@tantejutta, so einen hatte ich auch mal, der hat mich soo genervt, dem hätte ich das Teil auch am Ende nicht für mehr Geld als angeboten verkauft.
Irgendwann kam dann mal ein netter junger Mann, der es ohne Gefeilsche gekauft hat.
@tantejutta, so einen hatte ich auch mal, der hat mich soo genervt, dem hätte ich das Teil auch am Ende nicht für mehr Geld als angeboten verkauft.
Irgendwann kam dann mal ein netter junger Mann, der es ohne Gefeilsche gekauft hat.
Noch ein Strich für die Passport . Die wurde mir mal gezeigt und sie hat mir sehr gut gefallen. Die Smarter Maschinen werden wohl nicht von Pfaff selbst hergestellt.
Vielleicht wäre die Husqvarna Emerald was für dich? Allerdings müsstest du die 118 nehmen, wenn die Geschwindigkeit regulierbar sein soll. Ist etwas teurer, aber sicherlich eine solide Maschine.
Juki hzl 60 fällt mir auch noch ein.
Total klasse 👌🏻, vor allem für unterwegs und Reisen. Steht auch auf meiner ellenlangen Liste.
Meine Chanel-Jacke ist schon seit 2 Wochen fertig und endlich habe ich ein Tragefoto. Die meiste Zeit hab ich sie allerdings über dem Arm tragen müssen , es war heute noch zu warm für die Jacke.
Ich habe am Ende auch eine Kette in die Borte eingeflochten und einen Handzierstich am Futter gemacht.
Die Jacke vermittelt schon ein tolles hochwertiges Tragefühl, bin schon ein bischen stolz
Auto funktioniert schon sehr gut und ist nicht mit einer manuellen Einstellung gleichzusetzen. Am besten probierst du es mal aus. Wenn du vorher mit einer manuellen Spannung gearbeitet hast, merkst du schnell den Unterschied.
Macht das Nähen etwas einfacher, vor allem für Anfänger. Haben muss man das selbstverständlich nicht.
Die DX3 hat keinen elektronischen Füsschenheber, keinen Floatingmodus und der Motor ist wohl etwas langsamer.
Auto Fadenspannung reicht bei vielen Nähten aus, aber manchmal muss man eben nachjustieren.
Ob die das gleiche Zubehör mitliefern weiss ich nicht.
Traurig ist das Juki weniger weiß als ein Händler 🤔
Sehr interessant heute. Mein Körper begleitet mich seit 60 Jahren. Gehegt, gepflegt, sportlich und weniger sportlich benutzt. Ich stehe voll zu meinem Alter und liebe meinen Körper, so wie er ist. Ein paar Kilos mehr, keine perfekten Beine und Arme mehr 😆.
Bei meiner Kleidung ist mir wichtig das ich mich wohl fühle und die Sachen sitzen. Ich mag mal sportlich, mal elegant rumlaufen, da leg ich mich nicht fest. Ich mag nur nicht auf "jünger" gedrillt, das find ich echt peinlich.
Kommt aufs Kunstleder an. Manche nähen sich so einfach wie Stoff.
Ich hab zwar einen Teflonfuss, finde aber Backpapier bei klebrigem KL besser. Garn ganz normales von Gütermann, wichtig ist eine große Stichlaenge.
Das ist die Jacke aus dem Kurs von Inge Szoltysik. Die wird mit einer hauchdünnen Einlage verarbeitet. Es ist trotzdem sehr viel Handarbeit mit dabei 😉. Die typische Kette am Saum braucht sie nicht, zumindest bei meinem Stoff.
Also ohne Borte ist sie mir zu langweilig und gehört für mich gerade bei Chanel dazu. Vielleicht wirst du bei Burda fündig?
Heute versuch ich mit dem Anstaffieren des restlichen Futters fertig zu werden. Das Teil ist echt mein zeitlich längstes Projekt, 1 Monat mit vielen Unterbrechungen 🙄.
Mal der Zwischenstand meiner Chanel-Jacke, die gesamte Jacke ist fertig, das Futter ist eingesteckt und der Futtersaum bereits anstaffiert. Fehlt noch der Rest und die Borte.
Bei der Borte bin ich mir unschlüssig, ob mit eingeflochtener Kette oder etwas anderes. Die Jacke hat jetzt schon Gewicht, mit Kette wahrscheinlich zu schwer.
Hat jemand eine Idee??
Nimm eine aus dem Fachhandel, wo du später auch Wartung oder Reparatur machen lassen kannst. W6 musst du einschicken!
Welche Elna hast du denn probiert?
Wenn du mit der Ovi versäubern möchtest würde ich Skala von Gütermann nehmen, das ist viel feiner als normales Ovigarn. Und unbedingt neue Nadeln.
Ich setz mich mal dazu. Bücher hab ich bis jetzt noch keine, nur die Videokurse, und die sind m. E. wirklich gut.
Ich bin die Ungeduld in Person, nur beim Nähen hab ich endlose Geduld. Es beruhigt mich irgendwie und tut mir gut. Natürlich bin ich froh, wenn ein Teil fertig ist, aber der Weg dahin ist das Ziel. Ist ein bisschen wie Yoga 😊
ich sehe grade, da gibts ja noch jemand die auch in Spanien lebt, Gruss aus Jerez
Gruß aus Málaga 🙂
Die Juki ist bei mir seit 5 Jahren im Einsatz und ich bin sehr zufrieden, du wirst die Entscheidung sicherlich nicht bereuen.
Die Janome 6700 hab ich immer im Hinterkopf, sobald meine mal getauscht werden soll. Was mich etwas zurückhslt ist der fehlende Freiarm, den benutze ich schon gern, vor allem bei Taschen.
Hammer, richtig toll was du machst.