Beiträge von Chica

    Sina, Du nähst erst seit November und bist schon davor die dritte Nähmaschine anzuschaffen.

    Ich würde Dir raten erstmal viel zu üben, Videos zu suchen und Deine Maschine mit verschiedenen Stoffen und Verstärkungen richtig auszuprobieren.


    Wenn es unbedingt eine andere sein muss, dann schau Dir die Pfaff Passport 3.0 an, wie von Seewespe vorgeschlagen. Die ist mit IDT und Fadenschere wirklch gut ausgestattet für ihr Geld. Und verstellbaren Nähfussdruck hat sie auch (ich würde nicht mehr darauf verzichten) Sie ist wertig und auch besser wiederverkaufbar, wenn Du später mal eine grössere Maschine haben willst.


    Mit der Ovi bist Du doch zufrieden, warum sollte es eine neue sein? Die macht nun wirklich das gleiche was Deine macht, vielleicht etwas leiser.

    Walter, wenn du die Taschenteile verlängerst und dann abnähst, wird der Boden schöner und du kannst Dir das friemelige Einsetzen des kleinen Bodens sparen, der Boden wird also direkt mitgenäht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hmm, ich bin eher untreu was Marken betrifft.

    Auf den Bereich Nähmaschinen begrenzt, gefallen mir auf Anhieb fast von allen Marken einige Maschinen, die ich auch kaufen würde. Aber im Endeffekt kaufe ich das, womit ich schnell mal zu meinem Nähmaschinendoktor gehen kann und weiss dass er mir das ohne Aufwand reparieren kann. Er selbst verkauft Singer, Pfaff, Husqvarna, Elna, Bernette und Juki, hat aber auch Kundenservice für Bernina.

    Wenn ich ihm jetzt eine Babylock hinstellen würde, die es hier in Spanien kaum gibt, müsste ich wochenlang drauf warten und darauf hab ich keine Lust.

    Im Prinzip glaube ich dass ich mit fast allen Maschinen eine schöne Naht hinbekommen kann, aber mehr Spass macht es halt mit einer hochwertigen Maschine.

    Mir gefällt die 6700 auch gut, aber momentan brauche ich echt keinen Wechsel. Die Juki macht alles richtig und abolut keine Probleme. Wenn sie mal alt und anfällig wird, wäre die Janome eine Kandidatin. Allerdings weiss ich nicht ob die so schöne Knopflöcher macht, das wäre mir schon wichtig.


    Einen Schnellnäher würde ich aber nicht wieder abgeben, wenn der Platz vorhanden ist. Das ist immer etwas anderes.


    Was sagt denn Seewespe, die hat sie doch auch im Fuhrpark??

    Ich hab mir nur einen Teil der Sendung angeschaut, weil mir die Moderatorin gewaltig auf den Geist geht.

    Die Kirei machte aber einen guten Eindruck, ich würde gern mal eine vernüftige Vorstellung sehen.

    Das ist leicht gesagt, wenn man am Ende 2,30 € für eine Kone bezahlt...

    Man muss eben ein bischen suchen und probieren. Ich kaufe das online, weil ich es vor Ort überhaupt nicht bekomme. Die 2,30 € gelten für eine Garnspule mit 1000 m, es ist normales Nähgarn, keine Overlockkone mit 5000 m.

    Ich habe mich mit den für mich wichtigsten Farben ausgestattet und brauche ganz selten eine neue Farbe, es passt schon. An der Ovi hab ich noch weniger Farben.

    Das ist am falschen Ende gespart. Wenn ich für eine Nähmaschine viel Geld zahle, füttere ich sie auch mit vernünftigem Garn.

    Der Gütermann Allesnäher ist mir auch zu teuer und zu wenig auf der Spule, den kauf ich nur wenn ich absolut keine passende Farbe habe.

    Ich bestelle meine Garne online hier in Spanien. Das Garn heisst Gütermann Mara und mich kostet die Spule 2,30 € /1000 m, Stärke 120. Ich finde das sehr preiswert und bin mit dem Garn sehr zufrieden.

    Für Billiggarn vom Discounter sind mir meine Projekte und die Maschine zu schade.

    Von dem Magnetnadelkissen bin ich wieder ab und nutze wieder das gute Armnadelkissen. Pieken tu ich mich so gut wie nie.

    Die Nadeln werden bei mir nach und nach entsorgt, immer dann wenn ich merke dass sie nicht mehr leicht durch den Stoff gleiten und dann wenn sie leicht verbogen sind. Kostet ja nun wirklich nicht die Welt.

    Ich hab die Glaskopfnadeln von Prym, wenn jemand eine bessere Qualität kennt, her damit.

    Mein erstes Teil dieses Jahr für mich ist eine klassische Hemdbluse.

    Der Rumpf ist fertig und heute habe ich den verhassten Kragen angenäht. Der ist leider nicht so geworden wie ich mir das vorgestellt hab, die Einlage die ich da hatte ist wohl etwas zuuu fest. Naja, es geht, die nächste wird perfekter.

    Am Sonntag komme ich wahrscheinlich erst weiter, dann kommen die Ärmel dran.

    sevenofnine, ich hab die Juki DX5. Irgendwo hab ich auch schon mal verschiedene Probeknopflöcher gepostet. Sie macht m.E. sehr schöne Knopflöcher.


    Ich komme gut mit dem Knopflochschlitten klar, den unteren Teil von dem grossen Schlitten nehme ich meistens ab, auch beim Jeansbund hat das so ohne Murren geklappt.

    Die Innenbreite der Knopflöcher lässt sich einstellen, was ich grade am Hosenbund besser finde.

    Zu den Vorgängern kann ich nichts sagen, aber ich glaube die sind da ziemlich gleich.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]