Die Hose auf dem Bild sieht besser aus als das Probeteil. Ich meinte du brauchst keine Unterbauchhose. Erstell einen normalen Hosenschnitt. Die Mehrweite scheint hinten zu sein.
Beiträge von chittka
-
-
Oooooooh! Wie schön.......
-
Ich weiß nicht, ob es Bücher der Art auch für Männerkleidung gibt. Bei Damen gibt es den Hofenbitzer. Der zeigt Haltungen und wie sie sich auf die Kleidung auswirken. Du könntes Bilder in Leggings machen... oder vielleicht auch mal deine Maße veröffentlichen. Das Programm zur Schnittherstellung weiß doch nicht wie du aussiehst! Diese Art Hose ist für Männer mit Bauch, da ist vorn Mehrweite. Du brauchst sie aber hinten. Vielleicht eine neue Konstruktion ? Eine " normale" Hose?
-
Ein Lot ist ein gutes Hilfsmittel um zu prüfen wie gerade die Nähte fallen. Schere an ein langes Band binden , Faden da festhalten wo die Seitennaht sein soll und gucken. Mehrweite muß auch nicht immer gleich verteilt sein, kann auch vorn oder hinten mehr.
-
Erst das Schwirigste! Du solltest dir deine Figur ansehen. Bauch? Na klar☺🙃, aber- die Beine : O? X? Durchgedrückte Knie? Das Gegenteil? Hohlkreurz Vergleicht einfach mal eure Haltung untereinander. Manchmal fällt dann eher auf, wo eine Normabweichung ist. Jedes Schnittprogramm ist für die " normale" Körperhaltung gedacht. Zum Testen sollte die Hose nicht auf dem Boden aufliegen und bitte die Nähte bügeln...☺
-
Nö, mich nicht! Das will ich meiner Näma nicht antun! Mir fehlt die Geduld und die Verwendung!
-
Zu eng! Ein halber cm, wenn du da meinst ( 0,5mm schaffst du nicht☺) pro Naht wären 4cm mehr, reicht das? sind die Seitennähte senkrecht? Und was ist vorn los? Sieht aus, als wäre da zu viel Stoff? Ist die Hose gebügelt? Irgendwie zieht es hier und da...Hast du Besonderheiten an der Figur? Meine O oder X Beine, Vor oder zurückgeschobenes Becken?
Da müßte ein bisschen mehr noch passieren. Aber da müssen die Fachleute wohl ran...
-
-
Toll gelöst und gearbeitet! Wenn du dich weiter in den Wäschbereich vorarbeiten willst, es gibt spezielle Shops, die Dessousmaterialien anbieten.
Ich überlege die ganze Zeit, ob es nicht möglich wäre, die beiden "Kleinteile" als eine zu arbeiten und statt der Naht einen Abnäher zu machen....Glaub mir, du wirst diese Teile in Serie arbeiten müssen! Wer einmal schöne Unterwäsche hat, möchte keine unpassenden 08 /15 Teile mehr!
-
-
kann mich unserem Teufelchen nur anschließen!
-
Glückwunsch! Sieht gut aus!
-
Erreichbar nur mit künstlichem Esszimmer? Oh ja, das kenne ich. Manchmal vergesse ich auch Wichtiges zu bedenken...
-
Wann fängt das Teufelchen denn an?????
-
Aber bitte auch die Hosen zeigen! Ich finde den Spagat zwischen " nicht 08/ 15 und zu bunt gar nicht so einfach. Und bei Größe 140 sollen sie auch nicht mehr so nach Baby aussehen, da haben die jungen Männer schon ihre eigenen Vorstellungen, gel? Und möglichst viele Taschen....für Steine, Murmeln, Stöckchen und so weiter..🤣🤣🤣
-
Kurze Nähte? Okay, aber der Zusammenbau ??? Na, du bekommst das schon hin!
-
Sehr schön! Der ist quer gestrickt mit einem Verlaufsgarn oder in Ringeln? Einfach kraus rechts?
Der Effekt ist toll!
-
Hosen nähen sich doch schnell. In der Größenordnung ist das Passformproblem fast nicht vorhanden. Manche Stoffe doppel ich innen mit Jersey, dann ist es wärmer und beim Aufkrempeln sieht es hübscher aus. Du nähst sie doch sicher auch " zu lang". Ich nehm so 3cm mehr, 1,5cm ist ein gute Breite für sen Umschlag. Bei der Grössenordnung kann ja fast beim Wachsen zusehen🫣
-
-
So ein Kissen ist doch tausendmal schöner als Massenware! Kennst du den Schop von Stoff und Liebe? Der ist aber nur mit Vorsicht zu genießen....viel zu verführerisch.....
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]