Trump mit einem Hamster zu vergleichen finde ich gemein. Der arme Hamster.
Beiträge von Chica
-
-
Sehr sehr schön. Was ist ein BOM oder Qal?
Und was schafft man mit einem fat quarter? Ich finde die Stoffberechnung für uns Anfänger schwierig, wenn man keine Anleitung hat.
-
Hab gerade ein kurzes Video gesehen. Sie hat ein neues farbiges Display, mehr konnte man nicht sehen. Vielleicht spendieren sie ihr einen verstellbaren Nähfussdruck, das wäre doch toll.
-
Gibt es hier einen Thread, wo ich mich weiter beraten lassen kann, bevor ich eine Ovi kaufe? Ich kann mich immer nur sehr schlecht entscheiden und ich weiss gar nicht, worauf ich so achten muss.
Eriuna Ich hab grad mal Deine Ovi gegoogelt. Wow, das scheint ein tolles Teil zu sein. Das kreiert Wünsche.
Mach ein Thema auf, falls du nichts findest.
-
-
Hast du und die Wuchtbrumme toll hinbekommen
-
Ich habe das 505 Spray schon länger im Gebrauch. Meiner Erfahrung nach sprühe ich nur einen Hauch, das hält genauso gut und es gibt keine Probleme mit der Nadel oder Flecken auf dem Top.
Ich komme damit sehr gut klar, aber bei meinem großen Quilt habe ich zur Sicherheit noch ein paar Quiltnadeln in größeren Abständen befestigt.
Das Quilten habe ich so gemacht wie Frederike von der Nähgang es zeigt, zwei Rollen an den Seiten aufrollen und den Quilt über die Schulter laufen lassen. Keinen Anschiebetisch, dafür großer Tisch und Stühle zum Abfangen.
-
Novalgin (hier heißt es Nolotil) ist stark umstritten und in vielen Ländern schon verboten. Wir hatten es auch hier im Medizinschrank und haben es entsorgt. Ich würde nach einer Alternative fragen.
-
Das Kopieren aus Burda und Co empfinde ich als fast meditativ.
Ich markiere meine Linien mit einem gut sichtbarem Filzstift direkt auf dem Bogen, zuerst die Eckpunkte extra dick. Dann Seidenpapier auflegen und nachzeichnen. Geht wirklich einfach und ich muss nicht 50 Seiten ausdrucken, kleben und schneiden. Außerdem kann ich die feinen Schnittteile platzsparend falten und aufbewahren.
-
Wow, ist die schön, und die Rückseite ist klasse 😃👏🏼
-
-
Ein wunderschönes Kleid, ich bin echt gespannt wie es fertig aussieht 😃
-
Wunderschön
und dein Tempo ist der Hammer.
-
Meine abgeschnittenen Haare gehen hierhin. Das finde ich auch wichtig, weil so lang sind sie nicht, dass ich sie für Perücken spenden könnte.
Das ist ja eine tolle Sache. Hoffentlich wird da kein Geschäft draus gemacht.
-
Ich finde die fantasievollen Stoffe von Tula Pink auch wunderschön, gerade mit schönen strahlenden solids.
-
Das ist ja süß
-
-
... also, ich finde 9-patch-Muster anfängerkompatibel - aber schon da reicht das 12,5 x 12,5"-Dings nicht zum Trimmen der Blöcke
Wie groß ist denn der einzelne Block? Das kriegst du mit dem langen Standard Lineal doch eigentlich gut hin. Mein Olfa ist 6x24".
Wie machen das denn unsere Profis vom Forum?
Ich habe mir die Frage ob inch oder cm gar nicht erst gestellt. Alles was ich gelesen und gesehen habe, war in inch. Ist doch auch nicht schwieriger
, dafür haben wir ja die Lineale.
-
Die von Creative Grids sind echt teuer, ich habe eins in 9x9". Ob die das wert sind? Am liebsten nehme ich mein langes von Olfa, ich persönlich finde es übersichtlicher, die haben auch eins in 16,5x16,5".
Als Anfänger reichen mir die momentan völlig aus, damit hab ich alles hinbekommen.
-
Ohje, wer gibt denn so einen liebevoll genähten Quilt weg? Gut das du ihn gerettet hast
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]