Geschirr ist auch schön, oder Obst oder Sonne. Ich muss mal wieder in meinen Stoffladen, nach sowas habe ich sonst nie gesucht.
Beiträge von Chica
-
-
Sieht ja schon toll aus 👍🏼. Hast du Kunst- oder Echtleder verwendet ?
-
Das Faultier passt gut zu mir 😆, hätte auch ein Papagei oder ein Chamäleon sein können. Aber so ein fertiges gesticktes Teil in der Mitte fände ich noch schöner. Aber isch habe ja gar keine Stickmaschine 😄
-
Das ist der Stofflager-Effekt. Ich kaufe ja eigentlich nur Stoff nachdem ich mich für ein Schnittmuster entschieden habe, aber ich habe auch so ein paar Schätze. Ein feines Wolltuch liegt schon ein Jahr hier rum und mir fällt nichts dafür ein 🤔
Besser wird der Stoff nicht mehr und ich auch nicht jünger. Ich werde den jetzt mal hervorkramen und ausmessen.
-
Echt klasse❣️
Ich muss mich da auch endlich mal rantrauen ...
Mach das ruhig mal, ist entspannend zwischendurch da es ja nicht passen muss 😆
Ich werde wohl auch keine große Quilterin werden, aber so kleine Teile und später auch mal Taschen möchte ich ab und an mal machen.
-
-
Hedi, ich habe das nicht selbst entwickelt, nur das Hexagon musste ich mir basteln (war gar nicht so einfach 😄). Ich habe dann das ganze so genäht wie ich es in einem Reel in Instagram gesehen habe. Einige machen übrigens kein Binding, sondern verstürzen es am Ende mit dem Aussenstoff. Ist sicherlich schneller und einfacher, aber ich möchte ja auch das Binding üben.
-
Danke, dann lass ich das so. Morgen mach ich das Binding und mach noch mal ein Foto.
-
Baerle-S , ich hab es schon in der Naht gequiltet, die Frage ist ob das Teil noch mehr verträgt oder ob ich es dabei belassen sollte?
-
Weiter geht's mit meinen Patch-Versuchen. Heute habe ich mir erst mal ein Hexagon gebastelt mit Geodreieck und Kreis aus einem Untertässchen.
Dann Streifen aus Resten zugeschnitten, das erste Mal in inch dank neuem Lineal. Dann auf die Einlage genäht und zurechtgeschnitten. Rückseite zugeschnitten und im Nachtschatten gequiltet.
Jetzt meine Frage: quiltet Frau jetzt auch die Streifen an sich oder ist das zuviel des Guten?
Achtung bunt 😆, so schöne passende Patchwork Stöffchen hab ich noch nicht.
-
-
IMG_20240108_203852.jpgHeute sind mir 2 Tischsets von der Nadel gekrochen, nix mit gehüpft 😆.
Reine Übungsstücke, ich habe meine Ruler probiert und auch freihandquilten. Da ist noch viel Übung erforderlich. Das Binding finde ich nicht so schlimm, sind ja auch nur kleine Teile.
Ach ja, meine neue Schneidematte ist auch heute eingetrudelt, nach 2 Wochen 🙄
-
Herzlichen Glückwunsch zur neuen!
-
Ich werde das mal probieren, wegschmeißen kann ich es immer noch.
Aber was mach ich da raus? Untersetzer?
-
Das ist ja interessant, dann probiere ich beide mal aus, der eine ist viel enger gequiltet als der andere.
Ob man als Einlage auch das Zeug fürs Bügelbrett nehmen kann? Davon hab ich auch noch was da und ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll.
-
Was das für ein Material ist weiß ich gar nicht, das habe ich vor Jahren mal gekauft, es ist kein Termolan. War ein Rest der gerade noch gepasst hat. Der Nähberater empfiehlt auch alte Handtücher, das wäre meine nächste Wal gewesen.
Warum soll die Länge nicht passen? Das Ding sticht 12 mm, die meisten Knöpfe die ich für Blusen habe sind 15 mm. So ganz winzige Knöpfe hab ich gar nicht 🤔.
Wenns größer sein muss, einfach noch mal ansetzen. Ich hab auf meinem dicken Küchenhackbrett gestochen.
-
Hach, wegen so einem schönen Motiv hätte ich auch gern eine Stickmaschine. Ich guck lieber nicht mehr hin 😆.
-
Bei mir haben die Originalen von Fiskars am längsten gehalten.
Die von Olfa haben nur am Anfang wirklich gut geschnitten.
-
So, die Topflappen sind fertig. Das hat länger gedauert als ich gedacht habe.
Einige Fehler sind drin, aber von weitem sehen sie perfekt aus 😆.
Mein Zubehör ist angekommen, bis auf die Schneidematte, die reist seit Tagen durch die Gegend 😐.
Was ich euch zeigen möchte ist der Knopfloch-Aufstecher. Den habe ich heute ausprobiert und finde ihn klasse. Einfach aufsetzen und durchstechen, glatter Schnitt.
-
Ist das der ASR von Janome zum Rulerwork? Hast du schon was damit gemacht?
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]