Beiträge von Chica

    Da bin ich gern dabei. Ich nähe sehr gern nach ihren ebooks.


    Genäht habe ich bis jetzt die Foldover, die Mynta in normal und klein, die Rikka in beiden Versionen, die Vara, Bohania, Ruby und little Ruby, Mr. Ryks und die Little Foksa (die B Version). Einige davon mehrmals 😊.


    Der Rucksack Veiiko liegt noch auf der Festplatte und soll im Herbst drankommen.

    Wüsste jetzt bei meiner gar nicht ob die diese Angaben hat. Wird das im Werk gemacht? Mein Händler hat es nicht gemacht und sie näht absolut perfekt von Anfang an.

    Wäre mir aber auch egal ob die jetzt 1000 oder 10.000 Stiche zum Einnähen drauf hat.

    Das ist wohl eher Ansichtssache. So ein altes Eisenschwein würde ich mir nur zulegen wenn ich viiieeel Platz hätte aus Liebhaberei, aber niemals um hauptsächlich darauf zu nähen. Schrauben und ölen ist nicht so meins.

    Ich will Komfort und alle Annehmlichkeiten einer hochwertigen modernen Maschine.


    Wenn ich professionell nähen würde, hätte ich eine Industriemaschine und dazu eine für schöne Knopflöcher und Firlefanz.


    Meine Lebenszeit verbringe ich gern mit einer modernen Maschine die einfach Spaß macht.

    Also die 710 /720 halte ich schon für ganz anständige Maschinen. Die 720 war auch auf meiner Liste. Für 4000 Euro würde ich wohl auch Bernina nehmen, aber muss ja nicht sein. M. E. bekommt man für 1500 bis 2000 Euro sehr gute Maschinen.


    Zum Reisen würde ich mir auch die Passport angucken. Eine Bernina wäre mir zu schwer zum Verreisen.

    Wenn sie gern einen Kniehebel haben möchte, würde ich auch nach gebrauchten Berninas suchen.

    Die alten Pfaffs sind auch gute Maschinen, ich hatte eine 1467 fast 30 Jahre. Wichtig wäre es auch das die noch weiterhin repariert werden können.


    Eine Overlock ist für mich mittlerweile nicht mehr wegzudenken. Sie versäubert alles professionell und näht dehnbare Stoffe perfekt.

    Also so ein Rucksack wie der Veiiko braucht eine Menge an Material und ist sicherlich nicht billig. Der ist ein echtes Masterpiece und braucht viel Zeit. Allein über 4 Metern an RV. Ich freu mich schon drauf, allerdings werde ich den erst im Herbst in Angriff nehmen.

    Es gibt aber auch andere tolle Rucksäcke, ich habe mir auch grad das Schnittmuster Nevi gekauft, der ist viel einfacher und auch sehr schön.

    Ähm, natürlich kann man auch in ein Strickbündchen ein Knopfloch einarbeiten. Vlies rein und ein Jersey Knopfloch verwenden oder eins ohne Automatic mit weitem Zickzack.

    Wenn man noch nie Handknopflöcher genäht hat, ist es nicht unbedingt der beste Moment mit Strick.

    Seit ich wieder viel nähe bügle ich oft und gern. Natürlich werden auch T-Shirts gebügelt, Tischwäsche und Geschirrtücher. Mittlerweile finde ich es entspannend.

    Früher habe ich es auch gehasst, aber da hatte ich auch zig Oberhemden aus der Banker Zeit meines Mannes, von meiner eigenen Bürogarderobe ganz zu schweigen. Jetzt habe ich die Zeit dafür und weniger Bügelwäsche 😊

    Nun ja, wenn sie länger dran Freude haben soll, fahr mit ihr in ein Fachgeschäft und lass sie selbst probenähen.

    Diese W6 ist nicht hochwertiger als ihre Carina, da musst du schon etwas mehr einplanen.

    Bei dem was sie so näht, wäre eine Overlock auch ein schönes Geschenk, die ersetzt aber auf keinen Fall eine Nähmaschine, sie ist aber eine große Hilfe bei elastischer Ware.

    Hallo Emmi24, ich hatte für kurze Zeit eine FS40, so ziemlich die gleiche Maschine, nur mit weniger Stichen.

    Es ist eine einfache Maschine für Anfänger. Natürlich kannst du damit Bekleidung nähen, auch mal eine Jeans kürzen, aber allzu dicke Stoffe würde ich ihr nicht zumuten.

    Die Maschine hat keinen einstellbaren Nähfussdruck ; für elastische Stoffe deshalb nicht so gut geeignet.

    Muss es unbedingt Brother sein?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]