Ohhh ein schönes Happy-End und das mit der Krawatte üben wir dann noch
Beiträge von Chica
-
-
Sicherlich keine schlechte Maschine, aber ich finde sie klingt wie Blech. Meine alte Pfaff schnurrte dagegen nur.
-
Ich find die Idee klasse, sie zu überraschen. Und für das Geld bekommst du eine gute Maschine. Was ich für wichtig halte, ist die Maschine im Ort bei einem Händler zu kaufen, dass sie dort auch eine Einleitung bekommt und wenn mal was ist, einen Ansprechpartner hat. Gerade die Overlock ist etwas komplizierter, wenn man allein davorsitzt und sich mit der Anleitung daran geben muss.
Von denen die ich persönlich probiert habe, haben mir die Juki MO 1000 und die Elna 664 pro am besten gefallen. Aber auch bei Bernina findest du nur gute Maschinen, mit denen du sicherlich ins Schwarze triffst.
-
Bin von der heutigen Sendung sehr enttäuscht, es hätte ja wohl klar Felix gehen müssen. Ich finde eigentlich hat er noch nix anständiges abgeliefert, im Gegensatz zu Heidi.
-
Hallo Mary, ich hatte auch die Pfaff in der Auswahl, sie war mir aber zu gross. Die Ovi wird bei mir hin- und hergestellt. Die 2.5 ist sicherlich eine gute Maschine, vielleicht ein bischen laut. Ich habe die Elna genommen und bin sehr zufrieden mit ihr. Für mich Ovi-Anfängerin ist der Nähberater spitze, die Maschine arbeitet sehr präzise und leise. Wenn du die Möglichkeit hast auf jeden Fall beide probieren und dann die nehmen die dir vom Bauchgefühl besser gefällt, verkehrt machen kannst du m.E. mit beiden Maschinen nichts.
-
Ja, das war eine Probe im Geschäft. Der Mann hatte eine Nadel nicht richtig festgeschraubt. Danach war alles okay.
-
Super, danke. Das heisst dann erstmal noch ein paar Konen dazukaufen. Ich hab dunkelblau, grün, hellblau und naturweiss; ich bräuchte dann wohl noch rot, grau, braun und beige für eine Grundausstattung.
-
In meiner über 20-jährigen Nähkarriere haben mich 5 Nähmaschinen begleitet, aber nie eine Overlock. Ich hatte immer das Gefühl, das ich das nicht brauche. Nicht zuletzt durch dieses Forum hat sich das geändert :D. Ich habe wochenlang recherchiert, mir viele viele reviews angeschaut und Tanjas blog für die Auswahl der Overlock verfolgt.
Warum die Elna? Aus dem praktischen Grund das ich den Händler ganz in der Nähe habe. Brother liegt mir nicht, Bernina bietet er (nicht mehr) an, und Gritzner gibt es hier gar nicht.Und gestern ist sie nun angekommen, die Elna 664 pro. Ich habe eine Einweisung bekommen, schwupps die Maschine bei mir aufgebaut und ohne die Anleitung zu lesen direkt todesmutig einen Hoodie genäht. Und es hat auf Anhieb geklappt.
Die Maschine ist überraschend leise und auch für Anfänger leicht zu bedienen.WARUM HABE ICH DUMMKOPF NUR SO LANGE DAMIT GEWARTET? Das ist ja so was von toll und schnell, hach und diese schönen Abschlüsse.
13.jpg
Die Glühbirne ist nicht die gelieferte, ich hab sie direkt durch eine Led ersetzen lassen, deshalb so hell.Meine Anfängerfrage ist, wie macht Ihr das mit den Garnen? Muss man bei jedem neuen Teil die Nadelfädeln den Farben anpassen? Nehmt ihr bei allen 4 Konen die gleiche Farbe?
-
Wow, da kann man nur gratulieren, so eine schöne Tasche. Vielleicht wag ich mich auch mal an die Lexa, aber nur mit leicht vernähbarem Material
-
Also ich wäre nicht in der Lage in ein paar Stunden etwas völlig neues zu entwerfen und das dann auch noch fertigzustellen. Und ich frage mich, ob die Kandidaten nicht doch eine vage Idee davon haben, was kommt.
Das Keno vor Tatjana gehen musste, war nicht gerecht, aber Tatjana ist ja wohl eher für den Sender interessant. Ich finde sie etwas theatralisch, aber unsympatisch ist sie mir nicht. Bin gespannt was als nächstes kommt, am Ende ist es doch für uns Nähfreaks eine nette Unterhaltungsshow. -
Nähen ist eine Leidenschaft, da sollte man nicht unbedingt die Vernunft walten lassen:).
Wenn man sich in eine Maschine verliebt hat, sollte man die auch nehmen. Naja, so sehe ich das wenigstens mittlerweile.
Nachdem meine geliebte Pfaff irreparabel war, habe ich aus Vernunftsgründen eine einfache Brother gekauft. Die hat auch eigentlich alles brav gemacht, aber warm geworden bin ich nie mit ihr. Am Ende hab ich mich in die Juki verliebt, die Brother verkauft und nun bin ich happy. -
Hallo Julifa, was war das denn für ein Laden? Gibt es keine Alternative in der Nähe wo Du probenähen kannst?
Vom Gefühl her würde ich die Pfaff nehmen wegen dem IDT, den hatte ich in meiner alten Pfaff und das war schon ok, obwohl ich es nicht viel gebraucht habe. Wenn Du viel Jersey nähst, wäre vielleicht auch eine Overlock interessant, dann könntest Du die Innovis behalten. -
Hmm klar, die übertrifft das Budget. Die H-G Serie hab ich nicht probiert, aber vielleicht findest Du ja noch irgendwo eine F400 oder F600 und kannst im Preis handeln, da die neuen Modelle diese ablösen.
-
Schau mal nach den Modellen DX 5 und DX 7, das sind die Nachfolger der F-Serie. Ich hab die 5 und liebe sie. Sie haben einige Neuerungen, wie den floating-Modus und die veränderbare Stichplatte.
-
Habe den Overlock-Grundkurs gebucht. Bin zwar noch auf der Suche der Ovi, aber Frau kann ja schon mal reinschauen
-
Setz mich mit dazu, VOX krieg ich über Satellit
-
Die Tippfunktion hat meine Juki auch, man kann es auch programmieren, ob automatisch angehoben werden soll und wie hoch.
-
Ich hab die DX 5 und bin absolut zufrieden mit ihr, kann aber auch nicht mit Bernina vergleichen, die ich noch nie genäht habe.
-
Hulabetty, richtig toll geworden . Und das Kissen darunter erst
-
Sehr schön geworden Deine Foldover
Auf die Lexa bin ich auch schon gespannt
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]