hallöchen allesamt.
Hab nun doch das Reflectorband auf farbiges Polarvlies ( passend zur Mütze geklebt und dies mit Applikationsvlies auf die Jacke. Hat leider nur kurz gehalten. Also habe ich das ganze Teil doch auf der Jacke festgesteppt. und??????? es hält.Schaut auch super aus.
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.
Wünsch euch eine schöne Zeit.
Gruß ma
Beiträge von jutmari
-
-
hallo Neco
Hab Sonjas Liste schon rauf un runter gegoogelt,
und .... hält nicht auf Polyamid.....:o
Wenn niemand eine andere Lösung findet muß ich wohl doch was aufnähen
Schon mal vielen Dank und eine schöne Zeit
ma -
hi neco ist ja wirklich wowwwwwww
jetzt muß ich nur noch drankommen.
LGma -
-
hallo Neco:(
Paspelband habe ich schon zwischen Ärmelende und nachträglich angenähten Bündchen ganäht.
Uns fehlt jedoch noch etwas auf der Rückseite. Möchte da nichts auftrennen.
LGma -
-
sorry aber mein Englisch ist nicht so gut. wäre es in Deutsch nicht sinnvoller????
LGMA -
Moin Tigger-Nähmaus.
Franken ist ein weiter Begriff.;)
Gibts auch einen in Unterfranken WÜ/SW
wäre toll
Gruß Marse -
Moin fraufroschn.
finde Lanora's Antwort auch gut. Als Alternative schlage ich noch Jersey ( ich hoffe man nennt ihn so) vor. Franselt auch nicht ,gibt es schön bemustert.
Ansonsten evlt.li auf li steppen ein Stück zum Wenden offenlassen-stürzen- Öffnung mit der Hand verschließen und zwischen durch einige Stellen fixieren 'damit nix durchhängt'.
LG MA -
idee und umsetzung find ich irre.hast meinen größten respekt verdient. jutmari
-
Hallo ihr alle,
ich hab Lutterloh seit einigen Monaten und schon einiges daraus probiert. Da ich nicht gerade Modelmaße hab, bin ich von dem System ganz begeistert.
Ich habe eine relativ große Oberweite und dazu aber zu wenig Hüfte (oder umgekehrt???) Mit Lutterloh gezeichnet passen mir die Sachen super. Manchmal muss ich die Schultern etwas schmaler schneiden und ich lass in der Breite meist die NZ weg. Das sind die einzigen Änderungen bei Oberteilen. Bei Hosen - hab erst eine genäht- sieht es etwas anders aus, da mir der richtige Popo fehlt
Alles in Allem: Ich mag Lutterloh und seitdem ich das System haben nähe ich viel mehr Klamotten. Ich muss einfach sehr viel weniger anpassen.Und da man die Schnitte ja nach den eigenen Maßen erstellt, kann man das System auch benutzen, wenn sich die eigenen Maße verändert haben oder man für andere etwas nähen will. Man braucht dann keine neuen Schnittmuster kaufen.
Die Ergänzungshefte sind eigentlich auch recht günstig, wenn man bedenkt, was man sonst für einen einzigen Schnitt oder ein Modeheft bezahlen muss.
Und weil ich ja nicht so versiert im Nähen bin, hab ich mir dazu das Burdabuch "Nähen leicht gemacht" gekauft. Da steht alles drin, was man wissen muss.
Fazit: Lutterloh finde ich Klasse, allerdings nix für NähanfängerGruß
Larimargrüß gott larimar u allemiteinder.bin eine neue.
bedingt durch meine modellmaße 111-110-114--160
ist es schwierig,was richtig passendes zufinden. was neu zunähen ist bestimmt nicht schwieriger als gekauftes zuändern.da das lutterlohsystem doch einiges kostet, würde ich mich über deine weiteren erfahungen freuen. falls jemand anderes sich dazu äußern kann, teilt bitte euren erfahrungen mit mir. oder hat jemand andere ideen zu schnittmustern ipassend zu meiner größe?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]