mama123 ich sehe das genauso, ganz davon abgesehen will ich entspannt nähen, unter Druck und das für lau, geht gar nicht.
Ich wundere mich aber immer dass die Leute so wild aufs Probenähen sind.
mama123 ich sehe das genauso, ganz davon abgesehen will ich entspannt nähen, unter Druck und das für lau, geht gar nicht.
Ich wundere mich aber immer dass die Leute so wild aufs Probenähen sind.
Es wird bald ein neues kleines Portemonnaie geben, die Mini Ruby. 😊
Hansedelli ruft gerade zum Probenähen auf. Kann ganz ohne RV genäht werden.
Ich setz mich mal dazu. Bin keine große Deko Näherin, aber vielleicht animiert ihr mich ja doch 😊.
Das einzige was ich mal für Weihnachten genäht habe, war eine Tischdecke und den Lebkuchen-Mann von Buttinette.
Warum hast du den Hakenverschluss genommen? Angst vor den Knopflöchern?
Sieht auch so gut aus nur stelle ich mir den Hakenverschluss etwas unbequem vor. Machst du den Lodenmantel genauso?
Dein Mantel ist sehr schön geworden
Zeig uns doch bitte mal ein Foto 😉
Den gemusterterten Stoff würde ich auch nicht besticken, aber den Denim im passenden Ton des Stoffs schon.
Bestick doch die Teile mit einer großflächigen Stickerei und verwende sie dann. Welche Farbe hat denn der Denim, zeig doch mal.
Dein Mantel ist wunderschön 👍🏼
... ich eventuell ...
Oh super 😃, stellst du vom Werdegang ein Fotos ein?
Stoff oder Kunstleder? Han noch gar nicht drüber nachgedacht.
Ich werde das Schnittmuster in den nächsten Tagen drucken und kleben, aber zum Nähen brauch ich noch Material von Snaply.
Fängt in nächster Zeit jemand mit der Tykka an?
Meine Cover steht im Schrank und kommt nicht allzu oft an die frische Luft. Aber ich bin schon froh sie zu haben wenn ich mal ein Shirt oder homewear nähe. Die habe ich gebraucht gekauft für ganz kleines Geld, mehr hätte ich auch nicht ausgegeben, das lohnt sich in meinem Fall nicht.
Ist halt nice to have, aber ich könnte auch ohne leben.
Ohne Overlock würde ich gar keine Kleidung nähen, für mich unverzichtbar. Das Innenleben muss bei mir so akkurat sein, das Versäubern mit Zickzack habe ich schon in meiner Näh-Steinzeit gehasst .
Übrigens gibt es Overlocks für 300 € oder gebrauchte, die machen auch was sie sollen.
Hier die Bilder der neuen Rikka
Auch in Cord 🙂, da der so fusselt hab ich ihn ganzflächig mit Einlage bebügelt.
Meines Erachtens gehört in jeden Mantel eine Einlage. Das Stück soll ja in Form bleiben. Bei festem Wollstoff würde ich im Vorderteil eine Rosshaareinlage einnähen.
Jenny du siehst das mit dem gesunden Blick der Unternehmerin, Kosten und Nutzen 🙂.
Ich habe auch noch nie im Ernst über einen Plotter nachgedacht, wäre auch nur zum Schneiden von Taschenteilen interessant. Für mich würde ich kaum was plotten, Sticken fände ich auch schöner, aber auch da hätte ich nur selten Nutzung. Aber wenn man für Kinder näht kann ich das schon nachvollziehen.
Selbst Etiketten verwende ich nur wenig, hab auch gar keine Statement Etiketten 🙈 nur die mit meinem Label.