie dir nicht zu langweilig ist
-
Sticken und plotten kann ich nicht, dazu fehlt die Ausrüstung. Was ich aber kann und mache ist bügeln. Es gibt doppelt klebendes Vlies, das nutze ich auch um Teile zu verzieren. Gibt es mitlerweile auch für dehnbares Material. Und sollte es mal abgehen, .....kann etwas Neues drauf....
Der Rock ist niedlich und niemand wird auffallen, daß es nicht auf Anhieb so geworden ist wie du es wolltest!
-
Mopshase? Hasenmops???🤔Nun, ja, die schlankeste ist die Signorina auch nicht gerade...... Äh, Verzeihung, Madame! Ein Schwein braucht natürlich Speck....
-
Oh ja! Gerade in großen Größen wird viel selbst genäht. Eine Freundin hat den Schnitt ihres Bhs mit Hilfe bon Klebefolie abgenommen und nachgearbeitet! Der Bh sollte dann allerdings relativ neu sein. Oder einen Schnitt suchen, der deinem Lieblingsmodell ähnlich ist und anpassen. Es gibt von Sewy auch Kure am Wochenende. Das ginge vielleicht für dich......Trau dich, bei " mehr" ist es einfacher als bei wenig. Da wird es friemliger...😁. Rate mal, woher ich das weiß...( Meine Mutter sprach von " Mönchen Glattbach"🤣🤣🤣🤣)
-
Hmmm, der Nachfolger ist aber blass gegenüber dem hübschen Sizilianer! Da macht die Signorina Marzipane bestimmt nicht mit.....Erst verlässt sie ihr Kerl und dann kommt so einer, hmmhm.... Der muss sich aber noch heftig ins Zeug legen wenn er bei ihr landen will.......
-
Oh! Wo ist Titus hin gewandert? Amore??? Bestimmt! Untreuer Kerl!
Der neue Hase wird bunt...., hmm schaun wer mal......
-
lovecrafts bietet verschiedene Strickanleitungen auch gratis an. Nur nicht zu viele Punkte anklicken. Vielleicht nur Männer und mal durchschauen...
-
Die Anleitung ist wirklich arg teuer und der Schnitt ist nichts besonderes. Hoffentlich passt die Jacke gut! Es gibt aber doch sicher auch Top down Anleitungen für Herren?!
Ich stricke immer ein Muster, eine Wolle und eine Anleitung....alles aus verschiedenen Quellen.
. Deshalb mag ich Anleitungen ohne Abbildungen nicht...
da muß ich zu viel rechnen...
-
Beschreib doch bitte mal das Muster genau. 1 M re die nächste M mit 1Umschlag abheben. In der Rückreihe wird die re M mit dem U zusammen gestrickt und die andere wird mit U abgehoben. Das ist Patentmuster. Falsches Patent ist 3 M re 1 M links und in der Rückreihe wird es versetzt. Dann gibt es noch Halbpatent, da weiß ich gerade nicht wie es geht. Aber! Das echte Patent braucht ca 1/3 mehr Wolle als glatt rechts.
-
-
-
Boh! Ein paar Quadrate und so unterschiedliche Wirkungen!
Der findet seinen Zweck schon danz allein wenn die Vorderseite fertig ist, fällt dir bestimmt ein, was er werden soll. Oder jemand sieht ihn und sagt: der will zu mir!
. Ich hätte sofort gesagt, der weiße Stoff passt viieel besser....., gut, daß du deinen eigenen Kopf hast!
-
Ich nähe seit über 40 Jahren, aber hier verstehe ich nix! Absolut gar nix!Gut, daß ich nur gucken muß und wenn ich denn will, meine Meinung sagen darf.
Der zweite Vorschlag gefällt mir besser, weil er in den Farben harmonischer ist. Dashes geturnt oder nicht oder shoofys oder gar 6 Köpfe....hin oder her, das wird toll. Also das Quilt
-
Den Quilt kann ich mir nicht vorstellen, muß ich sehen 😰. Weiß aber, daß er schön wird! Der " normale " Weg beim Stricken war " früher" jedes Teil einzeln von unten nach oben und dann zusammennähen. Diese Art mit Rundpasse wurde oft bei Norweger Muster genutzt. Wenn die Maschenprobe stimmt müsste die Jacke passen. Es ist halt schwirig bei dieser Art weiter oder enger zu machen...
-
Was ist die Kinky?? Du kannst es doch erst binden und dann anziehen?!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]