Anzeige:

Beiträge von Chica

    Ah, danke Dir 😊, dann liegt es nicht an der spanischen Ausgabe.

    Meine ist noch größer geraten, entweder mach ich daraus eine Haushose oder schneide sie auf 3/4 ab.

    Den Schnitt finde ich an sich gut, ich werde versuchen den gepausten Schnitt noch mal auf den Bogen zu legen und 2 Größen kleiner zu zeichnen. Der Schritt hängt auch eine Hand breit zu tief 🤣

    Hat eine von euch die 404 aus der Curvy fertig? Ist die bei euch auch so riesengroß? In meiner Curvy (spanische Ausgabe) war keine Maßtabelle und ich habe die Größe von der letzten Hose aus der Curvy übernommen, die passte super (Heft 1/22, Modell 407). Kann vielleicht jemand ein Foto von der deutschen Maßtabelle posten?

    Ich glaube ich brauche 2 Größen kleiner, glücklicherweise habe ich einen preiswerten Stoff genommen und kein teures Leinen.

    Also von 20 Spulen wird der Braten auch nicht mehr fett nach der Ausgabe für die 790 🤣. Spulen und Füße sind bei Bernina nun mal teuer.

    Ich bin jetzt kein Farbpedant, nehme oft Garne die nicht 100% passen, das sieht man mM nach kaum. Aber der Unterfaden muß von der gleichen Rolle sein, also hab ich bei ca. 40 Farben auch 40 passende Spulen. Ich finde dass man den Unterfaden in der Verknotung schon sieht.

    Steffi, ich bin gespannt wie sie dir gefällt 😃, ich geh stark davon aus, daß sie in ein paar Tagen auf deinem Tisch steht :pfeifen:

    Wir beide haben ja fast die gleichen Maschinen gehabt, da freue ich mich auf den Vergleich. Bernina hat so tolle Maschinen, man sollte halt niemals nie sagen 🤣.

    Wie schon gesagt wurde, das Leben ist kurz und Vernunft wird völlig überbewertet.

    ... mir geht die B 790 im Kopf herum, nachdem ich so'n "blödes" youtube-Video gesehen hab :pfeifen: ...

    ... und seitdem ich 'n bissl mehr sticken will ...
    Ihr habt da eine "Swarovski" bei den Versandrückläufern :o ...

    Oh oh 😆. Wenn ich du wäre, würde ich sie vorher einfach mal mieten.

    So wie ich dich bisher verstanden hab, magst du es eher einfach und nicht so viel high-tech. Ist ja doch eine Menge Geld.

    Mir gefällt sie, ich werde sie mir von meiner Freundin mitbringen lassen. Die Weste gefällt mir und auch ein paar andere Sachen.


    Ich mag Schnittmusterbögen viel lieber als Schnitte zum ausdrucken. Mit Ottobre komme ich sehr gut zurecht, ich habe 7 oder 8 Hefte, aus allen habe ich je meist 2-3 Schnitte schon genäht.

    Man kann damit leben, oder man lässt es bleiben.

    Eben. Andere Mütter haben auch hübsche Töchter.

    Ich habe mich entschieden für mein Geld eine Maschine ohne Extrastich zu kaufen.


    Trotzdem bin ich der Meinung dass sich Pfaff damit keinen Gefallen tut. Oder die schwedische Holding, ist mir egal.

    Seit ich die Expression 720 habe, brauche ich das Rückwärtsnähen eigentlich kaum noch. Die vernäht doch von allein. Wann näht Ihr denn rückwärts?

    Klar, das konnte ich bei der Juki und auch bei der Elna so programmieren, am Anfang, am Ende, oder beides, mit oder ohne Fadenschneider.

    Ich bestimme das lieber selbst. Wenn ich eine Naht von außen absteppe, wenn ich kräuseln will, bei Kunstleder etc., ist programmiertes Rückwärtsnähen blöd.

    Hört sich vielversprechend an. Sobald sie online sichtbar ist, schau ich mir mal die Modelle an. Meine Freundin kommt im Mai und bringt mir die Ottobre und Curvy mit, wenn sie mir gefallen 😀

    Nennt mich jetzt pingelig, aber genau das war ein Grund keine Pfaff zu kaufen, dieser Rückwärtsstich. Klar kann man damit leben und den Arbeitsablauf anpassen , aber ich finde es ein Unding von Pfaff, das nicht zu beheben. Dabei hätte mir die Expression 720 schon gefallen.

    Eine Cover brauchst du für deine aufgeführten Projekte nicht. Bei deinem Budget am besten eine gute Overlock ohne Coverfunktion. Eine Overlock, die die Greifer per Luftdruck einfädelt gibt es von Juki, Janome, Pfaff, die Bernette 64, Elna 864. Bei Bernina gibt es die Lufteinfädelung erst ab 3000 €.


    Allerdings ist das Einfädeln ohne Luft einfach Übungssache, man kann die Greiferfäden anknoten.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]