Mein Trockner ist die Wäscheleine an der Sonne 😄 und das wird manchmal sehr heiß. Gut zu wissen, dann würde ich das nur im Frühjahr oder Herbst waschen und trocknen.
Beiträge von Chica
-
-
Danke dir, das habe ich mir gedacht. Hat bei Taschen ja Vorteile, aber der schöne plastische Effekt ist weg 😞.
Also falls ich mich irgendwann der Wahnsinn umzingelt und ich einen Quilt nähen will, kann ich den gar nicht bügeln?
-
Das Binding habe ich nochmal neu gemacht, es ist besser geworden aber nicht ganz perfekt. Bleibt jetzt so.
Letzte Woche habe ich ein Schlüsseletui genäht (Keyra), vorher einen Stoff gequiltet. Nach dem Bügeln ist aber der Volumeneffekt weg, das Vlies verträgt das anscheinend nicht.
Wie macht ihr das, anderes Vlies, nicht bügeln?
-
Kleidung schneide ich viel lieber mit der Schere, das geht mit Übung sehr exakt und ohne Zacken.
Den Rollschneider mag ich bei Taschen und Patchwork.
-
Ich zeichne nur Nahtzugaben an, keine Nahtlinien. Für die Naht orientiere ich mich an den Linien der Stichplatte oder klebe die Clover Führung auf.
Abzeichnen mache ich am liebsten mit normaler Schneiderkreide, Abnäher mit Kopierpapier und Rädchen. Bei dünnen Stoffen oder Jerseys gehts am besten mit dem Kreiderad.
-
Kommt auch auf die eigene Einstellung an. Was man manchmal in Nähgruppen sieht tut meinen Augen weh.
Ich würde heute nie etwas mit sichtbaren Fehlern anziehen, als Anfänger hab ich das schon gemacht. Ehrgeiz und Perfektionismus wachsen wohl mit dem Alter 😆.
-
Hauptsache du hast Spaß und bleibst motiviert 😉
-
Billy Boy Thornton , hm ich weiß ja das dein Ziel Hosen sind, aber hast du überhaupt schon mal ein einfaches Teil genäht? Nicht das du direkt gefrustet bist und dann alles hinschmeißt.
-
Vom Rand entfernt weil du noch die Nahtzugaben abzeichnen musst. Und achte auf den genauen Fadenlauf auf dem Schnittmuster, sonst sitzt deine Hose schief.
-
Ich hab diesen Scherenständer von Milward und finde ihn sehr praktisch, die großen Zuschneidescheren stelle ich aber nicht rein, die brauche ich auch nicht an der Maschine.
-
Ich habe den Link vergessen und bekomme ihn nicht mehr eingefügt.
Auch eine einfache Möglichkeit. Sie näht es ohne klammern und mit Zickzack an. Werde ich auch mal ausprobieren, danke.
-
-
Mein Cathedral Windows Miniquilt hängt an der Wand 😊.
Das untere Binding werde ich wohl nochmal bearbeiten müssen.
-
Liebe Steffi, alles Gute für deinen Mann und die viel Kraft.
-
Waschen und wenn du keine ausgefransten Kanten haben willst, vorher mit der Overlock oder mit Zickzack versäubern. Danach schön heiß bügeln, fertig.
-
Wow, die ist ja klasse. Da wird jemand ganz große Augen machen.
-
Ich zieh auch mit dem Schraubenzieher fest, per Hand ging das nur bei der alten Pfaff.
-
Jetzt lass dich mal umarmen! Die Situation mit deiner Maschinen ist wirklich ärgerlich. Ich drücke dir so die Daumen das es bald eine Lösung gibt. Vielleicht tauscht Bernina sie ja gegen eine andere aus.
Und das Frau mal die Marke wechseln will ist doch wohl nicht verboten. Ich hatte auch schon Singer, Pfaff, Brother, Juki und jetzt Elna und schließe für mich nichts aus. Und es kann auch vorkommen das die teuerste Maschine für mich nicht taugt und ich das vorher ja nicht wissen kann.
-
Ich seh schon, du wirst auch zum Sammler wie viele hier 😆
-
Sehr schön geworden mit der Stickerei 😍
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]