Anzeige:

Beiträge von Chica

    Da kenne ich auch keinen Neid. Ausprobieren würde ich so manche Maschine gern mal, aber ich gönne jedem seine tolle Maschine und kann auch verstehen dass man unvernünftig sein kann. Man lebt ja nur einmal und Verzicht macht keinen Spaß 😉

    Och ne, einen testenden Ehemann würde ich nicht dabei haben wollen 😆. Das mach ich lieber allein. Meinem würde es nicht mal auffallen wenn da jetzt eine Husqvarna oder Bernina anstatt meiner Elna stehen würde. Da mischt er sich auch gar nicht ein, wenn ich sage die neue kann dies und das versteht er sowieso nur Bahnhof.

    Ich bin ehrlich:

    Ich bin mit dem Preis erpressbar.

    Als ich die Janome 6700 gekauft hab, hätte ich sie ja auch in ganz weiß statt mit der grauen Blende haben können - dann hätte halt Elna draufgestanden und ich 200 Ocken mehr bezahlt.

    ... und die BERNINA 790 PLUS Crystal Edition war mit all den Extras fast 1.000 € billiger als das Standard-Modell.

    Da überlege ich dann nur, OB - und nicht WELCHE 😉...

    Du hast ja bald die Weiße 😉. Wann kommt sie denn?

    Mir persönlich gefallen ganz weiße Maschinen am besten, aber das wäre natürlich kein Muss. Die Sondereditionen von Bernina finde ich meistens auch sehr ansprechend, nur ganz bunt würde ich mir wohl eher nicht hinstellen.

    Im Übrigen habe ich das Gefühl das sich die Hersteller nicht viele Gedanken über Design machen.

    Nach der Hose ist vor der Hose. Ich habe den Schnitt eine Größe verkleinert und diesmal eine geteilte Bundverarbeitung gemacht. Das werde ich zukünftig wohl immer machen, so sitzt es auch im Hohlkreuz.

    Die neue ist aus Leinengemisch, fällt sehr locker. Auf die Gürtelschlaufen habe ich hier verzichtet und ich habe mit Blindstich gesäumt.


    IMG_20240717_201832_edit_227208805701346.jpg

    Meine schöne blaue Hose hat sich beim Tragen total geweitet 😭. Der Schritt hängt tief und ist zu weit, der Bund hängt auf der Hüfte.


    Hat einer eine Idee wie ich das ohne große Trennaktion ändern kann?

    Der Stoff wurde vorgewaschen und gut gebügelt, es ist ein Leinen-Mix, genaue Zusammensetzung weiß ich nicht mehr.

    Doch, es gibt Versandhandel speziell für Nähmaschinen in Spanien, nur nicht so groß und perfekt strukturiert wie in Deutschland. Die hängen in vielen Dingen hinterher. Die haben meist nur Maschinen und kein Material. Also muss ich mir alles irgendwo woanders zusammensuchen, einer hat dies, der andere nur das 😏.

    Hier im Süden sieht das auch anders aus als in den großen Metropolen wie Barcelona oder Madrid. Da gibt es durchaus schöne Läden für das Näh-Herz 😉. Wenigstens habe ich ein tolles Stoffgeschäft hier.


    Bei Flach oder Nähpark kann man ja alles bestellen was man ansonsten auch noch braucht, das fehlt hier völlig.

    Wenn man im Ausland lebt, ist das noch schwieriger. Hier ist Nähmaschinenwüste. Kein grosser Online-Händler, viele kleine.

    Vor Ort habe ich glücklicherweise einen kleinen Händler, eher ein Reparaturhändler.

    Da kann ich schnell mal meine Maschine auf den Tisch stellen und wenn ich sie dalassen muss, habe ich sie in ein paar Tagen zurück.

    Allerdings führt er nur ein paar Marken, Bernina hat er nicht mehr, deshalb habe ich auch bis jetzt keine gekauft.

    Der Laden ist klein und hat meist nur sehr preiswerte Maschinen da, die hochwertigen kann man bestellen, ohne vorher zu probieren. Bis jetzt hatte ich Glück, keine Probleme mit den da gekauften Maschinen, aber ich denke mal wenn es drauf ankäme, schickt auch er die Maschine an seinen Händler zurück.


    Viele Dinge bestelle ich in Deutschland, leider hat der Nähpark für Spanien Versandkosten von über 40 Euro, sonst würde ich da gern einkaufen, evtl. auch Maschinen. Flach kommt da noch infrage, da hab ich aber noch nichts bestellt.


    Fazit: mein Service ist hier ist top, Einkaufen von Maschinen schwieriger.

    Die Hose sieht Super aus! Und das Knopfloch - ich beneide dich drum 😊 So sauber genäht. Ich habe mir diesen Transportschlitten ja auch gekauft und bin mal gespannt ob ich damit klar komme. Hast du „handmade“ mit der Hand oder mit der Maschine gestickt? Auf jeden Fall eine tolle Idee!

    Das "handmade" ist ein Zierstich meiner Maschine 😉, per Hand würde ich das nicht so schön hinkriegen.


    Der Transportschlitten ist super, versuchs einfach mal. Bei der Elna 720 und auch bei ihrer Vorgängerin, der Juki, war das Teil direkt dabei. Es geht auch ohne, aber grad am Bund ist es eine große Hilfe.

    Nach dem Quilt mal wieder normale Kleidung. Vor Jahren habe ich mir eine schwarze 3/4 Hose genäht und soviel getragen dass sie jetzt dringend entsorgt werden musste.

    Also den gleichen Schnitt nochmals genäht, es ist die "fitted for me" aus der Ottobre 5/2017. Ist ein Jeansschnitt speziell für große Größen, den hab ich schon oft genäht.

    Die Hose ist schwarz, mein Handy meint sie wäre grau 🤔



    IMG_20240917_134615.jpg


    Das "handmade" hätte ich besser in Kontrastfarbe gestickt.


    IMG_20240917_132026_edit_9366418639030.jpg


    Augenknopfloch, einmal zur Probe.

    IMG_20240917_115420.jpg



    IMG_20240917_115919.jpg

    Geht mit dem Schlitten auf Anhieb.

    IMG_20240917_120201.jpg



    Jetzt überlege ich was als nächstes drankommt. Die Jola Trenchjacke ( HolziSew hat mich angesteckt) oder einen Morgenmantel?

    So, ein Bein ist geheftet...fast alle "Tüten" sind weg...nun das Zweite...wie ich Paare hasse, Socken, Handschuhe, Stulpen, Ärmel....Hosenbeine🤣


    Morgen früh geht es weiter...hoffentlich bei besserem Licht...


    ..und ja, eine Nähfreundin wäre hilfreich...wenigstens 1x im Monat...träum...

    Ich komm mal kurz geflogen 😄. Ich hätte auch gern eine Nähfreundin in der Nähe, welch ein Schatz.


    Bei mir momentan das gleiche, ich nähe an einer schwarzen Hose. Dabei sage ich mir immer kein Schwarz mehr zu nähen, das geht echt auf die Augen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]