Das sieht klasse aus 👏🏼👏🏼
Beiträge von Chica
-
-
Nein, ich meine den verstellbaren Fuss. Den NV Fuss habe ich direkt am Anfang dazugekauft.
-
-
-
Das sieht klasse aus. Wie ich sehe macht der ASR seine Sache richtig gut. Da bin ich auf das fertige Teil gespannt.
-
Der offizielle UVP hier in Spanien ist 1878 €, beim Nähpark 1899 €.
-
Meine kommt bald zum Service, mal sehen ob der Transporteur eingestellt werden muss.
Trotzdem nähe ich sehr gern mit dem OT, beim Quilten des großen Quilts ging es gar nicht ohne.
-
-
Wobei ich den Obertransport bei meiner Elna 720 pro praktisch gar nicht brauche.
Ich würd sagen: Das hängt vom Mensch an der Maschine ab, wie nötig auch so'n Teil ist.
Wahrscheinlich bin ich dann so ein nötiger Mensch.
Ich würde eher sagen, es hängt einzig und allein am Material das du verarbeitest.
-
Die potentiellen Vorteile müsstest du mit dem "ED"-Fuß (Reißverschlussfuß für den schmalen Obertransport) doch schon mal ausprobieren können (weil der ja zusätzlich auch ein Loch in der Mitte hat), oder?
Nein. Die RV Sohle habe ich nicht, da ich mit dem normalen RV Fuß alles ohne Probleme nähen kann.
Und der HD Fuß hat eine eigene Stichplatte.
-
Der Obertransport der Elna/Janome ist fantastisch, da er wirklich transportiert und nicht nur nach unten drückt, wie die normalen OT Füße.
Man muß ihn aber anschrauben und hinten in die Maschine einklicken. Es gibt 3 Versionen, ich habe den breiten und den schmalen. Und ich überlege ob ich den HP Obertransport auch noch brauche
-
Ich kann es nur mit den Maschinen vergleichen, die ich kenne.
Die Juki Dx hatte Boxtransport und sie transportierte besser als die Elna 720pro. Die hat direkt den Stoff vom Anfang gut eingezogen, jedes Mal.
Den Obertransport der Juki habe ich nie gebraucht, bei der Elna brauch ich ihn oft. Nicht tragisch, aber es gibt eben doch einen Unterschied.
-
-
Meine neue HD9 hat ihn jedenfalls nicht. DESHALB ist mein Kragen also ungenau geworden!
Die meisten haben keinen Boxtransport, das heißt aber nicht das sie schlecht transportieren oder nähen. Meine jetzige hat auch keinen Boxtransport und ich komme prima mit ihr klar. Aber der Boxtransport ist ein goodie 😉.
Wenn dein Kragen ungenau geworden ist, kann das auch an anderen Dingen liegen.
-
Das die Boxtransport haben, lese ich heute auch zum ersten Mal. Dabei wäre das für mich ein echtes Kaufargument. Den fand ich an der Juki schon klasse. Hat die 9480 den auch?
-
Eine tolle Jacke...auch das Futter paßt richtig gut dazu...wie ist der Winter bei Dir...paßt das?
Noch ist es zu warm, aber bald werde ich sie tragen können 😉. Im Winter hier ist es durchaus kalt durch die hohe Luftfeuchtigkeit, da ist die schon zu wenig.
-
... da war doch was mit Programmieren im Knopflochmenü , oder?
Ja, theoretisch schon. Klappte auch auf dem Probestück gut, aber an der Jacke stimmten dann die Längen nicht mehr.
Vielleicht würde es mit Stickvlies besser, das muß ich mir mal besorgen.
-
Meine Jola ist heute auch fertig geworden.
Sitzt gut und ich bin sehr zufrieden mit dem Schnitt. Ohne Futter wäre er wirklich nicht schwer zu nähen.
Dank euch habe ich auch schöne Gegenknöpfe angenäht.
Nur die Knopflöcher sind nicht perfekt. Der automatische Schlitten geht nur bis zu 2,5 cm Knöpfen , da ging bei Juki mehr. Das hat mich echt geärgert.
Also manuell genäht und das geht nicht so toll.
IMG_20241022_202144_edit_21732410026864.jpg
-
-
Brauchst dich nicht rechtfertigen, shit happens.
Zu der Industriemaschine kann ich leider auch nichts sagen, ich hab sie mal gegoogelt und das sieht schon klasse aus, wie sie näht. Wenn ich Platz hätte, stünde hier auch eine 😉, obwohl ich mit Matilde bisher auch Taschen gut hinbekommen habe.
Bitte berichte uns, wenn sie da ist. Wir lieben Testberichte 👍🏼
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]