Sie Foksa wird ja toll! Setz mich mal in die erste Reihe 😉
Beiträge von Chica
-
-
Für die Little Foksa brauchst du nicht unbedingt D-Ringe, es gibt auch eine Schlaufenaufhängung mit Kordel. Meine erste (und einzige) hab ich damit genäht. Die war für den Strand bestimmt und da fand ich die Kordelaufhängung passend.
-
Ein englisches Sprichwort:
"You always get what you pay for!"(Du bekommst immer, was du bezahlst)
Nun ja. Auch die high-end Maschinen sind sind keine eierlegende Wollmilch-Sau. Ich glaube hier sind die Erwartungen zu hoch; wenn man so viel Geld ausgibt, muss die Maschine alles perfekt erledigen.
-
AnnaKron , Lady in red hat auch eine Haushaltsnähmaschine mit reichlich "Geraffel" 😆.
Natürlich ist eine elektronische Maschine anfälliger als ein altes Eisenschwein, aber auf die Vorteile möchte ich persönlich nicht mehr verzichten. Wenn ich mehr Platz hätte, hätte ich auch noch eine Industriemaschine dazu gekauft. Aber mit meiner "halb industriellen" bin ich sehr zufrieden.
LadyInRed ich habe fast 30 Jahre auf Pfaff genäht, auf einer 1467, und mit ihr alles versäubert, natürlich geht das, aber mit einer Overlock nicht vergleichbar.
-
Lady in red , woraus leitest du ab daß wir Probleme mit unseren Nähmaschinen haben?
-
Nunja, wenn ich meine Maschinen gegen Stoff aufrechne komme ich auf sehr sehr viele Meter 😆 und viele hier auf km.
Wenn Kosten/Nutzen sich rechnen müssten, wäre ich hier mit der billigsten Lidl Maschine zugange. Macht mir persönlich keinen Spaß und wäre niemals mein Hobby.
-
Naja, die Preisspanne bei Overlockmaschinen ist riesig. Die erste muß ja nicht direkt 3000 Euro kosten, so ab 600 Euro gibt es gute Maschinen und gebrauchte sind noch billiger.
Ich könnte eher auf die Cover verzichten als auf die Ovi.
-
Würdet ihr auch Jeansgarn als unterfaden nehmen?
Ich hab bis jetzt immer normalen Faden als Unterfaden genommen.
Hast du die Wendeöffnung schon geschlossen? Wenn nicht versuch die Ecken noch auszudünnen und flach zu klopfen.
-
Hast du einen Kantenfuss? Damit kannst du ganz einfach absteppen, große Stichlänge und langsam. Das schaffst du 😉
-
Oha 😆, jetzt habe ich die mal gegoogelt
-
Wie sieht postapokalyptisch aus?
-
... so, ich bin ganz stolz:
Ich hab jetzt eben endlich mal die BL Euphoria in Gang gebracht ...
Einerseits hab ich ein paar Reparaturen, die mir schon lange im Wege liegen - Herren-Unterhemden, gekürzte T-Shirts, kaputte Schlüppis, bei denen sich beim ersten Tragen der Gummitunnel auftrennte 🙄.Andererseits überlege ich, ob ich bei dem Romanitkleid die Nähte mit der Cover absteppe ...
Nein, keinesfalls mit der Rückseite !... nur so mit der feinen Doppelnaht 😉...
Genau das habe ich damals bei meinem Romanit Kleid gemacht, mir der Cover die Nähte abgesteppt. Ging echt easy 👍🏼
-
Kannst du sie nicht in Zahlung geben? Irgendwas im Nähmaschinenladen kannst du bestimmt gebrauchen.
-
Die Mynta ist nicht unbedingt anfängerfreundlich durch den Reißverschluss. Soll es denn eine Geldbörse sein oder eine Tasche?
Die einfachste Tasche wäre die Foldover.
-
... hübsch, aber viel zu groß und zu dick für meine Handtasche 😉...
Es ist eine neue Mini Ruby, also kleiner als die Little Ruby. Bin mal gespannt, die Little Ruby habe ich momentan im Dauergebrauch.
-
Screenshot_2023-10-20-10-04-55-582_com.google.android.apps.docs.jpgJa, gemeint ist wohl der Fagottstich.
-
So, jetzt will ich auch eine Necchi haben . Die hat nämlich einen Schwuchtelstich, den hat garantiert keine andere.😆
Außerdem hat sie "gehender Fuß"und einen Jakobsmuschelstich.
Hab mir mal aus Neugier die Anleitung angesehen 🙂.
-
Türkis ist meine absolute Lieblingsfarbe 🤩. Da wir hier ja alle fleißig nähen, können wir doch durchaus Mäntel in mehreren Farben haben. Schwarz und grau hat jeder schon im Schrank.
-
Habe heute die Tykka ausgedruckt. Aber nur fast. Ab der Seite 11 fiel der Drucker aus
Morgen versuche ich es nochmal.
-
Baerle-S , wenn du die Foksa mit Innenteil nähst, sind 6 Kartenfächer drinnen, wenn nicht hat sie 3.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]