Du kannst Schaumstoff als Zwischenlage verwenden, entweder normalen dünnen Schaumstoff mit einnaehen oder Volumenflies verwenden H630 oder H640 verwenden. Dadurch bekommt die Tasche Stand und auch Volumen.
Beiträge von Chica
-
-
Habs ja schon in deiner Gruppe gesehen. Ich bin echt gespannt auf deinen Test.
-
Wahrscheinlich bin ich nicht ganz normal, aber ich bügle gern. Vor allem beim Nähen. Dafür hab ich das mickrige Ikea Jäll gegen ein ähnliches von Brabantia getauscht, das ist auch kompakt aber sehr stabil. Mein grosses Bügelbrett ist von Polti, sauschwer und groß. Ich hasse es wenns beim Bügeln wackelt.
-
Ich hab immer 2. Eins fürs Nähen und eins für die normale Wäsche. Zur Zeit ein Philips Gc 4908 und ein Bosch TDI90. Beide gleiten super über alles, das Philips hat die glattere Sohle. Das Bosch ist etwas schwerer und funktioniert nur wenn man es anfasst, was praktisch fürs Nähen ist. Beide haben eine automatische Abschaltung, darauf würde ich nicht verzichten wollen.
-
Dann oute ich mich mal als Kniehebel-ganz-selten-Benutzer. Ich hab die gleiche Juki wie Lotusblüte. Wenn ich mal ein Milimeterchen korrigieren will, nehm ich den manullen Füssschenlifter, weder Taste noch Kniehebel. Der Kniehebel der Juki ist manuell, es gibt aber doch auch elektronische; das möchte ich gar nicht haben, da kann ich auch die Taste nehmen.
Den Kniehebel hab ich bei der ganzen Maskennäherei eingesetzt, das ging schneller in den Arbeitsschritten. Dabei habe ich mit dem linken Fuss Gas gegeben, rechts mit Kniehebel und Gas fand ich nicht so toll.
Wenn ich eine neue Maschine anschaffen müsste, würde ich nur auf Kniehebel bestehen, wenn die keinen manuellen Lifter mehr hat.
-
JUHUUUUUUUUUU!!!!!!!
Hab gerade das spanische Pendant "Maestros de la Costura" fertiggeschaut, da geht es leider viel mehr um Drama und Scripted Reality als ums Nähen. Auch sind die Aufgaben der Kandidaten nicht vergleichbar. Im Finale mußten 3 Brautkleider kopiert werden, eines hatte einen weiten Rock mit kurzer Schleppe, der bestand aus 7 Schichten Stoff. Da braucht man schon zum Zuschneiden ewig! Während ein anderes ein langes, enges Kleid war mit extrem voluminösen, gerafften Ärmeln. OK, die Ärmel waren viel Arbeit, aber das Kleid an sich schnell zuzuschneiden und zu nähen.
Diesmal hatten wir ein höheres Niveau als in den vorigen Ausgaben. Die beiden Finalisten können wirklich was, haben durchweg schöne Teile produziert. Die Bewertung der Jury ist leider mangelhaft m.E.
Kann man die Sewing Bee auf BBC sehen?
-
Bei Matri habe ich vor 5 Jahren eine Brother bestellt, Lieferung nach Spanien. Ohne Probleme, ging schnell und die Mitarbeiter waren nett und hilfsbereit.
-
Innen macht auch mehr Sinn, weil da mehr Verschleiß ist.
-
Du kannst auch eine falsche Kappnaht nähen. Dazu die Naht schließen, anschließend mit der Ovi die NZ zusammen versäubern und danach von rechts absteppen.
-
Die Juki DX Serie ist m. E. wirklich gut. Ich hab meine seit ca. 5 Jahren und sie näht bei mir alles bis auf Quilts. Taschen, Jeans, Jersey, Seide, es gibt kaum Stoffe die ich ihr nicht untergeschoben habe. Knopflöcher sind klasse, sie ist leise und leicht bedienbar.
Ab und an schiele ich mal auf andere tolle Maschinen, hab dann aber immer Angst das ich der Juki nachweinen würde.
-
Eine Kai der 7er Reihe. Gibt es in vielen Längen. Ist teuer, schneidet aber wie durch Butter.
-
Da wäre mir jetzt auch die Pfaff Passport eingefallen, die passt zu deiner Preisvorstellung. Bei Juki hat die Mittelklasse keinen verstellbaren NFD, nur die kleine h80 oder dann wieder die DX Serie. Führt dein Händler auch Husqvarna? Die Opal Serie hat einiges zu bieten und kostet nur geringfügig mehr.
-
Sag niemals nie
-
Die Maschine steht auf meiner zukünftigen Maschinen-Haben-Wollen-Liste schon seit einiger Zeit.
Aber das mit den Gürtelschlaufen gibt mir doch zu denken, das macht die Juki ohne "Nödstopp" . Allerdings ganz langsam nähen mag sie dabei nicht, probier es doch mal mit etwas mehr Gas. Das hab ich am Anfang auch so gemacht, möglichst langsam, nicht das der Maschine was passiert , das Ende vom Lied war das die Maschine durch zu langes Langsamnähen überlastet war und 10 Minuten ausgeschaltet werden musste.
-
Interessantes Thema.
Ich würde mich selbst nie als Designer sehen, war auch nie mein Ziel. Dafür studieren andere jahrelang. Letztendlich profitieren wir Hobbyschneiderinnen doch durch die schönen bereits vorhandenen Designs der Modeschöpfer, ob das jetzt ein Chanel Jäckchen ist, oder eine Marlenehose ist.
Und wenn jetzt jemand wirklich etwas völlig neues designen kann, Respekt, ABERRR
ohne Foto gilt nicht
-
Hier mal ein Beispiel, auf dem Kleid gecovert. [image=44621
-
Also wenn du viel Jersey nähst, lohnt sich auch sicher eine hochwertige Cover und dann würde ich wohl auch die Euphoria nehmen.
Ich sehe das wie Tanja, ohne vernünftigen Durchlass würde ich keine kaufen.
Mir persönlich reicht mein VW Käfer, die alte Elna 444, die covert alles problemlos. Soviel Jersey und Co. nähe ich nicht, als dass ich dafür 1800 Euro ausgeben würde.
-
Richtig klasse, herzlichen Glückwunsch. Er sieht absolut perfekt aus👍🏼👍🏼
-
Ich war im März froh Reststoffe zu haben und hab um die 100 Masken draus nähen können. Wenn die Reste nicht mehr für Taschenfutter reichen, stopfe ich sie ins nächste Bügelei. Nur das kleine Gefitzele schmeiss ich sofort weg.
-
Ich hab einen von Prym und einen von Fiskars. Die Fiskarsklinge hat deutlich länger gehalten als die von Prym. Schneiden tun beide sehr gut, wenn sie scharf sind.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]