Sehr sehr schön geworden , ich glaub ich muss mich auch mal rantrauen
Beiträge von Chica
-
-
Entscheidung ist gefallen, ich komme grad vom Händler. Es ist die Juki DX5 geworden, die F Serie ist ausverkauft.
Jetzt habe ich fast alles von der F600/400 auswendig gelernt und nun eine andere Maschine . Ich hoffe die DX 5 läuft genauso problemlos wie Eure F-Series, allzuviele Änderungen hat sie wohl nicht. Was ich gesehen habe ist die veränderbare Stichplatte sowie dieser Floating-Modus. Und ein paar Stiche mehr und etwas schneller ist sie. Bei Interesse (und sobald sie da ist) berichte ich gern.Ich freu mich wie ein Schneekönig auf die neue
-
Sehr schön geworden, gefallen mir. Wo hast du den Schnitt gekauft?
-
Bedeutet das im Umkehrschluss, dass du schonmal an der Husquarna gesessen hast?
Die Hussi hat der Händler in der (minimalen) Ausstellung, er hat sie mir vorgeführt, testen mit meinen Materialien kann ich sicherlich auch.
-
Ich grabe den Thread noch mal aus. Seid Ihr noch zufrieden mit Eurer Juki oder hat jemand gewechselt weil etwas nicht ok war?
-
Leider kann ich die Juki nicht vorher ausprobieren, ich kann sie nur direkt bestellen. Rein vom Gefühl her und von dem was ich bisher gelesen habe, tendiere ich zur Juki.
Steffi, was bedeutet für Dich "Nähen am Limit"? Ist die Juki überfordert, wenn ich 4-5 Stunden dran nähe? Das ist ja auch immer mit Auszeit verbunden, wo gesteckt und geschnitten wird, sie läuft ja nicht wie in einer Fabrik , zumindest bei mir nicht. Oder übrhitzt der Motor bei schweren Stücken?
-
Hallo Seewespe, vielen Dank für die Antwort! Ich habe jetzt in einem anderen Forum gelesen, dass die Opal leichte Schwierigkeiten bei festem Stoff hat, wenn das so wäre, kommt sie nicht infrage, da bei den Taschen viele feste Stoffe unter die Nadel kommen. Die Sapphire ist ja wohl einer andere Klasse
Kann mir jemand was zu den Juki´s sagen? Wie gehen die mit festen Stoffen und dickeren Lagen um? -
Hallo, ich brauche etwas Unterstützung bei der Auswahl einer neuen Maschine.
Nach vielem Suchen habe ich die Juki F400 (oder auch die F600) oder die Opal 670 in der engeren Auswahl. Der Preis wäre bei der F400 und der Opal 670 identisch, die F600 kostet 100 € mehr.
Es sollen mit der Maschine vor allem Taschen genäht werden und natürlich auch Teile meiner Garderobe (Jersey, BW, Leinen, eigentlich mache ich vor nichts Halt). Später mal vielleicht auch kleine Quiltstücke oder Patchwork (was ich noch nicht kann).
Wichtig ist mir das die Maschine robust ist und nicht zickt wenn ich ihr mal einige Lagen Jeans runterschiebe.Leider kann ich hier vor Ort nur die Opal probieren, der Kauf hier in Spanien ist nicht ganz einfach
Wer hat Juki oder Husquarna und kann mir etwas mehr sagen?
Vielen Dank!!!
-
Das ist aber schade. Ich hab hier mitgelesen und die Janome gefiel mir auch sehr gut. Allerdings würde ich sie auch umtauschen, wenn sie fiept, ich finde man kann schon erwarten, das die Maschine ruhig ist. Ich habe eine einfache Brother FS 40 und schaue immer nach einem späteren Update, aber weder fiept sie noch macht sie Probleme. Mein Favorit ist jetzt JUKI
-
Muriel, vielleicht ist dieser Schnitt was für Dich. Bei langen Beinen müsste es super aussehen.
http://www.schneidern-naehen.de/schnittmuster-tunika
Ich habe die Tunika vor kurzem genäht, super schnell und einfach! -
Danke BuCof, habs mir gerade angeschaut, ist ein ebook zum Kaufen und das geht von Spanien aus nicht. Aber ich werd mir was ähnliches suchen.
-
Gefällt mir auch sehr gut und ich mags auch praktisch. Wenn es nicht aufwändig ist, würde ich mir auch eine fürs Gassigehen nähen.
-
Gefällt mir gut, vor allem die Stoffauswahl, ist aber vieeel zu klein.
-
Sehr sehr schön geworden. Irgendwann werde ich mich auch mal an die Schnabelina trauen
-
Ich finde die schick.
Vielen Dank Radieschen, ich bin auch stolz das ich es geschafft habe. Jetzt suche ich schon nach einer neuen Tasche und nach schönen Stoffen
-
Meine allererste Tasche, ist natürlich nicht mit Euren Schätzchen zu vergleichen, aber es hat auf Anhieb geklappt. Der Oberstoff ist ein sehr steifes Leinen, das mach ich beim nächsten Mal anders, es war nicht leicht zu verarbeiten und es ist auch nicht perfekt geworden. Ich muss mal schauen, wo es hier die schönsten Stoffe gibt.
-
Acht? Ich hab immer nur jeweils eine gehabt. Die erste war eine Singer in den 80ern, ich glaube es ware eine 7184, genau weiss ich nicht mehr. Dann kam eine Singer Serenade, bei der man unten aufspulte, die war ok, aber dann habe ich mich in die Pfaff Creative 1467 verliebt. Die Pfaff meine grosse Liebe hatte ich bis vor kurzem, sie war leider nicht mehr reparabel.
Ihre Nachfolgerin ist nun eine Brother FS 40, einfach aber pfiffig, wir freunden uns gerade erst an. Schaun wir mal, ob sie sich bewährt.
Einen Namen hat sie noch nicht, vielleicht fällt Euch ja was ein.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]