Ich seh schon, du wirst auch zum Sammler wie viele hier 😆
Beiträge von Chica
-
-
Sehr schön geworden mit der Stickerei 😍
-
Ceri ich habe genau die gleiche Robuso Weberschere 😃, vor ein paar Jahren mal bei Inge im Onlineshop bestellt. Die ist genial und schneidet Milimeterchen exakt.
-
Du kannst auch mit einer feinen Schere Nähte auftrennen, ist Übungssache. Aber ein guter Nahttrenner ist meines Erachtens einfacher.
Die Paul Scheren sehen wirklich gut aus und ich hab noch Platz im Scherenständer
-
Hut ab vor eurem Durchhaltevermögen. Ich hätte mich schon längst getrennt, für sowas habe ich keine Nerven, obwohl ich sehr technikbegeistert bin.
Ich drücke die Daumen dass alles schnell besser wird und ihr wieder Spaß am Nähen habt
-
Nun ja, die japanischen Messer und Scheren sind absolute Spitzenerzeugnisse. Aber sie sind auch sehr teuer. Ich habe aus der 5000 Serie eine kleine 16er, die ist sicherlich auch aus Vietnam, schneidet aber auch sehr gut. Die 7000er werden wohl in Japan hergestellt, die schneiden wie durch weiche Butter, meine 7230 ist mit keiner anderen aus meiner Sammlung vergleichbar.
-
Mit der Ovi hätte ich mich jetzt nicht rangetraut, wegen der gefalteten Fenster. Aber beim nächsten Teil ist das auch eine gute Idee.
-
Vor dem Binding umrahme ich den Quilt meist sehr knappkantig 1/8" oder 4 mm mit nicht zu kleinen Stichen, dann sind dort die drei Lagen flach und "gezähmt", die Lagen verrutschen nicht. Ob das bei diesem Quilt nötig ist, musst du selbst entscheiden.
Er ist wirklich toll geworden und ein echter Hinkucker!
Ich hab ihn bereits ganz knappkantig umnäht. Bei den ersten Sachen habe ich das nicht gemacht und das Binding war viel mühevoller. Bin im Lernprozess 😊
-
Fast fertig, fehlt nur noch das Binding und eine Aufhängung. Das wird diese Woche leider nichts mehr, mein Mann will die Wände streichen und ich habe schon alles Nähzeug vor ihm in Sicherheit gebracht 🤣.
Geht das hinten Ösen anzunähen für die Aufhängung oder sollte immer ein Stab dran? Das muss ich doch vor dem Binding noch machen?
-
-
Kommt ein bisschen auf deine Hände an, im Prinzip brauchst du keine Riesenschere, die kleinere ist handlicher und wendiger wenn man nicht so geübt ist
Ich habe eine Kai 7230 die ist ca 23 cm lang, damit krieg ich alles gut geschnitten ohne das mir die Hände weh tun.
Wozu brauchst du die doppelt gebogene Stickschere?
-
Auf der Nähpark Seite steht auch noch eine neue Necchi, C360. Ein Stück teurer als die 204, da bin ich mal gespannt was die kann.
-
Was ist denn das? 😍 Das sieht ja aus wie eine Nespresso Maschine. Bin gespannt.
-
Der Burda Schnitt ist schon mal sehr schön und bis auf die hinteren Paspeltaschen auch nicht sooo schwer zu nähen.
Mein Tip wäre mal bei Pattydoo zu gucken, da gibt es zur Herrenjeans ein Video, das auch bei deiner Chinohose sicherlich hilfreich ist. Und ansonsten sind wir hier ja auch noch da und helfen gern 😉
-
Billy du bist doch Anfänger wenn ich das richtig verstanden habe. Dann würde ich erstmal ein Probestück aus billigem Material nähen und erst dann den guten Stoff bestellen. Gerade eine Jeans oder Chino ist nicht so einfach zu nähen und braucht ein bisschen Übung. Hast du schon einen Schnitt?
-
Bei mir ist heute noch ein Olfinchen eingezogen, eine kleine Olfa in 30x45cm. Die kann ich im Gegensatz zu den großen einfach drehen, für die kleineren Zuschnitte Gold wert.
Unter meiner Maschine habe ich schon seit langer Zeit eine no-name Matte liegen. Die habe ich vorher mal ausprobiert, mit Patchwork Zuschnitten. Ich bin damit überhaupt nicht klargekommen, weil die Oberfläche viel zu glatt ist und der Stoff verrutscht. Mag irgendjemand mit so glatten Matten zuschneiden?
-
Ich benutze am liebsten papel de manila, weiß aber nicht wie das in D heißt. Ähnlich wie Seidenpapier, nur etwas fester.
-
Kannst auch die Nadelstange ölen, aber nur ganz wenig, sonst ist die voller Flusen.
Ansonsten alle 1, 2 Jahre Wellness beim Mechaniker machen lassen, der schmiert dann die Innereien.
-
Für´s erste Mal ist es doch super geworden!
Was (beim zweiten Hinsehen) auffällt, ist, dass die Mitte nicht ganz aufeinandertrifft. Das kann man erstens mit mehr Übung schaffen, oder du ziehst die Spitzen provisorisch mit normaler Nadel und einem Fädchen so zusammen, dass sie nicht wegflutschen können. Ein Alternative könnten auch geschickt gesteckte Stecknadeln sein.
Die weißen Bögen sind ganz regelmäßig geworden. das ist gar nicht so einfach, gut gemacht.
Danke Dir, das muss ich irgendwie besser Bügeln, ich glaube deshalb ist es nicht ganz symmetrisch. Die Spitzen sind mit der Maschine gesichert, wie in der Anleitung, ich versuch das mal von Hand.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]