Klar. mach ich!
Die Sache derKnöpfe ist mir aber immer noch nicht klar: sechs am Hemd , einer am Steg, gleich 7. Zwei an den Manschetten ( ein Knopfloch je Seite) gleich9!!! Die beiden kleinen für die Ärmelschlitze. ????
Was ich wissen möchte, sind keine Geschmacksdetails, sondern Fragen nach "wie ist es richtig".
Es gibt doch sicher einen Standart für die Ärmellänge, nicht in cm, aber bei offener Manschette bis zum Fingeranfang, vielleicht, So etwas benötige ich, weil ich sehr vieles an einem fertigen Schnitt ändern muss!
Bei meinem Mann sitzt Deine Hemdenpassennaht sicher hinter der Schulternaht, daher möchte ich wissen, wo sie bei einem normal gebauten Mann sitzen würde. Ich gehe immer von Deinem Schnitt aus, bei allen Fragen, denn diesen möchte ich ja umstzen!
Ein Hemd in Gr 60 passt in beim Brustumfang, wird aber am Bauch zu eng sein, Bei einem Rock für mich gibt es bestimmte Tricks um dort Mehrweite einzubauen. Das ist lediglich damit gemeint.
Hoffe, ich habe mich klarer ausgedrückt, wie gesagt, es geht mir nicht um allgemeines, sondern um genaue Angaben zu Deinen Schnitten, damit ich sie so , wie von Dir entworfen anpassen kann.
Danke für Deine Hilfe.
Liebe Grüße
Elke