So schön 😍, danke fürs zeigen
Beiträge von Chica
-
-
Hedi, magst du das mal zeigen?
-
Die Glitzi würden sie dir aus den Händen reißen, eine so schöne Sonderedition und brandneu. Aber hast du denn deine andere Stickmaschine noch oder müsstest du die neu anschaffen?
-
Ich setz mich mal dazu, vielleicht lern ich was 😃
-
Die sind ja schön 😍 und sie sehen perfekt genäht aus.
-
Ich schaue auch gern zu!
Darf ich fragen, wie der Name Deiner Maschine zustande kam? Ein schöner Name übrigens! 👍
Ich bin da immer total einfallslos. 😟
Die Overlock ist die Ovi, die Coverstitch die Cover, die Bernina ist einfach nur die Bernina, und die Bernette-Kombi die Bernette oder die Kombi, einzig die Tretmaschine (eine Naumann) besteht auf die Anrede „Frau Naumann“.
Der ist mir einfach so eingefallen als ich mal davor saß und sie anschaute.
Die vorige Juki war auch nur die Juki.
Zur Ovi und Cover habe ich auch kein so liebevolles Verhältnis, da fällt mir kein Name ein 😆.
-
Ja absolut, sonst käme ich mir noch einsamer mit meiner Näherei vor.
Hier gibt es nach wie vor wenig Nähbegeisterte 😭
-
Ach vergessen, Matilde ist meine Elna 720 , die erste Maschine die einen Namen hat.
-
Voll motiviert fürs neue Jahr mache ich mal einen eigenen thread auf.
Bis jetzt habe ich nur Bekleidung, Taschen und Kleinkram genäht, im letzten Jahr um die 30 Teile.
Jetzt möchte ich mal was patchen und quilten (eine wirklich gute Quilterin werde ich nicht werden 😆), wenigstens ein paar Tischsets aus Spaß an der Freud.
Zu Weihnachten gab es Ruler und einiges an Zubehör ist noch auf dem Weg.
Vielleicht mach ich auch beim Hosen-Nähen mit, wenn mur ein schöner Schnitt über den Weg läuft.
Eine Tasche in nächster Zeit nicht, habe gerade eine kurz vor Weihnachten genäht, ohne Schnittmuster aber mit einer bestimmten Idee für den Schultergurt an dem ich lange zu beißen hatte.
Also jetzt erst mal Topflappen zum üben.IMG_20231231_154813.jpg
Die Anleitung ist übrigens vom Nähratgeber. Resteverwertung pur.
Die Tasche ohne Schnittmuster.
-
Möge die Motivation mit dir sein im neuen Jahr 😃
Ich schau dir gern dabei zu.
-
Die gleiche Tasche ja, aber aus anderem Stoff 😃
-
Die kenn ich doch 😃👍🏼
-
Oh eine Kombi? Bin gespannt. Wäre für mich aus Platzgründen auch interessant, aber der Umbau . Ich kenne die Maschine ja nicht, aber ein kurzer transparenter Fuß ist an meiner das wichtigste.
-
Von Fiskars gibt es auch Schneidematten. Hat damit jemand Erfahrung?
Ich habe die A1 Matte von Fiskars schon seit vielen Jahren, die Oberfläche ist weicher als meine kleine no-name Matte. Ich vergleiche sie gern mit der Olfa, sobald die kommt.
Die Fiskars ist hellgrau und anthrazit, mir ist die dunkle Seite viel lieber als die helle, ich brauche einen anständigen Kontrast. So Farben wie gelb, rosa oder hellgrau gehen bei mir gar nicht.
-
Ich habe mir gestern eine neue bestellt. Auch wieder in 90x60 um die mit der anderen zusammen als große Matte zu legen 😆. Desto größer desto besser für Kleidung.
Die neue ist eine Olfa, da kann man nichts verkehrt machen, die alte ist eine Fiskars, schon um die 8 Jahre alt.
Mir ist es schon wichtig das die Matte hochwertig ist. Mit Glück kommt meine morgen, dann kann ich berichten.
-
-
Wenn ich die Janome nehme, würdet ihr den AcuFeed Flex Professioneller Geradstichfuß „HP2“ oder den AcuFeed Flex Doppeltransporthalter schmal mit bestellen ?
LG Christiane
Der breite ist ja bereits dabei, probier den erst mal aus. Den schmalen braucht man nicht unbedingt, ich hab mir den für Kunstleder gekauft, klappt sehr gut.
Wenn du später viel mit dem HP Fuss nähst, kannst du ja diese Variante als OT kaufen.
Sinnvoll wäre evtl. der Fuß für verdeckte RV, der ist nicht dabei.
-
-
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]