Herzlichen Glückwunsch zur neuen Maschine 😀
Beiträge von Chica
-
-
Seit wann er die im Sortiment hat, weiß ich nicht genau, aber als ich vor 6 Jahren die Juki bei ihm gekauft habe, führte er noch kein Necchi.
Einer Nähfreundin aus Barcelona wurde auch die Necchi vom Schrauber empfohlen und der bietet fast alle gängigen Marken an. Und sie suchte eine Maschine für ein Atelier, dass sie gerade gründet. Kann mir echt nicht vorstellen, dass die Necchi dafür taugt und habe ihr auch abgeraten. Sie hat letztendlich eine Juki Industriemaschine gekauft.
-
Die werden hier anscheinend gut verkauft. Mein Techniker bietet die auch in seinem Laden an. Für etwa 500 € kriegt man eine Maschine mit allem drum und dran. Vielleicht als Zweitmaschine gar nicht so verkehrt.
-
Große Klasse, da wird jemand viel Freude dran haben 👍🏼😃
-
Was für eine schöne Lady in black 😍.
Platz müsste man haben.
-
Diese Curvy ist ein echter Volltreffer, da gefällt mir fast alles. Vor allem die Kombi aus Culotte und Blusen Blazer 😍.
-
😄😄 Wenn wir alle nur nähen würden wenn wir was brauchen...
Kleidung kauft man ja auch weil sie einem gefällt, nicht nur wenn man sie braucht.
Werf deine schöne neue Maschine an und zeig uns das Kleid.
Ich habe gerade von meiner Freundin die letzte Ottobre woman mitgebracht bekommen, da sind schon 3-4 Teile drin die ich nähen will. Und jetzt gefallen mir aus der Curvy auch so einige. Ich brauch dringend Stoff 😊.
-
-
-
Ich hab mal nach dem cover gegoogelt.
Die Hose sieht aus wie von einem totalen Anfänger genäht, ich würde die nicht anziehen. Und so ein Buch erst recht nicht kaufen, wem soll das ansprechen?
-
Muss die neue unbedingt Lufteinfädelung haben?
Für den Preis bekommst du die Bernina L460, die wäre für mich in der Auswahl, neben den Jukis. Babylock wäre vielleicht auch was für dich, da dir die Lautstärke ja kein Hindernis ist.
-
Meine baugleiche Elna summt auch nicht 😉
-
... und die Janome muss gehen - mit einer Träne im Knopfloch .
hoffentlich bereust du es nicht. Hab grad auf meiner genäht und an dich gedacht.
-
Machi, wozu brauchst du Linien zum Kürzen, möchtest du eine 3\4 Länge haben? Dann würde ich den Schnitt von unten an abmessen, die Hose hat viel Weite.
Um meine überhaupt tragbar zu machen, habe ich die Seiten enger genäht und den Bund nach unten versetzen müssen. Ansonsten ist der Schnitt schön, die Teilungsnähte strecken.
-
Sieht schon klasse aus, woraus machst du den Trageriemen?
-
Mit dem Kopierpapier hab ich keine guten Erfahrungen. Ich hab das aus mehreren Stoffen nicht mehr herausbekommen.
Da magst du Recht haben. Meins ist gut abgelagert, so ca. 20 Jahre alt 😆, ich benutze es fast nur für Abnäher, da ich es da für eine schnelle und akkurate Lösung halte.
Andere Nathlinien zeichne ich selten ein, nur die Nahtzugaben mir der guten alten Schneiderkreide.
-
Meine dicke Elna 720pro passt aber nicht rein, oder? Die ist 50 cm lang.
-
Lieverling, wenn du Kopierpapier (von Burda die bunten Bögen) verwendest, siehst du die Nathlinien direkt auf dem Stoff, sind keine Löcher sondern kleine Punkte.
-
Ich seh das genau so. Du brauchst ja das Geld nicht unbedingt, ich würde mir mindestens 6 Monate mit intensivem Nähen mit der Bernina Zeit lassen, am Anfang sind sie alle toll.
Die Janome ist ja ein äußerst beliebtes Modell, das mittlerweile auch kräftig im Preis gestiegen ist, die bekommst du immer gut verkauft.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]