Hm, bei mir ist der Kniehebel eher ein nice to have, ich könnte darauf verzichten.
Für 500 € würde ich die Necchi nehmen, die ist für das Geld echt komplett.
Und Pfaff, tja, wenn die nicht diesen Rückwärtsfehler hätten 😏
Hm, bei mir ist der Kniehebel eher ein nice to have, ich könnte darauf verzichten.
Für 500 € würde ich die Necchi nehmen, die ist für das Geld echt komplett.
Und Pfaff, tja, wenn die nicht diesen Rückwärtsfehler hätten 😏
Mein Tip, lass dich beim Nähpark beraten und bestell ihr da eine Maschine. Die kann sie 60 Tage testen und wenn sie ihr gar nicht gefällt kann sie sie einfach gegen ein anderes Modell tauschen.
Ich mag zu Weihnachten auch keine Gutscheine.
Danke 😀, dann bestell ich morgen die Ruler. Ich wusste jetzt echt nicht was ich nehmen sollte. Bei einigen steht auch keine Stärke dabei.
Also nehm ich besser 4mm? Ich finde da nur verwirrende Aussagen 😐
Danke Machi, hab grad mal geguckt. Der shop verschickt nicht nach Spanien.
Mittlerweile habe ich hier in einem shop welche entdeckt. Die Eigenmarke ist nicht so teuer, es gibt auch Handi Quilter. Der Preisunterschied ist schon gewaltig, lohnt sich das?
Danke dir
Ja genau, der Fuss ist das. Dann werde ich den erstmal bestellen.
Das Video schau ich mir gleich mal an.
Wie sieht es mit den Linealen aus, müssen es gleich die teuren sein oder kommt man mit den billigen auch erst mal aus?
Wenn du übst, machst du immer ein Sandwich oder gehts auch nur mit Stoff?
Ich bin was quilten angeht, ein blutiger Anfänger
Ich würde gern mal rulern ausprobieren, erstmals an kleinen Teilen.
Was muss ich dabei beachten, was brauch ich dafür?
Zu meiner Elna 720pro gibt es einen kleinen Rulerfuss der an dem beiliegenden Freihand-Quiltfuss angeschraubt wird. Ist das der richtige? Ich habe auch noch 2 weitere "feste" Füsse gesehen.
Geht das mit jedem Garn?
Alles anzeigenHmmm… Blusen gehören zwar durchaus zur Garderobe, sind aber bei mir eher in der Unterzahl.
Aus mehreren Gründen:
1. In der klassischen weißen Bluse, auch wenn sie gut sitzt, gefalle ich mir nicht.
Ich fühle mich darin uniformiert.
2. Etwas verspieltere Blusen lockern das Ganze zwar auf, da muss ich aber schon wieder aufpassen, dass „nicht zu viel los ist“ sonst passt es von den Proportionen her nicht.
3. Eher locker sitzende geschnittene Blusen im Hemdenstil sind für mich tragbar wenn der Stoff sehr leicht ist und das Stoffdesign ausdrucksstark ist.
Meine Bluse vom letzten Wochenende war zum Beispiel eine weiße Hemdenbluse aus leichtem Gewebe mit grünen und orangeroten Längsstreifen zur dunklen Jeans.
Unterhemden trag ich übrigens von etwa September bis Juni. (je nach Wetterlage)
Wie wäre es denn mit einer Bluse aus Jersey?
Die Bluse Leanna von Lillesol ist bequem zu tragen und sieht je nach Jersey immer wieder anders aus. Ich habe die schon viermal genäht, einer meiner Lieblingsschnitte.
Sie hat auch ein gutes Schnittmuster für ein basic Shirt, nr.56, das etwas Mehrweite im Bauchbereich hat, das hab ich bis jetzt erst einmal aus Viskosejersey genäht, vielleicht wäre das auch interessant.
Der ist sooo schön 😍
Ich denke mal, dass damals und für viele heute auch noch die Nähmaschine auch nur ein Werkzeug ist ähnlich einer Kettensäge und die Anschaffung wesentlich pragmatischer angegangen wird/wurde als viele das von uns hier vielleicht sehen.
Das ist sicher so wenn man eine Nähma als nötiges Elektrogerät anschafft, wenn nur mal eine Jeans umgenäht werden muss. Hat ja auch seine Berechtigung.
Aber schon meine Mutter hat ihre Maschinen nach ihren eigenen Kriterien bestellt. Und als ich angefangen habe bin ich auch direkt in den Fachhandel gegangen. Aber keine stand neben einem Rasenmäher 😆
Weil die meisten Menschen niemals auf die Idee kämen eine Nähmaschine zwischen Kettensägen zu suchen.
Ich kann mich noch gut an die Hussis in den 80ern erinnern, die ich damals in Nähmaschinenläden gesehen habe. Die standen definitiv nicht neben Rasenmähern und Kettensägen. Wäre wohl auch nicht sehr verkausfördernd gewesen.
Wow, ist der toll. Irgendwann muss ich sowas auch mal probieren.
Das ist eine liebe Idee, aber ganz ehrlich, kauf ihr ein fertiges.
Ohne eine wirklich gute Näherfahrung ist es nicht möglich ein schönes Portemonnaie hinzubekommen, schon gar nicht so ein komplexes Teil wie du es zeigst.
Wenn du unbedingt eins nähen möchtest, kauf die ein einfaches ebook (Schnittmuster) und nähe erst mal eins aus Stoff. Leder verzeiht keinen Fehler, ein falscher Stich und es bleibt für immer ein sichtbares Loch.
Eine Makita Bohrmaschine lohnt sich auch nicht.
Die Flügel müssen nicht unbedingt unten bündig abschließen, sieht halt schöner aus, aber tut nichts an der Funktion. Steck mal alle Teile zusammen, dann siehst du wie es aufklappt.
Meine macht das auch, nur weiß ich meistens gar nicht mehr was ich als letztes gemacht habe 😆.
Aber die Option ist schon praktisch.
Für mich schlappe 2533 km 😆
Am liebsten nehme ich normale Schneiderkreide + Anspitzer. Ansonten habe ich 2 Kreiderädchen (Prym + Clover), Bleistift, Kreideminenstift und Wondermarker. Auch die sind alle im Einsatz, je nach Material und Projekt.
Wenn die Frixion Stifte gut sind, bestell ich mir die auch noch 😉
Bei Flach ist sie anscheinend auf Lager. Aber einen Händler in der Nähe zu haben, wo man schnell mal hinfahren kann, ist Gold wert.
Deshalb habe ich meine Maschinen bei meinem Schrauber gekauft, da kann ich sogar zu Fuß hingehen. Leider hat er keine Berninas und auch keine Babylock.